ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel-Leck

Diesel-Leck

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. März 2020 um 12:51

Oh nein und das jetzt, kann mir jemand aus Ehrfahrung sagen wo das Leck herkommt, die Anschlüsse sind alle fest !

Danke Euch

Diesel Leck
Ähnliche Themen
58 Antworten

Saubermachen und nachsehen wo es rauskommt.

Genau so! Bedenke auch die Möglichkeit von Haarrissen in den Hochdruckzuleitungen.

Hattest Du vorher Arbeiten an den Leitungen?

Du könntest die Leitungen auch für eine kurze Zeit mit z. B. Zewatüchern umwickeln, um die Undichtigkeit einzugrenzen oder gar besser zu lokalisieren. Aber nur minimal nötig Papier verwenden wegen der Brandlast!

Ich vermute poröse Rücklaufleitungen

Rücklaufleitungen marode , oben im Bild .... ansonsten erstmal das machen was Mackhack meint

Da ist mindestens ein Injektor undicht. Unten am Kupferring ..... Rücklaufleitung? :D

Bei dem Grad, müsste man es easy sehen wenn der Motor läuft :D

Theoretisch müsste bei der sauerei auch mal aus dem Motorraum schön dampfen, so war das mal bei mir, als ich den Plastikring nicht richtig eingerastet habe. Der erste Schritt wurde aber schon genannt

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:13

Erstmal vielen Dank an Euch, ich habe es mit dem Zewa trocken gemacht , laufen lassen und dann hörte ich ein ungewöhnliches tack Geräusch und spürte eine Luftdruck der aus der dritten Rücklaufleitung miitten oberhalb am Schlauch entweicht. Kann ich diesen Schlauch einfach tauschen oder muß dabei etwas beachtet werden ?

Zitat:

@Hotte7777 schrieb am 26. März 2020 um 20:13:52 Uhr:

Erstmal vielen Dank an Euch, ich habe es mit dem Zewa trocken gemacht , laufen lassen und dann hörte ich ein ungewöhnliches tack Geräusch und spürte eine Luftdruck der aus der dritten Rücklaufleitung miitten oberhalb am Schlauch entweicht. Kann ich diesen Schlauch einfach tauschen oder muß dabei etwas beachtet werden ?

Mach es einfach und lerne was dabei.

Genau :D und schau das du genug Schlauch daheim hast. Weil du es bald wieder machen musst :D

Themenstarteram 27. März 2020 um 19:42

So die Schläuche sind alle gewechselt, allerdins muß ein Injektor getauscht werden, dass soll nächste von meinem Mechaniker passieren. Hat jemand eine gute Quelle für mich außer bei MB und wieviel die Kosten , bei dem großen Internet Anbieter steht bei allen Angeboten " nicht kombatibel mit Ihrem Fahrzeug " und immer etwas von 50,- € Kaution .

Mein Fahrzeug 0999 AGE , 220 cdi, 170 PS, 211208

Ich habe meine aus Litauen mitbringen lassen , neu und Bosch . Sonst kaufe ich wohl bei KFZ Teile 24 .

Ich kann dir mit Originalteilen helfen.

Zitat:

@Brunky schrieb am 27. März 2020 um 20:46:10 Uhr:

Ich habe meine aus Litauen mitbringen lassen , neu und Bosch . Sonst kaufe ich wohl bei KFZ Teile 24 .

170 PS hat keine Bosch Injektoren, die sind von Delphi.

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 28. März 2020 um 09:30:41 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 27. März 2020 um 20:46:10 Uhr:

Ich habe meine aus Litauen mitbringen lassen , neu und Bosch . Sonst kaufe ich wohl bei KFZ Teile 24 .

170 PS hat keine Bosch Injektoren, die sind von Delphi.

Darum geht es nicht! Litauen hat bestimmt auch Delphi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen