ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diese Woche 1. Service

Diese Woche 1. Service

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 15:12

Hallo Forum,

diese Woche ist es soweit. Der erste Longlife-Service steht an. Termin war kein Problem, aber der Rest :eek:

Preis: 150-200€ ohne Longlife-Öl. Das ÖL bringe ich schon selber mit für insgesamt 44€ für 5 Liter.

Dauer: Mindestens ZWEI!!! Stunden. Was, um Gottes Willen, machen die zwei Stunden an meinem Fahrzeug? Ich selber brauche 20 min für einen Ölwechsel. Das selbe für Pollenfilter. Und ich bin ein KFZ-DAU. Sicher ist da noch was zum Prüfen. Eine Stunde wäre OK, aber zwei Stunden?

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein erster Service hat 104€ gekostet. Das Öl habe ich auch selber mitgebracht. Beim ersten Service wird bekanntlich nur eine Durchsicht gemacht. Normal sollte es nicht so teuer werden.  

Wenn du ein DAU bist, warum ist dann dieser Unterton in deinem Post?

Schau dir mal die Checkliste an, die du am Ende bekommst! Das schafft man nicht in 20 min!

Außerdem kommt hier und da ein bisschen Öl und Fett dran usw.

am 25. Februar 2008 um 15:50

Du kommst bei deinem AH an; das Fahrzeug wird in Empfang genommen; ein Übergabecheck wird gemacht; der zuständige Mechaniker -der auch nicht draußen auf dem Hof nur wartet bis du kommst- übernimmt das Fahrzeug & beginnt die Inspektionsliste abzuarbeiten; danach macht ein Meister eine Probefahrt & wenn du ein gutes AH hast, wird das Fahrzeug noch gewaschen. Wenn du das -sogar als DAU- alles in 20min schaffst - Respekt.

Immerhin gibts feste Inspektionszeiten, die dir berechnet werden. Das erfindet das AH nicht einfach so.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 15:51

@rene

Lies Dir bitte meinen Thread genau durch. 20 für Ölwechsel und nicht für alles.

Der Unterton deswegen weil ich ein KFZ-DAU bin aber nicht blöd. Habe schon einige KFZ gehabt und habe auch schon beim Service zugeschaut (Opel-Astra). Da bekam ich auch eine ellenlange Checkliste. Es wurde auch alles durchgeführt. Auch hier und da geschmiert. In knapp einer Stunde und durch eine Person :)

Gruss

Markus

Habe in 500 KM auch meinen erstn Check. Öl hab ich selber und das AH wollte 230 Euro wobei 90 davon das Öl sind (also noch 140) müssten es sein. Mal sehen was da noch zu machen ist am Preis :D

am 25. Februar 2008 um 18:40

Mein + war heute beim ersten Service.

Ne knappe Stunde und 188€ inkl. Öl (92€ lt. Rechnung) vom :)

mit Märchensteuer ?

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Mal sehen was da noch zu machen ist am Preis :D

Wenn er dir keine Garantie und MOB geben soll bestimmt einiges :rolleyes:

am 25. Februar 2008 um 19:07

Gut das ich kein Tdi Fahrer bin. Da scheint man so arm zu sein, das man wegen 40 Euro Ersparniss sein eignes Öl mitbringen muss. Sonst gibts am Wochende nichts zu essen. :D

nicht nur am WE ! Mit 40 Euro komme ich fast nen Monat aus :D *Tütensuppen ole*

Naja wenn ich ohne Aufwand Geld sparen kann dann mache ich das ;) Wenn ich das 4 mal mache hab ich mir ne Inspektion gespart ^^

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Gut das ich kein Tdi Fahrer bin. Da scheint man so arm zu sein, das man wegen 40 Euro Ersparniss sein eignes Öl mitbringen muss. Sonst gibts am Wochende nichts zu essen. :D

:D:D:D

Was soll mein Firmenwagen dazu sagen, der hat einen 50.000 KM Intervall :p

Dies bedeutet für mich, ein mal im Jahr zum Service...

Haaalt, auch ich kaufe mein Öl beim Freundlichen!

am 25. Februar 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

mit Märchensteuer ?

Wenn du mich meinst: Ja "mit alles", wie unser Dönermensch sagen würde :D

wir sind durch "glück" (pleite eines unternehmens) an 15liter LLF3 Öl gekommen zu einem preis von 7€ den liter

warum sollte man das nicht kaufen

aber wenn ich es kaufe, dann will ich mein öl nicht die 2jahre bis die garantie abläuft rumstehen haben, also wird es beim :) gemacht und er nimmt mein öl :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen