ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesel startet nicht

Diesel startet nicht

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:26

Hallo!

Hab schon gesucht, aber kein Threat gefunden, das mein Problem beschreibt. Also:

Gestern habe ich versucht den Motor zu starten (2,0l TDI; 170PS). Ging aber nicht! Der versucht es zwar (also Batterie ist es nicht) aber schafft es nicht. Nach dem 3. Versuch kommt im FIS "Öldruck". Dazu muss ich sagen, dass es -15 Grad hatte. Aber andere Diesel fahren bei solchen Temperaturen auch noch ohne Probleme! Öl wurde im September beim Kundendienst gewechselt.

Ich werd morgen ein Problem haben, wenns drum geht zur Arbeit zu kommen. Von daher die Frage: Was ist es oder woran liegt's? Kann es sein, dass der wieder anspringt, wenns morgen "wärmer" ist? Sollte ich lieber keinen Startversuch mehr wagen und lieber den Freundlichen anrufen, dass der den holt???

MfG

Beste Antwort im Thema

unser nachbar ist gerade in seinen opel safira cdti eingestiegen einmal am schlüssel und die karre war sofort da.wie peinlich ist das .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wann haste das letzte mal getankt, haste Winterdiesel drin? ;) :D

hi, leider haben die tdi motoren dieses problem .gestern bei -14 war es echt schwierig das er angeht.du kannst nur versuchen ihn 2 mal vorzuglühen und danach zu starten das sollte gehen .

er schüttelt sich dann noch so 3 sec .

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:53

Letztes getankt mal vor 5 Tagen. Und ist auch noch genug drin ;-)

Und das mit dem Vorglühen klappt auch nicht. Auch nicht heute, wo es - 11 Grad sind (so muss der doch anspringen - hatte letzten Winter keine Probleme...) Das ist sowas von zum Kotzen!!!

Audi Notruf -> Abschleppen lassen -> Ersatzwagen geben lassen (Mobilitätsgarantie) -> Hoffentlich keine Probleme morgen früh ;-)

Hallo Scoobi,

hab heute das gleiche Problem gehabt bei -14 Grad....

hab auch doppelt aund dreifach vorgeglüht...die Orgel wollte nicht...

nach 5 Minuten Startversuche i die Kiste nun angesprungen...

ich denke mal, es liegt an der Qualität vom Diesel....

da ja nun Biodiesel mit drin ist, wirds im Winter nicht besser werden...

werde ab sofort nur noch bei Aral, BP oder Agip tanken, da die einen besseren Diesel haben!

 

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:14

Danke für die Info! Hab ARAL-Diesel drin...

Meiner orgelt auch - und wie!!! Das tut im Herzen weh! Und man hört ein "Klacken" (wie bei einem Relais) unten links neben dem Lenkrad... Keine Ahnung was das ist (kenn mich da nicht so gut aus - daher auch die Frage hier)

Hatte letzte Woche genau das selbe Problem. Auch mit der Öldruck Anzeige.

Habe mir dann von einem anderen Auto starthilfe geben lassen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr -auch nicht bei -14°C... Ne Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.

Ich habe jetzt das selbe Problem wie ihr, ab -10 Grad will er nur noch nach einigen Male orgeln anspringen.

Letztes Jahr war das nie, auch nicht bei Temperaturen unter -15 Grad.

Könnte das wirklich sein, dass das mit dem sch..ß Biodieselanteil im Diesel zusammen hängt??

mfg

belegen kann ichs leider nicht, aber die ANnahme liegt nahe, da ich in der Vergangenheit noch nie Probleme im Winter mit dem Starten hatte...

daher kanns eigentlich nur die Qualität des Diesels sein....toller Bio-Diesel...

 

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Ich habe jetzt das selbe Problem wie ihr, ab -10 Grad will er nur noch nach einigen Male orgeln anspringen.

Letztes Jahr war das nie, auch nicht bei Temperaturen unter -15 Grad.

Könnte das wirklich sein, dass das mit dem sch..ß Biodieselanteil im Diesel zusammen hängt??

mfg

unser nachbar ist gerade in seinen opel safira cdti eingestiegen einmal am schlüssel und die karre war sofort da.wie peinlich ist das .

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

unser nachbar ist gerade in seinen opel safira cdti eingestiegen einmal am schlüssel und die karre war sofort da.wie peinlich ist das .

JA! Hab meinen vorhin auf die Straße in die Sonne geschoben - dachte mir: vielleicht bringen die paar Grad ja was (leider kein Erfolg) Schon peinlich, wenn man sein Auto im Schnee irgendwie über die Straße auf den Parkstreifen schiebt...

Naja, jetzt hat's mir gereicht: Audi angerufen und ein Techniker kommt in 30 Min! Wie gesagt: Ich brauch das Auto morgen früh! Bin mal gespannt was der sagt...

dann viel Glück Scoobi!

Zitat:

Original geschrieben von Scoobi241

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

unser nachbar ist gerade in seinen opel safira cdti eingestiegen einmal am schlüssel und die karre war sofort da.wie peinlich ist das .

JA! Hab meinen vorhin auf die Straße in die Sonne geschoben - dachte mir: vielleicht bringen die paar Grad ja was (leider kein Erfolg) Schon peinlich, wenn man sein Auto im Schnee irgendwie über die Straße auf den Parkstreifen schiebt...

Naja, jetzt hat's mir gereicht: Audi angerufen und ein Techniker kommt in 30 Min! Wie gesagt: Ich brauch das Auto morgen früh! Bin mal gespannt was der sagt...

also das er garnicht angeht ist schon komisch,an geht meiner schon zwar schlecht aber geht .Batterie ist übrigens gerade mal 1 monat alt und starker als die originale.

Heißt schlecht, das der Anlasser sehr müde klingt?

Meiner springt bei den Temps sofort an aber es klingt sehr abgemagert. Batterie ist 3 Jahre alt.

Tipp fürs Anspringen: 2 Takt ÖL für den Diesel -> Man hört den Unterschied deutlich (nagelt weniger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diesel startet nicht