1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel gebraucht bis 15.000€

Diesel gebraucht bis 15.000€

Themenstarteram 13. August 2024 um 17:46

Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein zuverlässiger Diesel für die Arbeit. Ich bin Azubi und fahre jeden Tag 70 km zur Arbeit und zurück ca. 3000 km im Monat. Derzeit fahre ich noch meinen alten Opel Corsa c 1.0 von 2003 und habe jetzt knapp 280tkm drauf, Tempomat habe ich leider nicht.

Habt ihr Empfehlungen, welche Diesel zuverlässig sind und nicht allzu viel kosten (bis max. 15000€). Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Golf's angeguckt oder 1er Bmw's, aber die sind meist von den ganzen Jugendlichen so gut wie Schrott gefahren.

Ich brauche keine 200PS. Lediglich ein Auto, womit ich ohne Probleme vom Einfädelungsstreifen herunterkomme, Tempomat ist natürlich muss.

Ich würde mich über Empfehlungen freuen, da ich mich ungern verbrennen möchte, mit den gebrauchten Autos.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Solide und als Diesel auch sparsam, Scoda Octavia, meistens als Kombi erhältlich. Da wären alle intressant, die schon einen Ea288 Motor haben am besten mit Adblue.

z.B. Octavia

Themenstarteram 14. August 2024 um 17:04

Hört sich schonmal gut an, hatte ich auch in die Richtung auch schon geschaut, worauf sollte ich bei den Motoren achten beim kauf?

Zitat:

@Frank170664 schrieb am 13. August 2024 um 22:10:57 Uhr:

Solide und als Diesel auch sparsam, Scoda Octavia, meistens als Kombi erhältlich. Da wären alle intressant, die schon einen Ea288 Motor haben am besten mit Adblue.

z.B. Octavia

Schau nach einem Mercedes mit 220CDI oder 220d. Das ist der Taximotor. Viel besser wirds nicht würd ich sagen.

Zitat:

@wayne47 schrieb am 14. August 2024 um 19:04:04 Uhr:

Hört sich schonmal gut an, hatte ich auch in die Richtung auch schon geschaut, worauf sollte ich bei den Motoren achten beim kauf?

Sowohl der 1,6l Motor als auch der 2.0l gelten als unproblematisch. Der kleine ist einen Hauch sparsamer, der große macht mehr Spaß. Gibts auch bei VW, aber die sind teurer als Skoda oder auch Seat.

Fiat Tipo 1,6 Liter Motor, laufen sehr gut. Da bekommst du für dein Geld ein jüngeres Fahrzeug.

Ein Bericht von einem Vielfahrer. https://www.motor-talk.de/.../...-sw-popstar-gekauft-t6705864.html?...

Deine Antwort