ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel gebraucht max. 15K 40K im Jahr

Diesel gebraucht max. 15K 40K im Jahr

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 13:24

Ich suche einen gebrauchten Diesel. Jahresfahrleistung 40K. Mix aus Landstrasse, Stadt und Autobahn. In Berlin würde viel mit dem Wagen gefahren werden. Preis max. 15K. Tempomat, Klima und Xenon/Led sollte er haben und zwecks 2 kleinen Kindern sollte es ein Kombi sein. Leistung irgendwas so ab 130 PS. Viel mehr braucht es aber nicht sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Versengold schrieb am 18. Juni 2018 um 12:38:24 Uhr:

Was hat der Peugeot was andere nicht haben?

Fans, die hier fleißig Beiträge schreiben.

Sonst fällt mir nichts ein.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Peugeot 308 SW oder 508 SW mit BlueHDI 150 Motor, die haben schon Euro6 und AdBlue an Bord.

Motor ist sehr robust und sparsam.

Allure-Ausstattung hat meines Wissens LED-Scheinwerfer.

Ich würde gerne verstehen warum hier so oft der 308 oder 508 empfohlen wird. Sind die Autos in Bezug auf andere wie Federung Fahrleistung und Zuverlassigkeit anderen Marken gleichzusetzen?

Ich möchte mir in absehbarer Zeit auch gerne was neues kaufen oder gut gebrauchtes.

Was hat der Peugeot was andere nicht haben?

Zitat:

@Versengold schrieb am 18. Juni 2018 um 12:38:24 Uhr:

Was hat der Peugeot was andere nicht haben?

Fans, die hier fleißig Beiträge schreiben.

Sonst fällt mir nichts ein.

Was ist denn mit dem Diesel im 308?

Wann muss der immer zur Wartung?

Und hat der ZR oder Kette?

Wie weit reicht zb der Adblue an Board?

am 21. Juni 2018 um 14:25

Hi!

Da es bzgl. Fahrverboten nur zur Zeit ein Vorteil ist, Euro 6 zu kaufen, der sich wohl auch demnächs in Luft auflösen wird, empfehle ich einen Mercedes C der Serie 204. Z.B. C 200 CDI.

Robust, langlebig, komfortabel, günstig in der Wartung und große genug für den Familieneinsatz.

Hat aber bestenfalls Euro 5.

Peugeot ist sicherlich auch nicht schlecht, wenn man sich ansonsten nach VW umsehen würde.

Allerdings halte ich Peugeot für zu teuer für das Gebotene. Technisch nciht schlecht, aber auch keine problemlosen Dauerläufer, wenn sie in Deutschland auch zügig gefahren werden. Für 15.000 Eur sind diese Autos schon ein paar Jahre alt. Peugeot wird meist von wenig technikaffinen Menschen gefahren. Käme für mich nur neu in Frage, wenn überhaupt.

Für Dein Budget wäre auch ein sehr junger Fiat Tipo Kombi Diesel mit 120 PS möglich.

Das Auto ist solide, geräumig, spritzig und langlebig.

In der Türkei das übliche Taxi.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die Ausstattung ist super, es lohnt sich, den Wagen mal anzusehen, denke ich. Hat Euro 6.

Gruß,

HC

Fiat Tipo gibt es gerade 2,5 Jahre. Wie kann man da von langlebig reden? Der Wagen wird in der Türkei gebaut, deswegen kommt er auch häufiger dort zum Einsatz.

am 23. Juni 2018 um 6:21

Hi!

Zitat:

@Nyasty schrieb am 22. Juni 2018 um 21:10:32 Uhr:

Fiat Tipo gibt es gerade 2,5 Jahre. Wie kann man da von langlebig reden? Der Wagen wird in der Türkei gebaut, deswegen kommt er auch häufiger dort zum Einsatz.

Die Fiat Dieselmotoren mit 1.3, 1.6 und 2.0 L Hubraum sind allesamt schon einige Zeit auf dem Markt und gelten als unproblematisch. Die Fehler, die VW in ihre Diesel schon seit 15 Jahren einbaut, gibt es bei Fiat einfach nicht. Die Dinger laufen. Lange.

