ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Diesel oder Benziner? Was ist teurer?

Diesel oder Benziner? Was ist teurer?

BMW X2 F39
Themenstarteram 31. August 2020 um 20:08

Hallo,

stöbere eben bei Mobile.de und habe den Eindruck, dass der

X2 xDrive20i gebraucht teurer ist als der X2 xDrive20d ist

Ist jetzt etwas generell gedacht ohne die Ausstattung oder die Linie zu vergleichen, aber die günstigen Angebote scheinen so:

Der Diesel fängt so bei rund im Schnitt 31 T€ an (Billigstes Angebot was evtl. abweicht mal ausgelassen)

Der Benziner bei knapp 38 T€ (2 Billigste mal ausgelassen)

(immer mit Automatik, max. 40 TKM, immer mit mind. Euro 6dtemp).

Könnt ihr mir helfen und das erklären?

Woran liegt dies?

Hintergrund ist meine Kostenrechnung auf 8 bis 10 Jahre wenn ich den Vergleich Diesel oder Benziner mache...

https://www.diesel-oder-benzin.de/

Ich habe diese zwei ausgewählt, da ich mich diese interessieren und sie vergleichbar schienen.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Kamiau

Beste Antwort im Thema

Die Leute sind beim Diesel halt verunsichert, ob sie in ein paar Jahren wieder Opfer einer Fahrverbotshysterie werden wie die Euro5 Fahrer.

„Lustigerweise“ ist in diesen „Umweltzonen“ die Luft keinen Deut besser geworden, seit man die alten Diesel ausgesperrt hat.

Wann Euro6 Diesel betroffen wären, weiss nur meine Glaskugel, Moment ich schau mal nach...

Ah jetzt ja!

Sie sagt dass du aufgrund der Umweltbilanz, dem niedrigen CO2 Ausstoß und der politischen und wirtschaftlichen Durchsetzbarkeit von weiteren Fahrverboten unbedenklich zum starken und sparsamen und umweltfreundlichen und günstigen 20d greifen kannst!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Leute sind beim Diesel halt verunsichert, ob sie in ein paar Jahren wieder Opfer einer Fahrverbotshysterie werden wie die Euro5 Fahrer.

„Lustigerweise“ ist in diesen „Umweltzonen“ die Luft keinen Deut besser geworden, seit man die alten Diesel ausgesperrt hat.

Wann Euro6 Diesel betroffen wären, weiss nur meine Glaskugel, Moment ich schau mal nach...

Ah jetzt ja!

Sie sagt dass du aufgrund der Umweltbilanz, dem niedrigen CO2 Ausstoß und der politischen und wirtschaftlichen Durchsetzbarkeit von weiteren Fahrverboten unbedenklich zum starken und sparsamen und umweltfreundlichen und günstigen 20d greifen kannst!

Zitat:

@Kamiau schrieb am 31. August 2020 um 22:08:30 Uhr:

 

Könnt ihr mir helfen und das erklären?

Woran liegt dies?

Die Reputation von Diesel wurde zerstört und es herrscht Unsicherheit bzgl. zukünftiger Fahrverbote.

Das gute ist aber, dass Du Dir diese Verunsicherung zu Nutze machen kannst. Meiner Meinung nach macht man nicht viel falsch mit einem aktuellen BMW-Diesel.

Diesel neu kaufen oder leasen lohnt sich nicht mehr - der Wertverlust ist deutlich erhöht!

BMW-Diesel mit Euro 6 gebraucht kaufen macht man aktuell kaum was falsch.

Zitat:

@400volt schrieb am 1. September 2020 um 17:10:58 Uhr:

Diesel neu kaufen oder leasen lohnt sich nicht mehr - der Wertverlust ist deutlich erhöht!

Also der Restwert meines X2 25d ist 4% höher kalkuliert als der des 125d, den ich vor den ganzen Dieselskandalen geleast habe.

Wenn man den Wagen z.b. nach 3 oder 4 Jahren in Zahlung gibt bekommt man höchstens den Händlereinkaufspreis, etwa 5000 € unter dem Verkaufspreis. Restwert 40% bei etwa 70000km Laufleistung.

Zitat:

@400volt schrieb am 8. September 2020 um 19:42:07 Uhr:

Wenn man den Wagen z.b. nach 3 oder 4 Jahren in Zahlung gibt bekommt man höchstens den Händlereinkaufspreis, etwa 5000 € unter dem Verkaufspreis. Restwert 40% bei etwa 70000km Laufleistung.

Mein X2 25d ist mit 54% Restwert kalkuliert bei 3 Jahren / 75.000km.

Genau, die 54% sind der Händlerverkaufspreis! Falls kein Kilometerleasing, wirst beim nächsten Kauf bei Inzahlunggabe die Differenz mit ausgleichen müssen.

Bei Leasing sind zur Zeit die Raten für Diesel deutlich höher als für Benziner oder Plugin-Hybride.

Zitat:

@400volt schrieb am 9. September 2020 um 21:13:48 Uhr:

Genau, die 54% sind der Händlerverkaufspreis! Falls kein Kilometerleasing, wirst beim nächsten Kauf bei Inzahlunggabe die Differenz mit ausgleichen müssen.

Ist Kilometerleasing.

Hallo Leute

Denn gleichen Gedanken habe ich auch. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen. Ich fahre im Jahr ungefähr fasst 30.000km.

Was soll ich jetzt lieber kaufen?

 

Gruß

Serkan

Zitat:

@memili schrieb am 26. März 2021 um 00:13:39 Uhr:

Hallo Leute

Denn gleichen Gedanken habe ich auch. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen. Ich fahre im Jahr ungefähr fasst 30.000km.

Was soll ich jetzt lieber kaufen?

Gruß

Serkan

Bei 30.000 KM im Jahr ist der Diesel fast Pflicht.

Alleine die Ersparnis bei den Kraftstoffkosten rechtfertigt den Diesel.

@olli4321

 

Danke für deine Empfehlung, das hab ich mir auch gedacht. Manchmal ist mein hinter Gedanke wegen dem Diesel Verbot. Ich möchte ja nicht um sonst ein paar Jahre eine Auto abbezahlen

Und ich fahre von Montag bis Freitag ,von karlsruhe bis nach Bruchsal das sind 26 km

Am sichersten gehst Du natürlich, wenn Du die Kosten detailliert ausrechnest. Wenn Du einen 3-Zylinder Benziner nimmst und den Piano fährst ist der Unterschied zum Diesel nicht so groß. Fährst Du dagegen einen M35i wie eine besengte Sau wird der Unterschied deutlich größer sein. So oder so kann ich Dir jetzt schon prophezeihen, das der Verkauf eines Verbrenners ab 2025 immer schwieriger werden wird. Daher vielleicht Hybrid?

Hybrid ist ja eine gute Wahl. Aber was ist mit der mangelnden Strom netzte für die Autos! Und wir haben momentan eine Pandemie. Wer weiß was alles kommt ,was sich alles ändert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Diesel oder Benziner? Was ist teurer?