diesel
hallo leute ich war gestern tanken und ich glaube dass ich stat diesel benzin drin habe aber bin mir nicht ganz sicher habe so um die 21 liter getankt!würde ich sofort märken beim fahren dass ich falschen sprit getankt habe oder wie kann ich das festellen?
danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
guck aufen kassenbon da steht drauf was du getankt hast
Ähnliche Themen
19 Antworten
guck aufen kassenbon da steht drauf was du getankt hast
ja so schlau war ich auch schon aber die haben mir keins gegeben und als ich 10 minuten später es holen wollte da meinten die können dir mir es nicht geben!
wenn er fast leer war mach mit Diesel voll, dann sollte es gehen (Wintermischung) Würde aber kein Vollgas nutzen
er war nich fast leer bin mit dem vollen tank 300 km gefahren also waren es 3 striche weg jeder strich ist bei mir 100km ja und dann gestern war der diesel günstig und da dachte ich mir tanke ich mal nach ja und dann sowas nicht beachtet was ich tanke und deswegen ist ja meine frage ob da was passieren konnte wird der motor davon beschädigt oder irgendwas anderes oder vermischt sich dass mit diesel und dann passiert da nix?
mhm mal ne kleine mathe aufgabe
wie viel hast du getankt also liter und wie viel haste ausgegeben?
dann teilste den betrag den du ausgegeben hast duch die literzahl und dann bekommste den ca preis raus und den vergleichste dann mit den ungefähren preisen von bezin oder diesel weil diesel und bezimn immernoch eine gute spanne haben wirste da ziemlich sicher sein was du getankt hast
dann kein Risiko eingehen und Schlauch rein, ansaugen und in einen Behälter. Das kannste dann immer mal wieder bissl beimischen. Wenn zu viel Benzin drin ist hast du nen Motorschaden am Ende!
passiert dass schnell mit dem motor schaden oder daurt dass ne weilte -?
Motorschaden hast du nicht gleich. Ein 35i mit ner Verteilereinspritzpumpe verträgt Benzin noch relativ gut.
Lass etwas Sprit in ein Glas oder ähnliches und riech mal dran. Hast du einen Benzingeruch dabei, dann wirst du Benzin getankt haben.
Kannst auch nen Klecks auf ne Feuerfeste Unterlage geben und anzünden. Wenn es brennt, dann ist Benzin drin. Brennt es nicht, dann mußt du dir auch keine Sorgen machen. Dann wäre die Mischung(Benzinanteil) auch zu gering.
Wenn Du sagst, Du bist mit vollem Tank 300km gefahren und hast dann 20l
Benzin getankt, lägst Du bei einem Verbrauch von ca. 7l auf 100 km.
Wie dem auch sei, Du bist Dir nicht sicher, ob Du versehentlich Benzin getankt
hast, bleibt also das Risiko, 20l Diesel auf 50l Diesel getankt zu haben.
Zuviel für ´nen Diesel, von daher nimm´ Wester´s Vorschlag - Hälfte des
Tankinhaltes absaugen, dann Diesel nachtanken, dann sollte es gehen.
Und beim Tanken vllt. vorher Brille aufsetzen, denn ein Dieselfahrer sieht doch
schon an der Dicke des Tankpistolenstutzens, das da was nich stimmen kann.
Gruß Eiche.
20 Benzin, aber recht haste :-))))
Bin jetzt ´nen bischen unsicher, da Du ja keine Angaben zum Fahrzeug gemacht hast,
meine Aussage bezog sich nur auf ´nen VP Diesel, PD´s oder CR können gar kein Benzin
ab, da muß komplett abgesaugt und gespült werden!!! Filterwechsel inklusive!
Also bitte genauere Angaben, sonst könnte das in die Hose gehen.
Gruß Eiche.
ich habe ein passat 3c mit partikel filter DPF baujahr 2010
dann bist du schonmal im komplett falschen forum ..
der kann KEIN Benzin in den Mengen ab! Absaugen!!!