Dass Fiat Aegea (Tipo) und Linea (Punto) gefühlt 50% der Autos in der Türkei ausmachen und als Taxis fast ausnahmslos diese Modelle genutzt werden, ist ein Prädikat.

Ich bin oft in TR und fahre meist Aegea (Tipo) als Leihwagen. Auch nach 60.000 Km Mietwageneinsatz fahren die Autos einwandfrei. Zu viel Service sehen die Autos sicherlich nicht.

Das Fiat Tofas Werk in Bursa kenne ich. Ebenso wie zahlreiche andere Autowerke auf dieser Welt. Der Standard bei Fiat Tofas ist oberhalb demjenigen von Renault / Dacia.

Die Produktplanung kommt aus Turin. Dass Fiat nicht die schlechtesten Autos anbietet, ist ja bekannt. Die 70er Jahre Meinungen zu Fiat kann man getrost vergessen.

Ich fahre, und das erwähne ich nur um herauszustellen dass ich weiß, was ein richtiges Auto ist, in meinem Alltag meist Mercedes S. Dennoch bin ich überzeugt von der aktuellen Fiat-Modellpalette. Intelligente, bezahlbare, stylishe Autos mit sehr guten Motoren und, was den Verschleiß angeht, teils etwas billig ausgelegten Fahrwerken. Das bedeutet in der Praxis, dass die vorderen Querlenker, genau wie bei VW/Audi, nach 80.000 - 100.000 Km getauscht werden müssen. Kann man mit leben, da es die Hälfte kostet bei Fiat.

Fahren Sie mal einen Tipo, der mit vernünftiger Ausstattung neu keine 15.000 Eur kostet. Dann sehen Sie, dass es keinen Grund gibt, mindestens 10.000 Eur Aufpreis für einen Golf zu bezahlen.

Mir persönlich fehlt im Tipo, wie in allen modernen Kompaktautos, ein langlebiger 2L Saugbenziner mit 170 PS, aber Fiat wird es verschmerzen, wenn ich zunächst nur einen 500 0.9 von ihnen gekauft habe (der auch gut läuft, wenngleich er nicht perfekt ist, dafür aber günstig).

HC

Zitat:

@Versengold schrieb am 18. Juni 2018 um 12:38:24 Uhr:

Was hat der Peugeot was andere nicht haben?

Euro 6d temp

Das ist die erste Norm mit Tests im Realbetrieb, und damit auch die erste Norm bei der man als Kunde sicher sein kann, dass das Auto so sauber ist wie gefordert. Alle Diesel mit Normen bis 6c sind ein Lotteriespiel, und wie man Tag für Tag aufs neue sieht, enthält diese Lotterie fast nur Nieten.

Peugeot waren die ersten und lange Zeit die einzigen, die ihre Palette umgestellt haben. Auch wenn man inzwischen bei Neuwagen mehr Auswahl hat, sind Peugeots oft die günstigste Möglichkeit für einen Diesel mit aktueller Norm, da es die inzwischen auch als Tageszulassung und demnächst schon als Jahreswagen gibt.

Deswegen wird die Marke so oft empfohlen, wenn ein Diesel gefragt ist.

PSA hat nicht nur frühzeitig auf Euro 6d-TEMP umgestellt, sondern auch schon vorher nahezu alle anderen Euro 6b Diesel mit einem SCR-Katalysator und AdBlue ausgestattet.

Der AdBlue Tank fasst ca. 17 Liter.

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2018 um 07:09:54 Uhr:

PSA hat nicht nur frühzeitig auf Euro 6d-TEMP umgestellt, sondern auch schon vorher nahezu alle anderen Euro 6b Diesel mit einem SCR-Katalysator und AdBlue ausgestattet.

Der AdBlue Tank fasst ca. 17 Liter.

Und das Ergebnis auf der Straße ist Katastrophal.

Wenn du meinst.

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Juni 2018 um 18:23:01 Uhr:

Wenn du meinst.

Das meinen die Messergebnisse von ADAC Ecotest.

Scheint ein legitimer Test zu sein, wenn n S400d umweltfreundlicher als so mancher Kleinwagen ist. Und der BMW 730d landet dort im Mittelfeld. War da nicht was mit dem 7er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel gebraucht max. 15K 40K im Jahr