ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Diesel Nachrüstung - Eine neue Hoffnung und sie wird konkreter

Diesel Nachrüstung - Eine neue Hoffnung und sie wird konkreter

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2018 um 18:09

Zwei Informationen liegen hier auf meinem Tisch.

Eine aus dem Kundenbetrueuungsteam des Vorstandes von Daimler von Mitte Oktober:

Zitat:

Daimler wird sich an einem Hardware-Nachrüstungsprogramm der Bundesregierung beteiligen.

Und eine von Baumot / Twintec per Newsletter von heute:

Zitat:

Aktuelles zum BNOx System und Dieselkonzept

Wahl zwischen Hardware-Nachrüstung und Umtauschprämie

BNOx Nachrüstsystem kostet zwischen 1500 bis 2500 €

ABE wurde beim Kraftfahrt Bundesamt beantragt

Nachrüstrichtlinie kommt Anfang 2019

Was bedeutet das für Sie als Dieselfahrer?

Die Baumot Gruppe begrüßt das Maßnahmenpaket, da es Ihnen als Dieselfahrer ermöglicht zwischen Umtausch sowie Nachrüstung die jeweils beste Individuallösung wählen zu können. Die Hardware-Nachrüstung soll wie vor einigen Jahren bei der Einführung der grünen Plakette zu Euro4 stufenweise zunächst in deutschen Ballungszentren und in einem weiteren Schritt auch in den sonstigen Gebieten Deutschlands angeboten werden.

Insbesondere Besitzern von Fahrzeugen mit mittlerem und hohem Restwert bietet sich nun die Möglichkeit sich für die günstige Nachrüstung zu entscheiden.

Heisst für mich: Die W/S212 Euro 5er können nicht nur theoretisch nachrüsten.

Ein guter Tag, so finde ich.

Jetzt muss das nur noch über die offiziellen Kanäle von Herstellern und Politik gehen. Bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Welche Informationen gibt es noch zu diesem Thema, hat das so auch andere erreicht?

Beste Antwort im Thema

Nachrüsten kann man ruhig, solange MB zahlt.

Wie damals mit den Kaltlaufreglern für Euro2-Umrüstung: Einbauen, Eintragen lassen, Stecker ziehen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hol schonmal Popcorn.....

... und ein Bier

Cola und Chips...

Ich lese einfach die alten Diskussionen noch mal....:D

Gruß

Hagelschaden

Nicht schon wieder...

Bloß keine Nachrüstung..die sollen lieber die Grenzwerte hochnehmen und gut is.

Zitat:

@peikifex schrieb am 5. November 2018 um 19:09:11 Uhr:

Zwei Informationen liegen hier auf meinem Tisch.

Eine aus dem Kundenbetrueuungsteam des Vorstandes von Daimler von Mitte Oktober:

Zitat:

@peikifex schrieb am 5. November 2018 um 19:09:11 Uhr:

Zitat:

Daimler wird sich an einem Hardware-Nachrüstungsprogramm der Bundesregierung beteiligen.

Und eine von Baumot / Twintec per Newsletter von heute:

Zitat:

@peikifex schrieb am 5. November 2018 um 19:09:11 Uhr:

Zitat:

Aktuelles zum BNOx System und Dieselkonzept

Wahl zwischen Hardware-Nachrüstung und Umtauschprämie

BNOx Nachrüstsystem kostet zwischen 1500 bis 2500 €

ABE wurde beim Kraftfahrt Bundesamt beantragt

Nachrüstrichtlinie kommt Anfang 2019

Was bedeutet das für Sie als Dieselfahrer?

Die Baumot Gruppe begrüßt das Maßnahmenpaket, da es Ihnen als Dieselfahrer ermöglicht zwischen Umtausch sowie Nachrüstung die jeweils beste Individuallösung wählen zu können. Die Hardware-Nachrüstung soll wie vor einigen Jahren bei der Einführung der grünen Plakette zu Euro4 stufenweise zunächst in deutschen Ballungszentren und in einem weiteren Schritt auch in den sonstigen Gebieten Deutschlands angeboten werden.

Insbesondere Besitzern von Fahrzeugen mit mittlerem und hohem Restwert bietet sich nun die Möglichkeit sich für die günstige Nachrüstung zu entscheiden.

Heisst für mich: Die W/S212 Euro 5er können nicht nur theoretisch nachrüsten.

Ein guter Tag, so finde ich.

Jetzt muss das nur noch über die offiziellen Kanäle von Herstellern und Politik gehen. Bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Welche Informationen gibt es noch zu diesem Thema, hat das so auch andere erreicht?

....

Stramme Leistung so ein sinnfreies Vollzitat ohne Kommentar!

am 6. November 2018 um 2:43

Ich bin es leid, ich verkauf mein Auto und schaff mir Pferde an. :D

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 6. November 2018 um 03:43:39 Uhr:

Ich bin es leid, ich verkauf mein Auto und schaff mir Pferde an. :D

Die produzieren aber Methan und machen dann Geräusche .....:D

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 6. November 2018 um 03:43:39 Uhr:

Ich bin es leid, ich verkauf mein Auto und schaff mir Pferde an. :D

Nachrüsten ist wie eine Brustvergrößerung bei der Freundin..das macht man nicht..dann lieber tauschen..Never change a Running System :D

Nachrüsten kann man ruhig, solange MB zahlt.

Wie damals mit den Kaltlaufreglern für Euro2-Umrüstung: Einbauen, Eintragen lassen, Stecker ziehen.

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 6. November 2018 um 10:36:08 Uhr:

Nachrüsten kann man ruhig, solange MB zahlt.

Wie damals mit den Kaltlaufreglern für Euro2-Umrüstung: Einbauen, Eintragen lassen, Stecker ziehen.

:D:D:D:D:D:D

Jawoll...das ist eigentlich des Pudels kern. Nicht die Möglichkeit der Nachrüstung ist primär wichtig. Wer soll das bezahlen? Da kann ich allen betroffenen nur Raten, sich an der Musterfeststellungsklage zu beteiligen.

Schließlich wurden die betroffenen von der Autoindustrie in enger Kooperation mit den zuständigen Behörden beschissen. Und jetzt sollen die Autofahrer daran Schuld sein, da sie ja einen Schummeldiesel gekauft haben und fahren und sollen die Kosten für die Nachrüstungen tragen.

Da haben einige in den verantwortlichen Positionen ihren Anstand und ihre Moral geschlossen an der Garderobe abgegeben und werden von der Politik noch gedeckt. Das ist und bleibt der Skandal....

Das es technische Lösungen geben kann und geben wird war klar.

Ein Problem technisch lösen ist immer möglich...die Frage ist nur mit welchem Aufwand.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Diesel Nachrüstung - Eine neue Hoffnung und sie wird konkreter