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Diesel eingefroren oder ESP kaputt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:30

Hallo!

Ich hab mein Auto die letzten 2 tage nicht bewegt wollte gerade los! er glüht vor das Symbol geht aus aber er startet nicht! keine chance bestimmt 5-6 mal probiert! dann hab ich den Luftfilterkasten mit Hilfe einen Föhns auf temp. gebracht falls es zu kalt ist (um 0°C)

Trotzdem passiert nichts! Startpilot ist bei uns in der Stadt nicht aufzutreiben! Naja als letztes habe ich eine Einspritzleitung abgebaut und mal kurz georgelt und es kommt kein Diesel!

Ich bin am verzweifeln! Erst NW dann Turbo querlenker und jetzt die ESP?

Eingefroren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es heute getaut hat gestern waren es bloß -2 bis -3°C ich hab vor 2 Wochen das letztemal getankt das sollte auch "Winterdiesel" sein.

Ich hoffe ich könnt mir einen Rat geben!

LG

Michael

Beste Antwort im Thema

Kann dir nur indirekt bei den Kraftstoffen was sagen,da ich meine Brötchen damit verdiene.

Die Kraftstoffsorten egal ob Benzin oder Diesel werden in 3 Saison Stufen unterteilt.

Es gibt Sommer-,Übergangs- und Winterware

Vor der Winterware kommt also noch Übergangsware die ab anfang Oktober spätestens ausgeliefert wird,die hat einen Cloudpoint(Wölkchenbildung) von -3 Grad und einen Cold Filter Plugging Point(ist der Punkt wo der Diesel es innerhalb 60Sek. nicht schafft den Prüffilter zu durchdringen) von -13 Grad,der CFPP ist der entscheidende Punkt wo der Diesel nicht nur ausflockt sondern richtig vollflächig Paraffine ausscheidet wo denn nichts mehr geht.

Ab spätestens 01.11 muss Winterware ausgeliefert werden die denn je nach Verhältnis einen bestimmten Cloudpoint/Cold Filter Plugging Point haben muss. Dies sind aber mindestens -22 Grad CFPP bis -30 Grad CFPP.

Selbst wenn du noch Sommerdiesel drin hättest würde der CP frühestens bei +5 sein und der CFPP wär bei frühestens -2 Grad, also am Diesel wird es bei dir nicht liegen.

Gruß Martin

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stand das fahrzeug draußen?

der diesel darf nicht nicht gefrieren. der ist ja umgestellt auf winterdiesel.

hast du den FS mal gecheckt?

esp/oder steuergerät gibt gerne von jetzt auf gleich den geist auf. wenn er nurnoch orgelt und auch kein saft kommt liegt die vermutung doch sehr nahe, dass die VEP einen weg hat.

grüße hannsemann

eingefroren sicher nicht, dazu muß es mehrer tage mindestens -20 grad haben und auch dies tut dem winterdiesel nix an

hp

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:43

Hallo!

Er steht ganz vorne im Carport (aus Stein) und es passt noch ein Auto davor also gut geschützt da die Einfahrt auch richtung Norden liegt und selten der Wind unters Carport weht!

Meine Eltern haben einen Nissan mit Dci der Sprang bei -6°C ohne Probleme an und haben an der gleichen Tankstelle getankt!

Ich kann kein Fehlerspeicher auslesen und nach Audi schleppen wäre mit TT5 nicht so gut denke ich!

Kommt vll jemand aus der gegend Papenburg mit Software usw?

LG

am 9. Dezember 2010 um 22:18

Das mit dem Sommerdiesel war auch nur so ne Idee von mir..?!?! Ab wann mach Sommerdiesel eigentlich Flocken.. wenn welcher drinn währe?

Hast du nicht mal was mit deinem Spritzbeginngeber gehabt!? Wenn der Völlig hin ist springt er dann auch vielleicht nicht an!? Ansonsten steh ich auch aufm Schlauch.. bin aber auch nicht so der Dieselaner..

Kann dir nur indirekt bei den Kraftstoffen was sagen,da ich meine Brötchen damit verdiene.

Die Kraftstoffsorten egal ob Benzin oder Diesel werden in 3 Saison Stufen unterteilt.

