- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Diesel Endschalldämpfer am Vr6
Diesel Endschalldämpfer am Vr6
Hallo alle zusammen, ich habe eine einfache Frage.
Ist es bei meinem 2,8er Vr6 möglich einen Endschalldämpfer vom einem Dieselagregat zu montieren? Da diese sich verdammt gut anhören sollen wegen dem geringeren Wiederstand der durchströmenden Abgase.
Stimmt das?
Ich danke euch schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Wozu die Frage, wenn Du es eh schon besser weist?
Mach´s und werd´ glücklich, nur hat das im Technik-Forum
wenig verloren.
Gruß Eiche.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ob der Rohrdurchmesser gleich ist weiß ich nicht, aber das mit "verdammt gut anhören sollen wegen dem geringeren Wiederstand der durchströmenden Abgase." ist nonsens.
Richtig Konsul, das ist Blödsinn, außer nen anderen Rohrdurchmesser und vielleicht anderem Endrohr sind da keine Unterschiede!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Richtig Konsul, das ist Blödsinn,
Ich hatte extra ein anderes Wort gesucht um diesen Ausdruck zu vermeiden.
Also nennen wir das Kind eben SCHWACHFUG!
Tut mir ja leid aber ich muss euch an dieser Stelle eines besseren belehren... Habs eben ausprobiert und hab von nem Kumpel (Corrado Vr6) den seinen Auspuff(1,9Tdi) an meinen montiert und der Sound ist endgeil))
War nur so zur Probe und es hat mich überzeugt, in den Endschalldämpfern von Dieseln ist erstens weniger Wolle und zweitens verwinkeln sich da die Rohre nicht so wie man es kennt.
Aber danke....
Achso und nein der wurde nicht aufgemacht und es wurde auch kein durchgehendes Rohr von Vorne nach Hinten verbaut Alles original
Und das was ich noch weiss... Diesel Abgaspartikel sind träger als die von Benzinmotoren deswegen brauchen diese Abgasanlegen mit einer besseren durchströmfähigkeit
Wozu die Frage, wenn Du es eh schon besser weist?
Mach´s und werd´ glücklich, nur hat das im Technik-Forum
wenig verloren.
Gruß Eiche.
Jetzt bin ich glücklich aber danke fuwer deine qualifizierte antwort...
Naja, ich hab auch schon nen TDI Topf an nen VR Syncro gebastelt, weil nen neuer zu teuer gewesen wäre, und was hat sich am Sound verändert? GARNIX!
Und warum haben insbesondere beim Nasenbär alle 4 Zylinder egal ob Benziner oder Diesel den gleichen Endtopf drunter?
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Naja, ich hab auch schon nen TDI Topf an nen VR Syncro gebastelt, weil nen neuer zu teuer gewesen wäre, und was hat sich am Sound verändert? GARNIX!
Und warum haben insbesondere beim Nasenbär alle 4 Zylinder egal ob Benziner oder Diesel den gleichen Endtopf drunter?
Naja ich rede ja nur vom Endschalldämpfer nicht vom Rest oder???
Ausserdem sagte ich ja nichts von einem Endschalldämpfer alla 35i...
Das war aufs allgeine bezogen, daher die Frage.
Dachte eben hier hat vielleicht einer Erfahrung damit gemacht
Naja, von was für nem Auto soll der Dämpfer denn dann sein?
Basteln kann man vieles, nur ob dem TÜV das gefällt ist die andere Sache!
Kann ja gerne nen Video morgen davon machen. Ihr werdet sehen(hören) wie es sich veröändert hat... Mir gefällt es und ich fuchtel nicht irgendwas rum sodass die betriebserlaubnis erlischt
von was für einem ESD sprichst du von einem orginal VW diesel esd .
das macht schon mal garkeinen sinn weil du den staudruck erhöhst und nicht senkst
das ist nicht nur Schwachfug das ist stümperhafter Murks und deine Be ist definitiv erloschen das mal dazu
Einbildung ist auch ne Bildung