ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diesel nach Euro 5 behalten oder sofort verkaufen?

Diesel nach Euro 5 behalten oder sofort verkaufen?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 14:45

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde, wie denkt Ihr über den Diesel, lieber behalten oder sofort verkaufen?

Beste Antwort im Thema

Das ganze ist ein Glückspiel .. Euro 5 Diesel werden einem bei den Händlern schon förmlich nachgeschmissen oder sind tolle Standuhren.

Wenn Fahrverbote kommen, dann gehen sämtliche Euro 5 Diesel für kleinstes Geld ins Ausland, wenn es keine Fahrverbote gibt, kann man jetzt extrem günstig an schöne E5 Diesel kommen.. no Risk no Fun.

Das politische Roulette dreht sich fleißig, der Staat gewinnt aber immer, ganz gleich was letztlich dabei raus kommt.

Der Wertverlust ist schon jetzt beim Verkauf eines Euro 5 Diesel immens, weil die Bürger kein Vertrauen in die Politik und Rechtsprechung haben.

Jahrzehnte lang war der Diesel des Deutschen liebstes Kind, jetzt wird er auf einmal verteufelt .. vielleicht braucht die Nato ja demnächst gigantische Mengen Diesel für ihren Russlandfeldzug.. k.A., aber der "kleine Mann" wird eh verschaukelt, der hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du jetzt verkaufst bist du was die Zukunft angeht auf der sicheren Seite, hast aber vermutlich hohen Wertverlust. Wenn du nicht verkaufst passiert evtl. gar nichts oder dein Wertverlust fällt größer aus.

Das ganze ist ein Glückspiel .. Euro 5 Diesel werden einem bei den Händlern schon förmlich nachgeschmissen oder sind tolle Standuhren.

Wenn Fahrverbote kommen, dann gehen sämtliche Euro 5 Diesel für kleinstes Geld ins Ausland, wenn es keine Fahrverbote gibt, kann man jetzt extrem günstig an schöne E5 Diesel kommen.. no Risk no Fun.

Das politische Roulette dreht sich fleißig, der Staat gewinnt aber immer, ganz gleich was letztlich dabei raus kommt.

Der Wertverlust ist schon jetzt beim Verkauf eines Euro 5 Diesel immens, weil die Bürger kein Vertrauen in die Politik und Rechtsprechung haben.

Jahrzehnte lang war der Diesel des Deutschen liebstes Kind, jetzt wird er auf einmal verteufelt .. vielleicht braucht die Nato ja demnächst gigantische Mengen Diesel für ihren Russlandfeldzug.. k.A., aber der "kleine Mann" wird eh verschaukelt, der hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Moin,

solange du nicht gezwungen bist, in bestimmte Großstädte fahren zu müssen, solltest du dich an deinem Diesel erfreuen..:cool:

Wenn du jetzt den Euro5 Diesel verkaufst hast du mehrere Nachteile:

- du hast einen hohen Wertverlust, hast also einfach Geld verbrannt

- du kaufst ein neues Auto, aber eins nach dem WTLP, der seit dem 1.9. für Neutypisierungen gibt, gibt es noch nicht. Da die neue Norm bereits existiert ist es wieder nur eine Frage der Zeit bis du auch mit dem Auto an seine Grenzen stösst. Was machst du dann? Wieder direkt verkaufen und ein anderes nehmen?

- du weisst noch gar nicht, welche Auswirkungen sich für deinen Euro5 Diesel ergeben. Hast du Einschränkungen? Wird es Einschränkungen geben? Wann wird es Einschränkungen geben?

Bei so vielen Unbekannten ist dann deine Entscheidung hoffentlich klar.

man kann ja derzeit auch nicht behaupten, dass ein Kauf eines EURO6 Autos sicherer wäre. Ist ja mittlerweile im Gespräch nur noch Euo 6d Diesel von einem möglichen Fahrverbot auszuklammern...aber find' mal einen...

Und bei den Dirketeinspritzer-Benzinern weiß man auch nicht was kommen könnte...

Fahr den alten weiter, erfreue Dich dran - letztendlich kann jede Entscheidung falsch oder richtig sein...es ist derzeit einfach nicht vorhersehbar was politisch/juristisch kommen wird...

am 15. Oktober 2017 um 10:47

... freue Dich an deinem A5 T8. Es gibt viele schöne Autos, aber dies gehört ganz sicher dazu.

Wenn du verkaufst, dann,nach France, Da gibt's keine Debatten über Fahrverbot und ähnliches. Ich selbst habe einen 2.7 TDI Modell 2009 mit Euro 5 Norm. Wohne im SAARLAND. Ein Fahrverbot wird bei uns nicht kommen. ICH BEHALTE MEINEN. BASTA!!!

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 15:11

Da es für mich zurzeit nicht das passende Nachfolge Auto gibt, werde ich noch warten. Danke für Eure Meinungen.

Viel zu schade zu verkaufen

 

Das abgasthema hat jahrelang keinen interessiert und nun sowas

 

Lächerlich

Ganz kurz, ohne eine total politsche Debatte lostreten zu wollen:

In Frankreich gibt es bereits Fahrverbote. Z.B. in Paris und in Strasburg. Betrifft dich aber, genau wie das in Stuttgart debattierte, nur denjenigen, der wirklich in die City reinfährt, sich maximalen Stress erzeugt und sich weigert, die stressfreie Version mit ÖPNV zu verwenden.

Was wäre denn die Alternative? Benziner ohne Filter kaufen und dann ebenso ärgern? Sicher bist du nur mit einer Hybrid- oder Elektrogurke. Schönes Design kannst du da aber lange suchen.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 18:59

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde, fahrt ihr eure Diesel auch noch weiter?

am 11. Juni 2018 um 3:51

Zitat:

@Puma97 schrieb am 10. Juni 2018 um 20:59:27 Uhr:

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde, fahrt ihr eure Diesel auch noch weiter?

Ich fahre meinen Diesel weiter ohne schlechtes Gewissen, aber dafür mit viel Freude. Hab den ja erst seit 13monaten. Wenn die Städte mein Geld nicht haben wollen sollen die mich ruhig aussperren, ist eh zu voll in den ganzen Städten und mir zu nervig, da Lob ich mir das gute ruhige Landleben.

Da ich in einer ländlichen Gegend wohne habe ich schon überlegt ob ich mir nicht einen günstigen EURO 5 zulege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diesel nach Euro 5 behalten oder sofort verkaufen?