1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Diesel-Fahrverbote zulässig

Diesel-Fahrverbote zulässig

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:14

Tag,

was zu lesen

http://www.rp-online.de/.../...bundesverwaltungsgerichts-aid-1.7413494

mit den deutschen kann man es machen, unfassbar

Beste Antwort im Thema

In der Ost-Ukranie steht der Russe, in den Baltischen Staaten steht er vor der Tür, unsere Bundeswehr ist marode bis ins Mark, beim Nato Partner Türkei ist ein Geisteskranker an der Macht, die Chinesen kaufen massenweise deutsches Know-How auf, in unseren Pflegeheimen vergammeln die Alten, die Schulen sind bis an die Schmerzgrenze mit allen möglichen Schwachsinnsentscheidungen der Politiker mehr als bedient usw. usw. usw. und wir haben nichts besseres zu tun als uns damit zu beschäftigen, dass an ein paar Meßpunkten in ein paar Städten manchmal irgendwelche Meßwerte zu hoch sind? Einfach nur krank !

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

dann sollte man konsequent sein und alles unter Euro 6 mit Fahrverbot belegen aber wie schon immer in Deutschland wird es so viele Ausnahmegenehmigungen geben das das Verbot eigentlich ausgehebelt wird.

Bin wirklich mal gespannt was am Ende von dem Urteil übrig bleibt und wie dann die EU darauf reagiert.

am 27. Februar 2018 um 12:38

Deutschland schafft sich ab. Die Opposition wäre gut beraten, das zum Wahlkampfthema zu machen. Hätte dann 40% der Stimmen sicher. Wäre trotz Euro 6 sicher auch irgendwann betroffen. Einfach ignorieren lautet meine Devise, zumindest so lange, bis man irgendwann verhaftet wird, nur weil man seinen Arbeitsplatz aufsuchen will. Sicherheitshalber motte ich meinen 26 Jahre alten Zweitwagen ein, der fährt dann, sollte Euro 6 auch irgendwann betroffen sein, Dank dem bis dahin fälligem H-Kennzeichen, gut sichtbar in jede Umweltzone ein :D

Die W213-Fahrer werden dem Diesel-Fahrverbot sicher gelassen entgegensehen (stand der Beitrag nicht gerade noch im W213-Forum oder habe ich mich nur verguckt?)

Ich bin echt erleichtert, fahre einen S212 Blutec mit Euro6. Alle betroffenen Euro 5er tun mir echt leid, die Autos sind ja auch noch nicht wirklich alt. Den anderen wünsche ich eine hohe Umtauschprämie. Alles in allem wurde der kleine Mann mal wieder ordentlich beschissen und muss ausbaden, was die Konzerne verbockt haben.

Ich weiss noch dass meiner als Euro 6 verkauft wurde, aber dann Euro 5 im Brief stand. War ein "Fehler" in der Anzeige.

Habe damals versucht noch was rauszuholen vom Haendler aber dann nicht viel Druck gemacht. Wenn ich mir das jetzt ueberlege wird es mir schlecht :(.

Die sollten zumindestens kostenlos einen SCR Kat anbieten.

Gruss

Zitat:

@Malien schrieb am 27. Februar 2018 um 13:48:40 Uhr:

Ich bin echt erleichtert, fahre einen S212 Blutec mit Euro6. Alle betroffenen Euro 5er tun mir echt leid, die Autos sind ja auch noch nicht wirklich alt. Den anderen wünsche ich eine hohe Umtauschprämie. Alles in allem wurde der kleine Mann mal wieder ordentlich beschissen und muss ausbaden, was die Konzerne verbockt haben.

Hallo, da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist schon zu lesen in Beiträgen im Netz, sollte eine blaue Plakette bekommen, wäre diese u. U. nur für die neueste Stufe Euro 6d zu bekommen.

Dann wären auch noch neueste Diesel betroffen! Eins dürfte klar sein, auch die neuesten Euro 6 Gebrauchtwagen dürften ab heute nur sehr schwer und mit hohem Wertvetlust zu verkaufen sein.

Schön was unsere Regierung sich lit uns erlaubt.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

Hallo, da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist schon zu lesen in Beiträgen im Netz, sollte eine blaue Plakette bekommen, wäre diese u. U. nur für die neueste Stufe Euro 6d zu bekommen.

Gruß Hans-Jürgen

Dann melde ich einfach meinen BLUETEC ab und fahre meinen 1982er 300 D mit H-Kennzeichen wieder im Alltag. Die Kosten für Mehrverbrauch könnte man durch die Nutzung des billigeren Heizöl locker kompensieren. Nicht fehlen darf als Info am Heck der Aufkleber 'feinstaubschwach und schadstoffreich' für die Befürworter der Fahrverbote der Neu-Diesel.

BTW: Warum gehts im Urteil eigentlich nur um Pkw? Was ist mit den ganzen LKWs; stossen die seit neuestem reinen Sauerstoff aus? Warum ist an meinem Arbeitsplatz eine Stickoxidbelastung von 950 Mikrogramm je Kubikmeter Atemluft zulässig; vor der Haustüre aber nur von 40? Woher stammt die Zahl von 6.000 Toten pro Jahr? Könnten die nicht auch von Elektrosmog oder von der Pelletheizung gestorben sein? Fragen über Fragen...

