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Diesel Injektoren selber reinigen?
Da ich gerade meinen Zylinderkopf demontiert habe um eine Leckage der Abgase ins Kühlsystem zu reparieren wurden natürlich auch die Injektoren demontiert.
Nun stellt sich die Frage ob ich sie wieder einbaue ohne Hand anzulegen, Sie zum reinigen und prüfen einschicke (für 4 x 23,80 pro Injektor), oder sie selber reinige mittels Ultraschallbad(vorhanden) und einem Reiniger .
Wer kann einen Reiniger und ein vorgehen empfehlen?
Motor lief an sich gut ( ist ein 2007 er Opel Signum mit Z19DTH ) allerdings war mmn der Verbrauch im Stand recht hoch ( ca 1,2 l/h) sowie der gesamtverbrauch.
Kolben sehen Top aus, man kann sogar die Beschriftung erkennen und lesen.
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7 Antworten
sind die 100Eu so kriegsentscheidend bei dieser doch größeren Reparatur? Oder gibts einen Zeitfaktor, daß die Wartezeit zu lang ist?
Ich würde sie einschicken...
Selber machst du da nix, damit tust du dir keinen Gefallen. Sprühbild würde ich schon mal beurteilen lassen.
Ne Injektorprüfung kann mal einen Motor retten und das Geld wäre es mir wert.
Gruß Metalhead
Also der Verbrauch ist definitiv zu hoch im Leerlauf, außer er generiert den Partikelfilter. Meiner hat im Stand 0.6 l/h verbraucht. Schon mal das AGR und die Drallklappen geprüft?
Zitat:
@forceafn schrieb am 18. September 2024 um 20:19:19 Uhr:
Also der Verbrauch ist definitiv zu hoch im Leerlauf, außer er generiert den Partikelfilter. Meiner hat im Stand 0.6 l/h verbraucht. Schon mal das AGR und die Drallklappen geprüft?
Oder die Klima ist an, oder die Batterie leer, oder der Motor kalt.
Gruß Metalhead
Habe oft von 0,8 l/h usw gehört, unter 1 hab ich bei mir nie gesehen.
Drallklappen mache ich auch neu da ich die seit Jahren hier rumliegen habe aber immer den Einbau gescheut habe.
Sind natürlich vollkommen verkokt und blasen Teilweise oben am Gestänge raus, das aber funktioniert.
Aber ihr habt mich überzeugt werde die Injektoren einschicken .
Zitat:
@forceafn schrieb am 18. September 2024 um 20:19:19 Uhr:
Also der Verbrauch ist definitiv zu hoch im Leerlauf, außer er generiert den Partikelfilter. Meiner hat im Stand 0.6 l/h verbraucht. Schon mal das AGR und die Drallklappen geprüft?
0,8l/h ist eher ein Benziner. neuere bekommen das auch mit 0,6l/h hin.
Diesel liegen warm, so meine Erfahrung, bei >0,35 bis <0,6l/h wenn Dinge wie Klima oder Regenerationen nicht aktiv sind.
Mein Z19DTH im Astra lag so bei 0,5-0,6l/h
Gruß Metalhead