- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Diesel-SUV mit min. 2 Tonnen Zuglast
Diesel-SUV mit min. 2 Tonnen Zuglast
Hallo Leute,
Meine Schwester ist momentan am Schauen wegen einem neuen Gebrauchtwagen. Es soll ein SUV oder Kombi werden mit mindestens 2 Tonnen Anhängelast. Ansonsten Must Haves:
-EZ ab 2020
-Max. 50000km
-Max. 30000€, absolute Schmerzgrenze 35000€, aber da muss alles perfekt sein.
-Diesel ab 150 PS, Benziner macht bei ihrer jährlichen Fahrleistung Null Sinn.
-Wandlerautomatik
,heizbare Frontscheibe oder Standheizung (ja, kann man zur Not nachrüsten)
-Sitzheizung
-Apple Carplay
-Allradantrieb
-kein VW, Audi, Seat, Skoda, BMW, Mercedes, kein Franzose, kein Opel, kein Koreaner. Mazda CX5 hätte ich schon vorgeschlagen, gefällt leider absolut nicht.
Aktueller Favorit: Ford Kuga. Hab ich noch irgendwas übersehen das man sich anschauen kömnte?
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
- Mit Wandlerautomatik dürfte die Auswahl stark schrumpfen.
Zitat:
@nogel schrieb am 7. Februar 2024 um 20:12:54 Uhr:
- Mit Wandlerautomatik dürfte die Auswahl stark schrumpfen.
- Ford Kuga hat über 2 Tonnen Anhängelast?
Kuga darf die 2 Tonnen ziehen, wenn meine Schwester das richtig recherchiert hat. Wandler ist Pflicht, DSG kommt nicht in Frage.
Andere Mütter haben auch ....
Ford Ranger 3.0 D V6 crew cabin mit 10 Gang Wandlerautomatik. Zieht 3,5 to. Schon neu gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Chevy Tahoe. Aber wenn der angebissene Apfel heutzutage schon kaufentscheidend sein soll, dann gute Nacht.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 7. Februar 2024 um 20:17:57 Uhr:
Andere Mütter haben auch ....
Ford Ranger 3.0 D V6 crew cabin mit 10 Gang Wandlerautomatik. Zieht 3,5 to. Schon neu gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ranger wäre ihr Traum, aber mit der Größe im Alltag zu unpraktisch, außerdem kaum im Budget.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. Februar 2024 um 20:19:31 Uhr:
Chevy Tahoe. Aber wenn der angebissene Apfel heutzutage schon kaufentscheidend sein soll, dann gute Nacht.
Chevy Tahoe wenn ein einigermaßen sparsamer Diesel gesucht wird? Sehr lustig.
Der Ranger geht oft mit viel Rabatt raus. Da kann er gebraucht nicht so gewaltig drüber sein. Den Euro5 Diesel mit 3.2 V6 und 8 Gang Wandler gab es zeitweise als crew cabin für reale 33,5 k€ neu.
Trotzdem zu groß für den Alltag, der Ranger. Außerdem mit den Hunden unpraktisch wenn man keinen geschlossenen Kofferraum hat.
Geht eigentlich mit der Größe. Für die Ladefläche gibts auch ein hardtop. Freunde haben sich aus den Staaten eine sehr große Hundebox geholt und die hinten draufgeschnallt. Wenn die Wuffis mehr die Wohnungshunde sind, dann würde ich das hardtop nehmen. Die 5,60m kann man nicht kürzer reden. Aber irgendwie klappts halt doch immer.
Jeep Cherokee 2.2 hat 9-Gang Wandler und kann - soweit ich das auf die Schnelle erkenne - knapp 2.5t ziehen. Natürlich mit AWD. Nicht mal halbes Dutzend Angebote in D, alle ohne Scheiben- und Standheizung, zwei mit AHK.
Die Diesel scheinen inzwischen aus dem Stellantis-Regal (MultiJet, vmtl Fiat) zu stammen und sind somit hoffentlich robuster und laufruhiger als die früheren VM-Diesel.
Jeep kommt definitiv nicht in Frage, hat eine ehemalige Bekannte, dauernd kaputt die Kiste.
Zitat:
@kine050683 schrieb am 7. Februar 2024 um 21:34:00 Uhr:
Jeep kommt definitiv nicht in Frage, hat eine ehemalige Bekannte, dauernd kaputt die Kiste.
Bei der ganzen Ausschlussliste bleibt eigentlich kaum was übrig. Welche Marken gefallen den sonst noch deiner Schwester?Bei Ford wäre noch der Edge ein Möglichkeit.
Zitat:
@driver001 schrieb am 7. Februar 2024 um 22:27:37 Uhr:
Bei der ganzen Ausschlussliste bleibt eigentlich kaum was übrig. Welche Marken gefallen den sonst noch deiner Schwester?Bei Ford wäre noch der Edge ein Möglichkeit.
Ich weiß schon, deshalb frag ich ja ob ich vielleicht irgendein Modell das noch passen könnte übersehen habe. Aktuell gefällt ihr nur der Kuga.
Na dann ist die Entscheidung doch gefallen.
Ich würde den Ford bspw nicht nahmen.