LG

weizengelb

Wennn in einem Auto 10 Sekunden geraucht wird, ist die Schadstoffkonzentration 100 mal so hoch, wie in Düsseldorf oder Stuttgart nach einer Woche Smog. Das interessiert in Berlin keinen. Die ideologisch Verblendeten richten uns zu Grunde - ein Volk schafft sich ab und die Wähler laufen immer wieder zu den Urnen, um ihre Schlächter weiterhin zu alimentieren.

Gibts keine Autofahrerpartei? Wenn nein, bitte eine gründen.

Für die Kommunen: Umsetzen muss man gar nichts, was angewandten Blödsinn angeht.

Moin, ich mache mir da mal keine Gedanken. Habe auch ein Euro 6 Fahrzeug. Verkaufen will ich diesen nicht. Der Wertverlust ist natürlich gigantisch. Und man wird sehen wo und wann es überhaupt zu Fahrverboten kommt. Und wer soll dieses Kontrollieren ? Also werde ich einfach alles dabei belassen und gelassen weiterfahren.

Und wartet mal ab. Wenn die mit dem Diesel „Fertig“ sind geht die „ Hetzjagd „ weiter. Nur dann sind die Benziner mit Direkteinspritzung dran. Auch diese Fahrzeuge stoßen winzige Feinstaubpartikel aus. Welche laut einigen Gutachten auch sehr gefährlich sein sollen.

Lasst euch nicht verunsichern.

In diesem Sinne. Abwarten und Tee trinken.

Bald „parken“ wieder Pferde vor dem Haus.

Ich sehe das auch so, zuerst wird der Diesel verdrängt, dann ist der Benzinmotor dran. Wenn sofort eine blaue Plakette käme, würde kein einziger MB diese bekommen, die ersten Modelle nach 6d temp kommen erst nächsten Monat. Ich halte es für widerlich diesen Weg zu gehen, die wahren Dreckschleudern lassen wir weiterhin die Umwelt verpessten. Schiffe, Kaminofen und LKW's aus dem Ostblock die keine Reinigungseinrichtung haben oder nutzen.

am 27. Februar 2018 um 14:26

Hier steht es doch schon: https://www.focus.de/.../...ziner-und-elektroautos-vor_id_8532646.html

Wird höchste Zeit, dass auch gegen Abmahnmissbrauch vorgegangen wird. Siehe Freiherr von Gravenreuth...dann siehts womöglich schlecht aus, liebe DUH :D

am 27. Februar 2018 um 14:49

Mich kotzt (Pardon ) diese EU-Politik langsam an. Erst nix, dann wieder alles auf einmal. Wie mit der Kernkraft; erst rein dann Hals über Kopf wieder raus. Bin mal gespannt was die Autokonzerne sich jetzt mit ihrer CO2 Bilanz einfallen lassen; die erreicht keiner! Heute gelesen: Fiat mit allen angeschlossenen Automarken steigt bis 2022 komplett aus dem Dieselprogramm aus. Dann gibt es halt wieder das Ozonloch vom Co2 und da muss dann "ganz schnell" wieder was unternommen werden. Und was ist mit Elektroautos? Woher soll denn die Energie kommen und wie im Lande verteilt werden.

Ist mir unverständlich warum man wegen eines Fahrzeugs mit korrekter Zulassung jetzt auf einmal schon fast kriminalisiert wird. Ich komme mir ja schon fast wie ein Mörder vor, bloß weil ich mit meinem Auto unterwegs bin.

Aber ich habe zu Hause noch einen Ofen, mit dem ich Holz verbrenne...damit produziere ich wohl mehr Feinstaub als 100 kettenrauchende Anwälte und Funktionäre der DUH....dieses scheinheilige Dreckspack.

Ab heute heize ich wieder mehr mit Holz.....das ist meine persönliche Rache:D

https://www.kba.de/.../sv1_015_bekanntmachung_pdf.pdf?...

hier könnt ihr anhand der Angaben Zeile 14 aus eurem Kfz-Schein sehen welche Abgasnorm ihr erfüllt.

Mein E 250 Bluetec hat folglich die Einstufung Euro 6b, tja ich dachte ich habe ein sehr sauberes Auto.........

Wenn die Grenze wirklich bei Euro 6d gezogen wird, dann dürften eigentlich fast alle zugelassenen Diesel-Autos in Deutschland von dem Fahrverbot betroffen sein.

Die Frage die sich bei mir auch stellt: Kann ich mit wenigen Eingriffen meine 6b-Auto auf ein 6d-Auto hochpimpen?

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:11:06 Uhr:

Wenn die Grenze wirklich bei Euro 6d gezogen wird, dann dürften eigentlich fast alle zugelassenen Autos in Deutschland von dem Fahrverbot betroffen sein.

Nur wenn sie Diesel sind;)

Deine Antwort