Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diesel nagelt komisch

Diesel nagelt komisch

Themenstarteram 21. November 2005 um 23:02

Hallo, mein Diesel (8E) nagelt komisch.

Schwer zu beschreiben; er läuft halt nicht ganz ruhig.

Klingt eher wie ein Traktor. Was könnte das sein?

Hat jemand von euch auch ein solches unnatürliches nageln.

So als würde irgendetwas nachschwingen oder so!

Mein freundlicher weiß nicht mehr weiter :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

solche Geräusche in einem Forum verbal zu beschreiben, ist immer schwierig....

Ich würde aber fast behaupten, ich habe fast genau das gleiche wie du:

Kling dann sehr "klöterig". Als würden alle möglichen Teile "mitrappeln", wie ein alter Trecker.

Habe ich jetzt bei kaltem Wetter öfter. Allerdings nicht immer.

Da kein Leistungsverlust auftritt und ich bisher nicht das Gefühl habe, dass da wirklich was kaputt ist und es wirklich eher selten auftritt, habe ich es bisher nicht weiter verfolgt.

Themenstarteram 22. November 2005 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von OliverKitzing

Hallo,

solche Geräusche in einem Forum verbal zu beschreiben, ist immer schwierig....

Ich würde aber fast behaupten, ich habe fast genau das gleiche wie du:

Kling dann sehr "klöterig". Als würden alle möglichen Teile "mitrappeln", wie ein alter Trecker.

Habe ich jetzt bei kaltem Wetter öfter. Allerdings nicht immer.

Da kein Leistungsverlust auftritt und ich bisher nicht das Gefühl habe, dass da wirklich was kaputt ist und es wirklich eher selten auftritt, habe ich es bisher nicht weiter verfolgt.

Ja hört sich so an, als hätten wir das gleiche Problem.

Ich lass da natürlich nicht locker und nerve meinen freundlichen ständig. Hab noch 1 Jahr Zeit :)

Melde mich sobald ich was erfahre.

Zitat:

Original geschrieben von szuperman

Melde mich sobald ich was erfahre.

Ja, mach das!! Interessant ist das immer.

Themenstarteram 30. November 2005 um 23:52

Geräusch eingegrenzt.

Fahrerseite nähe Motor!

Komisches tackern.

am 2. Dezember 2005 um 8:50

Wie jetzt... Von Dir oder der Werkstatt??

Ich beobachte bei mir weiter: Gestern wurde die Riemenscheibe vom Klimakompressor getauscht, weil der ganze Riementrieb "jodelte".... Ist nach der Spannrolle schon die zweite Riemenscheibe, die im Umfeld des Riemenantriebs bei mir dran glauben musste... Seufz.

Allerdings scheint das ja kein typischer Defekt zu sein, von getauschten Riemenscheiben liest ma ja hier nicht so viel.

Warum ich das erzähle: Seit dem Wechsel kommt es mir so vor, als ob das Phänomen weg wäre..... Muss ich aber längerfristig beobachten. Und der Klimakompressor liegt glaube ich auf der Fahrerseite, wenn ich mich da nicht verguckt habe.

(Experten vor!)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 23:22

Geräusch von mir eingegrenzt :)

Werde mal meine Riemenscheibe prüfen lassen!

Vielleicht hab ich ja Glück.

Danke vorerst

am 9. Dezember 2005 um 6:31

Hmmm, denke mittlerweile nicht mehr, dass das die Riemenscheibe ist...

Wohlgemerkt, dass "Jammern" ist weg, die Riemenscheibe war wohl wirklich hin... Aber leider wohl nicht ursächlich für das Leerlaufgeräusch.

Hat sich bei Dir was neues ergeben?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 23:55

Montag Abend Termin beim freundlichen.

Mal schauen was der spricht!

Hi Leute!

Bei mir kommt so eine Art mahlendes Geräusch vom Motorraum, im Leerlauf, sobald der Karren warmgefahren ist. Vorher is es nicht so schlimm. Man muss schon genau hinhören und Radio ausmachen. Aber es reicht das man es im

normalen Straßenverkehr an der Ampel hört. Wenn man auf die Kupplung tritt ist es kurz drauf weg, läßt man sie wieder los, ist es wieder da.

Das komische daran, als ich das Auto letztes Jahr gekauft habe (August), is mir es noch nicht so aufgefallen. Dann (Oktober) haben die mir auf Garantie mein Ausrücklager vom Getriebe ausgetauscht, danach wars zwar nicht weg, aber bedeutend besser. Begründung ---> ein Zahnrad wäre kaputt gewesen.

Dieses Jahr im März bin ich wieder hingefahren, weil ich dachte es sei wieder lauter geworden. Mein Freundlicher meinte das gehöre so, da das Öl bei Wärme ja dünnflüssiger wird, und so mit die Zahnräder im Ausrücklager vom Getriebe mehr Spielraum bekommen, daher auch das mahlende Geräusch. Aber kaputt sei diesmal nichts, das merke er wenn er auf die Kupplung tritt, da man beim letzten mal die Unwucht vom Zahnrad merkte, wenn man auf die Kupplung trat, das sei diesmal aber nicht der Fall.

Das Geräusch hab ich im Sommer sowie im Winter.

Vielleicht kann das euch ja weiterhelfen

Gruß an Alle!

Akryls

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 8:16

@ Akryls: Sorry, dieses Problem hatte ich Gott sei Dank noch nicht!

Also zu meinen Problem nochmal:

Servopumpe gewechselt, nix gebracht :(

Am Diesntag neuen Termin.

Nun soll die Lichtmaschine gewechselt werden :(

Das Auto ist nun ein Jahr alt!

Am liebsten würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Kennt sich einer von euch mit sowas aus?

MfG sZzz

Hey..Supermann!!

Jetzt mal ganz ruhig! Das ist die erste Nachbesserung, geb der Werkstatt doch die Chance. lass die die Lichtmaschine wechseln!

Sammel Belege, damit du was hast. weil zurücktreten ohne Anwalt.. Forget it!

Ich würd einfach abwarten was der LM - Tausch bringt und dann wenn es dann nicht klappt über weiteres nachdenken!

Wie ist das eigentlich bei Dir... verschwinden die Geräusche, wenn du das Standgas leicht erhöhst??

Ich hab das nur im Leerlauf, etwas Gas geben, und das Geräusch ist meistens sofort weg.

Sevus Oli!

Jo das muss ich dir recht geben, genau so ist es bei mir auch.

Wenn man aufs Gas geht, öffnen sich ja die Kupplungsbacken im Ausrücklager (also so hats mir eben mein Freundlicher damals erzählt) und das Geräusch ist weg.

Aber ich denke, wie ich oben schon geschrieben habe, das das normal ist. Solange es immer gleichmäßig laut bzw. leise ist.

MFG

Akryls

Ähhh... Nein, Akryls, damit meinte ich nicht

dein Phänomen, dass wir ja auch schon per PM besprochen hatten.

Wie damals besprochen: Du hast doch einen Handschalter, ich MT, da vermute ich nicht dass die Geräusche dieselbe Ursache haben, da der ganze Bereich "Kupplung" bei der MT doch deutlich anders als beim Handschalter ist.

Wenn überhaupt, dann ist mein Geräusch eher mit dem

von szuperman vergleichbar. Und dürfte dann wohl nicht aus dem Bereich "Kupplung" kommen, sondern woanders her....

Deine Antwort
Ähnliche Themen