ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel bald so teuer wie Super-Benzin ???

Diesel bald so teuer wie Super-Benzin ???

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 8:23

hey leuts... verfolgt ihr auch das aktuelle Thema ???

die wollen ja noch mehr die Steuer für Diesel-Autos hochsetzen und den Spritpreis angleichen....

da lohnt sich überhaupt keine Diesel mehr zu kaufen oder???

Meinungen würden mich interressieren...

wollsock

Ähnliche Themen
18 Antworten

der große vorteil vom diesel war halt immer der günstige preis/liter. bei hohen fahrleistungen lohnt sich das fast immer. wenn aber nun die preise an benzin angeglichen ist dieser vorteil weg. wenn der dieselpreis steigt werden aber nicht nur die privaten autofahrer auf die barrikaden steigen, sondern auch unternehmen (fahrzeugflotten sind wegen der hohen kilometerleistung ja meistens diesel) und firmen in der transportbrance (spedition). naja irgendwie kommts mir so vor als hätten die entscheidungsträger keinen plan. auto fahren in deutschland wird immer teurer

mh: ich tanke seit ein paar monaten für 85cent super plus - 500m hinter der deutschen grenze :D

Steuerpreller! :D

Eigentlich war das Thema doch durch, oder hab ich was verpaßt... die Frage stand ja im Raum, aber Schröder hat dem doch eine klare Absage erteilt (wenigestens einmal was Gutes ;) ) so zumindest mein Wissensstand... naja, das wär dann auch wieder ein Grund, die Motorisierung zu wechseln

am 8. Oktober 2003 um 10:55

Speditionen haben in deutschland sehr viel zu sagen. nicht offiziell aber im hintergrund. ich gebe im moment auch nicht viel auf diese diskussionen. ich habe jetzt beschlossen zum tanken nach frankreich zu fahren. da kostet der liter diesel nur 73,5 cent. immerhin sind das fast 13 cent weniger wie bei uns in karlsruhe. in frankreich kann man ja auch noch recht günstig einkaufen und da verbindet man das einfach. ich bin der meinung, dass ein großteil der regierung und auch der anderen politiker richtig fett einen an der klatsche haben. mit unsrer politik können wir uns echt nur schämen.

parteiunabhängig!!!!!

gruß matze

@matze320d:

73,5 cent klingt ja nicht übel - wo tankst da genau?

Gefällt mir ja schon fast besser als in KA Bio-Diesel tanken..

am 8. Oktober 2003 um 15:53

@ sunchild78

entweder du fahrst nach lauterbourg (wie man das auch immer schreibt) da kostete es am freitag den 3.10. 75,9 cent, ein paar km weiter in seltz waren es 77,5 cent und noch ein paar km weiter in hagenau waren es dann die 73,5 cent. ich weiß allerdings nicht wie die preise in frankreich schwanken aber billiger wie in ka bzw in deutschland ist es auf jeden fall. ich werde mir noch 6* 10l kanister kaufen oder wie auch immer. dann brauch ich nicht so oft fahren und nehme 2 tankfüllungen mit heim.

gruß matze

am 8. Oktober 2003 um 16:10

Was kostet denn SuperPlus dort ? :D

am 9. Oktober 2003 um 5:50

sorry da muß ich passen. ich hab nur nach diesel geschaut. fahr doch einfach mal rüber zum einkaufen oder sowas. ist ja nicht so weit

gruß matze

@matze320d:

danke :D werd ich mal testen demnächst!

Aber soviel Diesel darf man doch theoretisch nicht mit über die Grenze nehmen, oder?! Und bei 60 Liter im Kofferraum musst Dir ja schon fast ein Gefahrgut-Schild aufs Auto nageln :-/

...aber ne gute Idee auf alle Fälle :cool:

Hi,

eine Angleichung des Dieselpreises an den Benzinpreis würde sich allenfalls auf europäischer Ebene durchsetzen lassen, niemals jedoch als deutsch Insellösung, da in diesem Fall der Anreiz, im benachbarten Ausland zu tanken so groß würde, daß im Abstand von 100 km zur Grenze garantiert jede 2. Tankstelle wegen Kundenmangels dichtmachen müsste....;)....

am 10. Oktober 2003 um 5:26

@ sunchild78

psssst, darf doch keiner wissen. ;)

ne mal im ernst, ich weiß nicht ob ich soviel diesel mitnehmen kann aber die grenze ist ja eh offen und die bullen wollen höchstens nochmal kurz vor der grenze mit lasern und blitzen abzocken. wenn man sich da nix zuschulden kommen lässt wird das nicht auffallen. im dezember oder so sollte man das lassen weil da viele ihre starenschreck in frankreich einkaufen weil man die in deutschland ja nicht bekommt. da wird dann bestimmt mehr kontrolliert. hast du den bericht mit dem gas-auto gelesen? so ein tank in der reserveradmulde ist bestimmt nicht schlecht und unaufällig. kann ja sagen ich hab mir einen zweiten tank für rapsöl einbauen lassen. möglichkeiten gibt es genug und sowas braucht dann auch kein gefahrgutschild ;)

mal schaun wie das wird.

gruß matze

am 10. Oktober 2003 um 5:43

das nächste dieseltreffen machen wir in frankreich :)

DAS WÄR DOCH MAL WAS :D

ich werde in ein paar tagen auch unter der standarte des diesel bmws fahren :D

ein 320d (limo) von juni '01 sollte es sein (100kW also)... ich bin bislang sehr überrascht von dem, was ich hier so in den foren über die bmw diesel (vor allem natürlich den 100kW 320d :D) lese...

vor allem freue ich mich auf den geringen verbrauch bei günstigeren preisen - ich bin in dieser hinsicht ein gebranntes kind - ich sage nur: 323i :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel bald so teuer wie Super-Benzin ???