ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesel mit Standheizung

Diesel mit Standheizung

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:55

Hallo,

habe eventuell vor meinen Benziner gegen einen Diesel zu tauschen. Und wollte mal nachfragen wer hier bei der Bestellung die Standheizung mitbestellt hat und welche Erfahrung ihr damit habt? Lohnt sich der Kauf?

Wie starte ich die Standheizung? Muss ich die nur aktivieren und die startet von alleine je nach Außentemperatur oder stelle ich eine Zeit ein in der sie an sein soll?

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Entweder per Fernbedienung (kostet 250 € mehr) oder Aktivierung im FIS. Jeden Abend muss dann die Uhrzeit vorprogrammiert werden.

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:23

kann ich da auch ein Intervall programmieren

das die dann jeden morgen ne halbe Stunde läuft?

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

kann ich da auch ein Intervall programmieren

das die dann jeden morgen ne halbe Stunde läuft?

Weiß ich jetzt nicht, könnte ich aber schauen.

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

kann ich da auch ein Intervall programmieren

das die dann jeden morgen ne halbe Stunde läuft?

Hi.

Habe den Golf V mit der Standheizung und FB bestellt. Mann kann auch Intervalle einprogrammieren. Täglich, oder z.B. Jeden Mittwoch. Ich denke mal, dass das im A3 genauso funktioniert.

Würde die Standheizung immer wieder mitbestellen. Bin im Schichtdienst. Gerade wenn ich zur Frühschicht um ca. 05:00 Uhr morgens, oder nach der Nachtschicht ins Auto steige, ist es ein schöner Luxus, wenn das Auto warm ist und ich nicht kratzen brauche.

 

MfG

Zitat:

Ich denke mal, dass das im A3 genauso funktioniert.

Da bin ich mir nicht so sicher wenn ich mir die Funktionen der MFA+ im Vergleich zum FIS so ansehe...

Ich werde es mal checken, aber nicht ausprobieren...:)

Ansonsten macht das vielleicht BM schon vorher.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Da bin ich mir nicht so sicher wenn ich mir die Funktionen der MFA+ im Vergleich zum FIS so ansehe...

Hi.

Soweit ich weiß ist das FIS der MFA+ in der Funktionalität angeglichen worden. Auch bei dem FIS kann man jetzt zusätzliche Einstellungen vornehmen. Z.B. die Einheiten wie Grad Celsius, oder Fahrenheit, Km/h, oder Mp/h usw. Ich habe hier auch schon Bilder dazu hier im Forum gesehen.

MfG

Themenstarteram 10. September 2006 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Weiß ich jetzt nicht, könnte ich aber schauen.

hi,

ja wäre schön wenn du mal nachschauen könntest.

DANKE!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

kann ich da auch ein Intervall programmieren

das die dann jeden morgen ne halbe Stunde läuft?

Ja,kann man.

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

Hi.

Soweit ich weiß ist das FIS der MFA+ in der Funktionalität angeglichen worden. Auch bei dem FIS kann man jetzt zusätzliche Einstellungen vornehmen. Z.B. die Einheiten wie Grad Celsius, oder Fahrenheit, Km/h, oder Mp/h usw. Ich habe hier auch schon Bilder dazu hier im Forum gesehen.

MfG

Sorry, ich ging vom alten FIS bis MJ06 aus.

am 11. September 2006 um 10:04

Also ich stelle meine SH auf 20 min im FIS ein. Wenn ich dann morgens aufstehe und mich vor die Kaffeemaschine stelle, drücke ich den "ON-Button" auf meiner FFB. Genauso, wenn ich Abends mal unterwegs bin. Einfach 20 min bevor ich gehe 1x draufdrücken und schon ist das Auto warm!

Einziges Manko: Der große Wasserkreislauf wird nicht mitbeheizt! D.h. keine Vorteile durch "warmen Motor"

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Einziges Manko: Der große Wasserkreislauf wird nicht mitbeheizt! D.h. keine Vorteile durch "warmen Motor"

Mein A3 P 2.0 TDI (Lieferdatum 16.08.2006) heizt auch den Motor mit. Das beruehmte Ventil zwischen kleinem und grossem Heizkreis ist seit KW 25 weggefallen, sagt das Werk meinem Freundlichen. Und in der Tat wird der Motor warm.

 

MfG

Wolfgang

Hi.

 

Gibt es eigentlich auch im A3 eine Taste an der Klimaautomatik, mit der man die Standheizung ohne FB oder Programmierung anschmeißen kann? Eine sog. Sofortheiztaste? Wenn ja, wo genau sitzt die?

MfG

 

.

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

Hi.

 

Gibt es eigentlich auch im A3 eine Taste an der Klimaautomatik, mit der man die Standheizung ohne FB oder Programmierung anschmeißen kann? Eine sog. Sofortheiztaste? Wenn ja, wo genau sitzt die?

MfG

 

.

Nein,gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesel mit Standheizung