ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DIESEL ODER BENZIENER?

DIESEL ODER BENZIENER?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. September 2011 um 19:35

Hallo!

Ich habe vor einen C180 mit Automatikgetriebe zu kaufen.Meine Frage ist was empfehlenswerter ist Diesel oder Benziner?

Mein Fahrerprofil 80% Stadt und 20% Autobahn und jährlich ca. 12 tausend km.

 

Beste Antwort im Thema

Ich nehme an, dir geht es um die Kosten, bei 12.000 Km und 80% Stadt würde ich ganz klar Fahrrad fahren, da sparst du am meisten!:D

Sorry, aber manche stellen hier Fragen... must du doch selber wissen ob du das nageln hören möchtest oder lieber einen laufruhigen Benziner!;) Außerdem hat es auch ganz stark was mit dem Anschaffungspreis zu tun und den kennt hier niemand, oder soll er neu sein?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. September 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von sedat65

Hallo!

Ich habe vor einen C180 mit Automatikgetriebe zu kaufen.Meine Frage ist was empfehlenswerter ist Diesel oder Benziner?

Mein Fahrerprofil 80% Stadt und 20% Autobahn und jährlich ca. 12 tausend km.

Benutze mal sie SuFu , hier gibt es so viele Fragen, ob Diesel oder Benziener, da wirst du schon was gescheites finden ....;)

Bei 80% Stadt das heist doch bestimmt auch 80% Kurzstrecke oder? und 20% BAB würde ich dir schon zu einem Benziner raten; der Diesel tendiert eher zu den Dauerläufern und ist etwas für Landstrecke

Zitat:

Original geschrieben von sedat65

Ich habe vor einen C180 mit Automatikgetriebe zu kaufen.Meine Frage ist was empfehlenswerter ist Diesel oder Benziner?

Mein Fahrerprofil 80% Stadt und 20% Autobahn und jährlich ca. 12 tausend km.

Möchte irgendjemand Popcorn oder Chips? :D

Kuckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-c180-cgi-automatik-t3484627.html

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von sedat65

Ich habe vor einen C180 mit Automatikgetriebe zu kaufen.Meine Frage ist was empfehlenswerter ist Diesel oder Benziner?

Mein Fahrerprofil 80% Stadt und 20% Autobahn und jährlich ca. 12 tausend km.

Möchte irgendjemand Popcorn oder Chips? :D

Kuckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-c180-cgi-automatik-t3484627.html

MfG

ich mag die Chips! ;)

die zwei autos sind nicht so einfach zu vergleichen, es ist mehr eine persönliche sache!

lg

PACKUNGNÜSSEAUFREISS...:D

 

20€ für den Benziner...Wer macht mit ?? :D

Mit den Antworten auf diese Frage wirst Du nie glücklich. Das ist ein Thema wie wenn man über den Glauben diskutieren würde.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

PACKUNGNÜSSEAUFREISS...:D

 

20€ für den Benziner...Wer macht mit ?? :D

Ich steig mit ein :cool:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von older

Mit den Antworten auf diese Frage wirst Du nie glücklich. Das ist ein Thema wie wenn man über den Glauben diskutieren würde.

Du musst halt vorher festlegen was die Entscheidungskriterien sind.

Gehts rein ums Geld, oder spielen auch noch persönlicher Geschmack und Motorcharakteristik ein Rolle.

Betrachtet man die Sache rein Wirtschaftlich kann man schon eine klare Aussage treffen.

Wenn nicht soll man halt kaufen was einem Spaß macht, dann braucht man sich aber auch nicht selber in die Tasche zu lügen und behaupten dass man bei 10000km im Jahr mit dem Diesel noch tausende von Euros spart.

MfG

Ich nehme an, dir geht es um die Kosten, bei 12.000 Km und 80% Stadt würde ich ganz klar Fahrrad fahren, da sparst du am meisten!:D

Sorry, aber manche stellen hier Fragen... must du doch selber wissen ob du das nageln hören möchtest oder lieber einen laufruhigen Benziner!;) Außerdem hat es auch ganz stark was mit dem Anschaffungspreis zu tun und den kennt hier niemand, oder soll er neu sein?

Wenns um die Kosten geht:

http://www.diesel-oder-benzin.de/

Wenns nicht um die Kosten geht:

"Also ich trink gerne Bier !"

äääh ernsthaft: da kommst halt drauf an ob du lieber Drehmoment satt von unten raus willst, dafür halt Nageln oder ob du lieber Rasenmäherst. Das ist individuell, und bei jedem anders...

HI,

so schwer ist die Frage gar nicht zu beantworten:

Du willst aufgrund Wirschaftlichkeit entscheiden. Dann gibt es über km Leistung, Steuern, Anschaffungspreis usw genug Rechenbeispiele und deine Wahl wird feststehen

Du willst aufgrund "Freude am Fahren" entscheiden. Dann musst du beide Typen probefahren, mit Landstrassen und BAB Anteil um

zu merken, daß der Diesel unten rum abgeht wie Schmidt´s Katze und oben wird es laaaange bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Lautstärke, Motorsound kriegst du dann auch mit. Du nimmst, was Dir besser gefällt.

Du willst aufgrund unserer Tips entscheiden ?

Geht nicht, weil wir auch nach den o.a. Kriterien entschieden haben.

Ok, ich hab eins vergessen - solltest du Dienstwagenberechtigt sein, entscheidet das dein Arbeitgeber für Dich :)

Gruß

Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

PACKUNGNÜSSEAUFREISS...:D

 

20€ für den Benziner...Wer macht mit ?? :D

Ich steig mit ein :cool:

MfG

ich mache auch mit! :-)

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Wenns um die Kosten geht:

http://www.diesel-oder-benzin.de/

Wenns nicht um die Kosten geht:

"Also ich trink gerne Bier !"

äääh ernsthaft: da kommst halt drauf an ob du lieber Drehmoment satt von unten raus willst, dafür halt Nageln oder ob du lieber Rasenmäherst. Das ist individuell, und bei jedem anders...

ich mag Bier!

obwohl Weissbier auch!

hm, was ist besser????? :confused: ;)

Zitat:

Original geschrieben von kostawien

ich mag Bier!

obwohl Weissbier auch!

hm, was ist besser????? :confused: ;)

Weissbier natürlich!!!EINSELF

Juhu, ein Bierfred :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen