ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Diesel Experten gesucht. PLZ 323xx

Diesel Experten gesucht. PLZ 323xx

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 12:25

Moin.

Ich suche jemanden der jemanden kennt der mal seine Einschätzung oder Empfehlung abgeben kann zu einem Klicker Geräusch.

Es kommt warm unregelmäßig aber gleichmäßig.

Düsen und Düsenhalter sind neu und einige tausend km drin.

( Eine Vorkammer war defekt und eine GK spitze geschmolzen. War aber in der Vorkammer und kam nicht in den Brennraum. ) Vorkammer ist neu.

Das Verbrennungsgeräusch ist traumhaft.

Neue Hydrostößel sind verbaut. Das Geräusch ist seitdem viel leiser.

Vermutung meinerseits. Eine eventuell sich anbahnende ZKD....?

Das Geräusch ist Zwischen 5 und 6 Zylinder....

Eventuell fährt jemand einen OM603 in der Nähe oder kennt jemanden der sich mit alten Motoren auskennt.

Ich habe hier im Umkreis sämtliche Motorenbauer Werkstätten abgeklappert und solche Monddiagnosen gehört, unglaublich....

Mir fehlt einfach der alte Hase, der sagen kann.. ach das ist definitiv das Ventil...oder oder oder... Und nicht mit Reifendruck beim 2.0 TSI anfängt. :D

Jemanden mit richtig Ahnung halt.

Besten Dank.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

bin leider zu weit weg.

Aber hast du ein Video?

Grüße

Hallo und guten Tag...,

leider auch zu weit weg, aber ich bin jetzt etwa 200TKM mit einem Tickern am 250D gefahren.

Auch so weit alles erneuert und habe dann, im Prinzip aus Langeweile und mittlerweile bei 450TKM, mal die ZKD erneuert.

Alle Geräusche die nicht dazu gehörten sind verschwunden.

Also, je nach Kilometerstand, ist das auch kein Luxus dieses zu ersetzen..., so man es denn selber erledigen kann.

Viel Erfolg und beste Grüße

Sascha

Ich würde hier auch blind auf ZKD tippen, wollte aber eigentlich auf das Video warten.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 19:10

Ja ich mach mal eins...

Wie kann ich das hier vernünftig hochladen?

Oder muss man das irgendwo anders hochladen und dann den Link hier teilen? :D

Wenn es zwischen Kettenkasten und Zylinder 1 wäre, würde ich gar nicht lange überlegen..dann eindeutig ZKD....

Aber es ist definitiv Richtung Spritzwand.

Und nach hydrostauch deutlich deutlich leiser und weniger geworden.

Ich tendiere auch zu ZKD... ...weil 3 hydros hatten die Kontaktfläche zwischen Hydro und ventiloberseite etwas "eingehämmert" ( was ja auch die Geräusche vorher erklären würde die jetzt fast weg sind.)

Die anderen alten Hydros waren von unten nur poliert.

Würde sagen das die neuen an der Stelle wo es getickert hat jetzt auch immer nur ganz minimal "haue" kriegen von unten.... Hört man nur warm und nur wenn man die tür aufmacht und drauf achtet... Aber es ist noch da...

Besten Dank soweit.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:27

https://uploadnow.io/f/ckDhXFJ

Brauche den TD eigentlich jeden Tag...aber jetzt irgendwie die letzten 7 Tage nicht..

Hab's auf dem Weg zur Arbeit heute geschafft

Das hab ich heute morgen gemacht.

Man hört das klickern deutlich

Vor dem Hydrostauch war er immer da.

Kalt macht er überhaupt keine Nebengeräusche.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:34

Und ist es normal das aus der 2mm Bohrung seitlich m Ventildeckel dauerhaft Gase entweichen?

Bei geöffnetem Öldeckel kommt auch Nebel raus. Riecht aber nur nach motoröl nicht nach Abgasen.

Klingt mir ziemlich nach Hydrostößeln, ergo ZKD fällig.

Es ist leiser als vorher, da die neuen Stößel es etwas besser kaschieren könn.

Genauso wie eine neue ZKD angeschlagene Hydrostößel erstmal wieder eine Weile kaschieren kann.

Hab‘s in beide Richtungen schon durch.

Erster Motor erst Hydrostößel, später ZKD gemacht, beim zweiten Wagen genau andersherum :)

Das mit dem kleinen Löchlein ist normal. Scheint eine zusätzliche Oldschool-KGE zu sein ;)

Dachte früher mal, es sei ein Defekt :p

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 19:46

Hab eine Werkstatt gefunden die mir sehr vertrauenswürdig erscheint und auch nicht einige 124er in der Kundschaft hat... Die veranschlagen ca 2 Tage und maximal 1500€. Dann sind aber auch neue Ventildichtungen und ein geplanter Kopf dabei, so es den nötig ist.

Wie bzw wo ist die ZKD denn durch bzw lässt etwas durch im Bereich des 5-6 Zylinders.... ?

Kenne das nur vom Kettenkasten.

Wollte noch bis Ende des Jahres warten... Ob das gut geht bei dem Dayli Driver?

Man kann mir der defekten Kopfdichtung ewigkeiten fahren.

Mit meinem Auto bin ich knapp 40 tkm gefahren..

Ab und an mal was Kühlwasser nachfüllen und gut.

Man sieht halt Ruß im kühlwasser.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 9:07

Ich hab nichts. Kein Kühlwasser im öl und kein Öl im kühlwasser... Volle Leistung alles....

Dann kann ich ja noch etwas "sparen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Diesel Experten gesucht. PLZ 323xx