Es gibt Sommer-,Übergangs- und Winterware

Vor der Winterware kommt also noch Übergangsware die ab anfang Oktober spätestens ausgeliefert wird,die hat einen Cloudpoint(Wölkchenbildung) von -3 Grad und einen Cold Filter Plugging Point(ist der Punkt wo der Diesel es innerhalb 60Sek. nicht schafft den Prüffilter zu durchdringen) von -13 Grad,der CFPP ist der entscheidende Punkt wo der Diesel nicht nur ausflockt sondern richtig vollflächig Paraffine ausscheidet wo denn nichts mehr geht.

Ab spätestens 01.11 muss Winterware ausgeliefert werden die denn je nach Verhältnis einen bestimmten Cloudpoint/Cold Filter Plugging Point haben muss. Dies sind aber mindestens -22 Grad CFPP bis -30 Grad CFPP.

Selbst wenn du noch Sommerdiesel drin hättest würde der CP frühestens bei +5 sein und der CFPP wär bei frühestens -2 Grad, also am Diesel wird es bei dir nicht liegen.

Gruß Martin

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 6:41

Danke!

Ich werde gleich mal die gelben Engel rufen bin ja plus mitglied!

Kann ihn ja nicht mit TT5 schleppen!

 

Dann hab ich mal eine Frage ich kann und will nicht mehr er muss weg!

Aber was bekommt man da im moment noch für?

Audi a6 bj 01 Vfl Nockenwellen schlepphebel hydro alle riemen, Querlenker neu Tüv au 1jahr und 9mon. 166tkm gelaufen Scheckheft gepflegt, Leder Xenon Sitzheizung Sportlenker (also das 3 speichen) Sonnenrollos dann ist er tiefer hat im Sommer 18" BBS felgen mit nagelneuen Reifen und so wie es aussieht hat er bald eine neue ESP.

ps: ich hätte gerne einen Realitischen preis!

LG

Michael

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 9:00

Hallo!

Laut adac steht im fehlerspeicher nadelhubgeber defekt kann das sein?

lg

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Danke!

Ich werde gleich mal die gelben Engel rufen bin ja plus mitglied!

Kann ihn ja nicht mit TT5 schleppen!

 

Dann hab ich mal eine Frage ich kann und will nicht mehr er muss weg!

Aber was bekommt man da im moment noch für?

Audi a6 bj 01 Vfl Nockenwellen schlepphebel hydro alle riemen, Querlenker neu Tüv au 1jahr und 9mon. 166tkm gelaufen Scheckheft gepflegt, Leder Xenon Sitzheizung Sportlenker (also das 3 speichen) Sonnenrollos dann ist er tiefer hat im Sommer 18" BBS felgen mit nagelneuen Reifen und so wie es aussieht hat er bald eine neue ESP.

ps: ich hätte gerne einen Realitischen preis!

LG

Michael

vieleicht 4 wenn du glück hast 5 tausend !

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 9:08

Dann muss ich ihn bis zum ende fahren da hab ich mehr in die rep. gesteckt!

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Dann muss ich ihn bis zum ende fahren da hab ich mehr in die rep. gesteckt!

...Willkommen im Club ;)

Das werden später die Schätzchen! :)

Schaut euch mal die Passat 32B an. Die fuhren zu ihrer Zeit an jeder Ecke und nun findet man nichts vernünftiges mehr.

 

Hegen und Pflegen und immer schön Ersatzteile sammeln solange es die noch im Überfluss gibt. (Vor allen Dingen ESPu :D )

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 16:21

Ich hab ihn mal ganz optimistisch für 10500€ ins internet gestellt :D was sag ich noch immer jeden morgen steht ein Dummer auf ;)

er muss bloß den weg zu mir finden!

LG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

Ich hab ihn mal ganz optimistisch für 10500€ ins internet gestellt :D was sag ich noch immer jeden morgen steht ein Dummer auf ;)

er muss bloß den weg zu mir finden!

LG

Michael

Hihi,

wenn du einen gefunden hast gib ihm mal meine Adresse, hätte da auch noch einen... ;)

Ne mal ganz realistisch, 5000,- mit Glück.

Mein FL, allerdings mit paar mehr km. wollte für 8t€ auch keiner haben...

Grüße

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 8:46

na sag mal nichts hat wirklich einer angerufen aber der dicke steht bis dienstag in der werkstatt danach muss ich ihn wieder anrufen :)

LG

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