ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Diesel-Fahrverbot in HH: 272 profitieren - andere leiden

Diesel-Fahrverbot in HH: 272 profitieren - andere leiden

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:24

Zitat "Es soll frischere Luft für die Anwohner bringen: das Diesel-Fahrverbot in Hamburg für Teile der Max-Brauer-Allee und der Stresemannstraße. Jetzt ist bekannt geworden, dass auf der Max-Brauer-Allee in Altona gerade mal 272 Anwohner entlastet werden" } hier der ganze Artikel } Klick

Über den Sinn solcher Maßnahmen kann man eigentlich nur den kopf schütteln .Es kommen null Konzepte aus der politik . Nach der Wahl ist vor der Wahl und keine Partei wird / will es sich mit der Autolobby verscherzen .

Beste Antwort im Thema

Dafür sitz ich bei Regen im Trockenen, bei Hitze im klimatisierten und bei Kälte im geheizten Innenraum. Mit meiner eigenen Musik. Dafür dann auch gerne was länger. :cool:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 3. Mai 2018 um 15:24:33 Uhr:

...Es kommen null Konzepte aus der politik . Nach der Wahl ist vor der Wahl und keine Partei wird / will es sich mit der Autolobby verscherzen .

Genau, nur soviel wie nötig: "wir haben ja mitgemacht", und soviel wie möglich: "wir tragen zum Umweltschutz bei". Was sind schon 272 Wähler, auf die kann man bei der nächsten Wahl verzichten.

Ich leide auch, ich fahre einen Diesel und darf demnach jetzt nicht mehr in die Max-Brauer-Allee und Stresemannstraße fahren wenn ich dann mal nach HH komme. Hab´s mir überlegt, ich komme nicht mehr nach HH denn bis es soweit ist sind wahrscheinlich noch mehr Straßen für meinen Diesel gesperrt.

Dann bleibt wohl nur noch, zukünftig solche Orte zu meiden. Extra deswegen auf diese achso sauberen Autos umzusteigen, ne, lieber nicht. Nichts ist so unbeständig, wie die deutsche Umweltpolitik mit ihren ganzen Bestimmungen.

Wer in Großstädten mitm Auto rumgurkt, macht eh was falsch...

am 3. Mai 2018 um 14:05

"Jetzt" ist bekannt geworden? Als ob man vorher nicht gewusst hätte, wieviele Leute an den "betroffenen" Straßen wohnen ...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 3. Mai 2018 um 15:47:19 Uhr:

Wer in Großstädten mitm Auto rumgurkt, macht eh was falsch...

Das stimmt auch wieder.

Sehe es in Frankfurt Main oft und lache mir eins wenn ich mitm Rad schneller durch die City bin als die Autofahrer in ihren 150PS+-Wagen...

Dafür sitz ich bei Regen im Trockenen, bei Hitze im klimatisierten und bei Kälte im geheizten Innenraum. Mit meiner eigenen Musik. Dafür dann auch gerne was länger. :cool:

Und ich hab' die Bewegung. Die Leute bewegen sich größtenteils eh zu wenig.

am 3. Mai 2018 um 19:24

Die 272 Bewohner haben genauso ein Recht auf Einhaltung der Grenzwerte, dagegen hat niemand ein Recht mit seinem Fahrzeug überall zu fahren.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 3. Mai 2018 um 16:26:02 Uhr:

Und ich hab' die Bewegung. Die Leute bewegen sich größtenteils eh zu wenig.

Viele Mitmenschen müssen extra ins Fitnessstudio gehen, äh fahren. Um sich mal bewegen zu können. Selbst wenn's nur 500m bis dorthin sind, geht's nicht ohne Auto.

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 3. Mai 2018 um 16:05:36 Uhr:

"Jetzt" ist bekannt geworden? Als ob man vorher nicht gewusst hätte, wieviele Leute an den "betroffenen" Straßen wohnen ...

Eben.

Dem Einwohnermeldeamt waren die Zahlen mit Sicherheit schon lange vorher bekannt.

am 3. Mai 2018 um 22:51

Ich glaube, dass saubere Luft u. U. doch Sinn machen könnte. Vor ein paar Stunden noch ein Diesel vor meiner Haustür vorbeigefahren (ich stand noch draußen) und so wie der gestunken hat, ist mir der Genuss am würzigen Abgasgeruch entgangen. Vermutlich Euro 2 Mühle (eher unwahrscheinlich, da die Karre max. 12 Jahre alt sein dürfte, ein Mazda 626) oder der KAT war entfernt.

Aber bevor ich so viel Geld für KAT ausgebe, schmeiß ich ihn auch lieber ganz raus :D wenn der TÜV-Prüfer beim Abgastest umkippt, ist es sein Problem :p

am 3. Mai 2018 um 22:54

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 3. Mai 2018 um 21:24:10 Uhr:

Die 272 Bewohner haben genauso ein Recht auf Einhaltung der Grenzwerte, dagegen hat niemand ein Recht mit seinem Fahrzeug überall zu fahren.

doch, hat er! es heisst nicht umsonst oeffentlicher verkehrsraum ;-)

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Diesel-Fahrverbot in HH: 272 profitieren - andere leiden