ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Diesel = Laut ?

Diesel = Laut ?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 4:59

hi.

ich frage mich ob man einen vento 1.9 tdi mit 110 PS durch luftfilter und auspuff (endtopf oder komplett anlage, mal sehen) auch ordentlich laut und böse bekommt. ich möchte nicht das der sich anhört wie ein träcker ;)

irgendwelche erfahrungen ?

danke für antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gegen das typische Dieselnageln wirst du mit einem Sportauspuff nicht ankommen. Ich würde dir eher empfehlen, durch zusätzliche Dämmung den Wagen noch etwas leiser zu bekommen. "Diesel und laut" passt einfach nicht.

Re: Diesel = Laut ?

 

Schon mein W 123 (Mercedes 200 D / Baujahr 1980) hatte sich nicht wie ein Trecker angehört. ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von BassPhReAk

hi.

ich frage mich ob man einen vento 1.9 tdi mit 110 PS durch luftfilter und auspuff (endtopf oder komplett anlage, mal sehen) auch ordentlich laut und böse bekommt. ich möchte nicht das der sich anhört wie ein träcker ;)

irgendwelche erfahrungen ?

danke für antworten

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 16:29

nun, ein passat b4 aus dem baujahr 94 hört sich aber allemal an wie ein träcker!

und wie sich der vento anhört weiss ich nicht. hoffe nicht das sich bei den beiden nicht viel tut. solche frequenzen bei den bpm kann ich nicht leiden. ;)

dicken auspuff drunter wird also nicht ganz reichen? hmm, was dann machen ?

am 26. Mai 2004 um 19:29

Naja mir würde spontan einfallen:

KAT raus, ZentralSchallDämpfer Atrappe und neuer Endtopf und dann noch nen offenen Luffi! Nur die Frage wie sichs beim TDI anhört!

Ich hatte nen TD und da habe ich eben jenes gemacht und der klang nicht schlecht! Auch nicht wie n Tracker! Aber jetzt hab ich nen Vento TDI und da kann ichs nich sagen wie sichs anhört!

Zitat:

Original geschrieben von Geri82

KAT raus, ZentralSchallDämpfer Atrappe und neuer Endtopf und dann noch nen offenen Luffi!

Bekommst du nirgendwo eingetragen.

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 20:46

na im legalen bereich möchte ich mich schon weiterhin bewegen.

danke trotzdem erstmal für die antworten. erstmal muss ich den wagen kaufen, dann werd ich wieder fragen wie man nen tiefen sound bekommt und es in die tat umsetzen :D

MfG - BassPhReAk

am 28. Mai 2004 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bekommst du nirgendwo eingetragen.

Da hast du leider Recht! Bekommst du leider wirklich nicht eingetragen! Das einzige was ich eingetragen hatte war der REMUS Endtopf und der offene Luffi von Green aber mit KAT ersatzrohr und ZSD Atrappe war nix zu machen! Aber die Meisten Grünen haben gedacht dass der klang alleine vom Endtopf und vom Luffi kommt! Hatte also immer Glück! Aber auf das würde ich mich nicht unbedingt verlassen!

am 1. Juni 2004 um 13:34

hallo zusammen,

ich fahre nen bora 1.9tdi mit 150ps.als ich mir den gekauft habe ,hatte ich keine ahnung von diesel.ich dachte da bekommt man auch nen klasse klang raus.hab mir da ne komplet edelstahl anlage von jetex drunter bauen lassen.hätte ich mir auch schenken können.hat absulut nix gebracht.man bekommt aus dem diesel nicht ein gescheiten klang raus.wie denn auch.das hat irgendwas mit der abgasrückführung glaube zu tun oder so.sagt ja jeder was anderes.

jetzt hab ich mir noch nen offenen 57i kit reingebaut.jetzt klingt er ein bißchen dumpfer.

also wie gesagt,den auspuff kannst du dir sparen.

mfg marcelli

oh mein gott...das schöne geld.

also ein diesel VERBRENNT den kraftstoff....beim BENZINER explodiert das gemisch.

jetzt überlegt mal was wohl lauter is..*g*

des hat auch nix mit der abgasrückführung zu tun....meine abgasrückführung ist ein 6cm langer 5mm dicker stoffschlauch....mehr nicht.

die is lediglich für die rußminderung zuständig...kann man auch abziehen is aber dann steuerhinterziehung.

aus nem diesel is somit nix richuuntg sportlicher klang rauszuholen....hab auch schon solche kunden mit sportauspuff gehört...des klingt irgendwie immer als wär des auto kaputt.

 

bye

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

also ein diesel VERBRENNT den kraftstoff....beim BENZINER explodiert das gemisch.

Auch ein Benziner verbrennt das Kraftstoff-Luft-Gemisch (deswegen zählt er ja zu den Verbrennungsmotoren). Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flammfront beim Benziner ist noch meilenweit von der Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Explosionsflammfront entfernt...

am 4. Juni 2004 um 22:45

salüü

 

was meint ihr mir dämmen des motors... da müsste man ja einen unterboden beim motor reinmachen!! wie soll das funktionieren??

ich fahre auch einen TD und der auspuff hat ein kleines loch! der hört sich jetzt schon anders an.... seit ihr sicher, dass man mit nem fetten remus oder supersprint nichts rausholt.....

darf das endrohr hinten nach oben schauen?? rust es alles ein?? oder muss der gerade bzw. runterschauen (wie standard)??

 

gurss MRD

Zitat:

Original geschrieben von king of queens

was meint ihr mir dämmen des motors... da müsste man ja einen unterboden beim motor reinmachen!!

Moderne Dieselfahrzeuge haben eine Motorraumbodenplatte....

am 5. Juni 2004 um 21:29

also den besten "Klang" beim Diesel hatte immer noch mein T3 als ich mir an einer Bodenwelle den Krümmer abgerissen hab :D sowas von Panzerfeeling und im mittelpunkt des öffentlichen interesse hab ich nie mehr bei einem Auto erlebt.

Ansonsten, das mit dem Sportsound beim Diesel ist so eine Sache. Hier bei uns im Viertel gibts einen Passat TDI mit Remus Anlage, der klingt wie ein kaputter Käfer (ja, die Kiste rasselt richtig) und, als krasses Gegenteil einen getunten 190er Mercedes Diesel der aber sehr gut klingt (so ähnlich wie ein Dragracer, nur dumpfer) nur im Stand nagelt der ein bischen.

Ich glaube einfach mal das es auch mit der Einstellung des Motors zu tun hat wie das klingt und das es auch von Motor zu Motor verschieden ist.

am 6. Juni 2004 um 10:30

salüü

meiner ist ein 93er TD!!! der hört sich mega nageilg an... also voll scheisse...:-(

habe keine motor-unterboden-dämmplatte!! würde die etwas bringen?? wo kann man die bestellen, wie baut man diese dämmplatte ein, ist das schwierig??

ich finde der neue (V6 2.5L) Passat, nagelt minim, der hört sich mega geil an, der hat überschüssig power und hört sich genial an!! was denkt ihr zu dem schätzchen??

 

gruss MRD

Deine Antwort
Ähnliche Themen