ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diesel Auspufblende

Diesel Auspufblende

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:28

Hallo Talker,

ich fahre den 320 CDI T-Model ( S203 Mopf)

Da ein Dieselauspuff nicht gerade eine Schönheit ist, möchte ich diesen optisch aufwerten.

Kann mir jemand sagen ob und wo man eine vernünftige Auspuffblende für den Diesel bekommt?

Dabei sollte der Abgasstrom natürlich nach unten gerichtet bleiben.

Also der Originalauspuff sollte bleiben und nur durch eine schöne Blende verziert werden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Hobaum

Nachtrag:

Nachdem ich ein drittes und viertes mal die Suchfunktion bemühte habe ich dann doch noch diese Info gefunden.

Produktgruppe: Anbauteile

Teilefamilie: Optik

Sortimentsgruppe: Chromzierteile

Artikelnummer: B6 680 0011

Ich werde mit der Artikel No mal zum Freundlichen fahren.

Gruß

Hobaum

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

wenn du beim freundlichen warst, kannst ja mal den Preis hier einstellen, wäre auch an einer Auspuffblede interessiert.

 

freundlichst Ömmes

Passt die Blende evtl. auch für den V6?

Gruss Beni

am 27. Februar 2009 um 14:47

Hi,

ich hatte ein Auspuffblene von HJS an meinem w203. Diese wird einfach über die Rohre gesteckt und oben mit einer Schelle festgezogen.

Gruß Florian

am 27. Februar 2009 um 14:52

Im Moment habe ich eine andere drauf, die ich mir allerdings etwas anpassen musste damit sie auf meinen Auspuff gepast hat. Leider weiß ich die Firma nicht und auch nicht wo man die herbekommt :(

Gruß Florian

am 27. Februar 2009 um 15:20

Hi,

falls die Teilenummer oben zu den Sportpacket Dieselblenden gehört bin ich nicht sicher ob diese passen, da unser Kombi von Werk aus ein Sportpackt hat und diese nicht auf mein Auto gepasst haben.Denn dieser hat andere Auspuffendstückte, diese enden nicht so prarallel zu Boden wie normale sodnern sind am Ende schräg die die Bleden, desweiteren ist unten eine Verteifung in die die Schraube zum Befestigen der Blende hineingeschaubt wird damit sie auch richtig hällt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß Florian

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:26

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Bilder.

Ich war heute beim Freundlichen.

Die Part No gehört zum einem kompletten Styling Paket für die B Klasse. Nicht zur Auspuffblende.

Mein Freundlicher sucht nochmal und hinterfragt mal bei seinen Kollegen.

Florian Deine Alternative wäre auch schon was.

Auf dem Bild ist das nicht ganz deutlich zu erkennen, aber es sieht so aus als ist die Blende auch nach unten, Richtung Fahrbahn abgewinkelt.?

Der Abgasstrahl wird nach unten geführt?

am 27. Februar 2009 um 16:12

Hi,

die Blenden verlängern nur ein wenig das original Rohr, dabei wird der Abgrasstrahl aber immer noch in die gleiche Richtung nach unten abgeleitet. Ich habe auch noch ein Bild von der Seite angehängt, darauf sollte es gut zu erkennen sein.

Gruß Florian

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:28

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich werde Montag mal losfahren und mir die Blende besorgen.

Ohne Blende sieht der Auspuff voll Sch... aus.

Die Blende auf dem Bild ist ziemlich diskret. und nicht so protzig.

Gruß

Hobaum

am 27. Februar 2009 um 16:33

Hi,

dies ist aber keine original, diese ist aus dem Zubehör von HJS wenn mich nicht alles täuscht!

am 27. Februar 2009 um 16:49

Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher aber diese hier könnten es sein.

http://www.kfz-ersatzteil-shop.de/product_info.php?...

Anbei noch ein Bild meiner Blenden im Ausgebauten Zustand.

Es gibt bei MB für alle Diesel diese Chromblenden mit Schraubbefestigung.

Die sind ja Serie beim Sportpaket wie ich es auch habe.

Wollte mir die damals für meinen 220er holen, doch hat mich der Preis von knapp 90.- Euro abgeschreckt.

am 28. Februar 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Es gibt bei MB für alle Diesel diese Chromblenden mit Schraubbefestigung.

Die sind ja Serie beim Sportpaket wie ich es auch habe.

Wollte mir die damals für meinen 220er holen, doch hat mich der Preis von knapp 90.- Euro abgeschreckt.

Hi,

wie ich oben beschrieben habe passen diese aber nicht an die normalen Auspuff.

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von Florian_W203

 

Hi,

wie ich oben beschrieben habe passen diese aber nicht an die normalen Auspuff.

Gruß Florian

Die Diesel mit Sportpaket habe aber die gleiche Auspuffanlage wie die "normalen" Benz, nur die Benziner habe einne Anlage mit "sportlicherem Sound".

Hab meinem :) damals die Papiere von 220er CDI T-Modell Classic vorgelegt und er hat die hochpreisigen Endstücke in seinem Computer gefunden.

Hab damals auch mit der Doppelrohrblende von Schätz geliebäugelt, aber beides wieder verworfen und das Fahrzeug gewechselt.

am 1. März 2009 um 10:42

Hi,

ich weiß zwar leider nicht was der Freundliche bei dir da nachgeschaut hat, aber ich habe die Blenden von Kombi von meinem Vater probiert und bei der Befestigunsschraube war bei mir wegen der Abschrägung leider kein Rohr! Wie oben schon erwähnt fehlen auch diese Mulden im Rohr zum besfestigen. Ich kann leider nur sagen was ich gesehn habe und bei mir haben die originalblenden jedenfalls nicht gepasst. Aber mir hat der Verkäufer auch schon falsche Sachen verkauft, obwohl ich ihm genau gesagt habe was ich will ;).

Gruß Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen