1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Diesel

Diesel

Opel
Themenstarteram 9. April 2005 um 18:58

Hallo kann von jemanden 1000l Diesel bekommen.(umsonst von einem Bauer) Der Haken allerdings ist, dass er den Diesel schon seit 25 jahren bei sich lagern hat.

Es würde mich nur mal interessieren wie lange sich Diesel überhaupt lagern lässt.

Mfg

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 9. April 2005 um 19:00

wenn der diesel man nicht heizöl heißt :D

so weit ich informiert bin, ziemlich ohne Ende.

Würde einfach mal ne Probe nhmen und in einem weniger teuren Auto probieren.

Gruß

willmann1

Themenstarteram 9. April 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

Was besseres ist dir dazu nicht eingefallen.

am 9. April 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Was besseres ist dir dazu nicht eingefallen.

Du hast doch mit der verarsche angefangen :)

zeige mir in der heutigen zeit einen bauern der 25 jahre seinen diesel im tank stehen lässt :D also diesel aus dem jahre 1980 !!

diesel unterliegt einer alterung duch wasseraufnahme , aromate dunsten aus usw. !!

zum verbrennen in der heizung mag der ja noch gehen . aber den durch eine einspritzpumpe oder hochdruckpumpe eines motors jagen ?

mach was du willst , aber wenn du ihn benutzt solltest du sicherstellen , daß es wirklich kein heizöl ist :)

Re: Diesel

Zitat:

Hallo kann von jemanden 1000l Diesel bekommen.(umsonst von einem Bauer)...

Laß dir zur Sicherheit erstmal eine Ladung in den Traktor des Bauern füllen und schaue, ob der damit noch läuft...;)

Themenstarteram 9. April 2005 um 19:56

Zitat:

Du hast doch mit der verarsche angefangen :)

zeige mir in der heutigen zeit einen bauern der 25 jahre seinen diesel im tank stehen lässt :D also diesel aus dem jahre 1980 !!

diesel unterliegt einer alterung duch wasseraufnahme , aromate dunsten aus usw. !!

zum verbrennen in der heizung mag der ja noch gehen . aber den durch eine einspritzpumpe oder hochdruckpumpe eines motors jagen ?

mach was du willst , aber wenn du ihn benutzt solltest du sicherstellen , daß es wirklich kein heizöl ist :)

Lass doch einfach den Platz für vernünftige Antworten.

am 9. April 2005 um 19:58

Soooo selten ist das nicht.

Wir haben letztes Jahr beim Ausmisten eines Bauernhofes 10 Fässer gefunden,die fast Leer waren,in jedem noch so ca. 10 Liter Diesel drin,auf den Fässern stand der Einprägestempel: 25.07.1976!!!

Wir haben alles in ein Fass gefüllt,und zur Feuerwehr gebracht.

Das Zeug noch in einen Motor füllen??ne Lieber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Wir haben letztes Jahr beim Ausmisten eines Bauernhofes 10 Fässer gefunden...

Unglaublich, was in versteckten Ecken von Bauernhöfen so alles herumliegt. Da wundern mich dann auch die berühmten "Scheunenfunde" nicht mehr...;)

Zitat:

Für die meisten wäre es eine günstige alternative Heizöl zu fahren und immer zu hoffen nicht erwischt zu werden.

Bei den Bauern ist oder war das allerdings anders. Bauern haben den Diesel subventioniert bekommen und somit war das Risiko sich mit Heizöl im Tank erwischen zu lassen nicht Lohnenswert.

Saje

am 9. April 2005 um 21:57

Zitat:

Lass doch einfach den Platz für vernünftige Antworten.

würde ich ja gerne , kann aber deinen scheiß nicht löschen :) vielleicht versuchst du es ja selber mal :)

Themenstarteram 10. April 2005 um 8:12

Zitat:

würde ich ja gerne , kann aber deinen scheiß nicht löschen :) vielleicht versuchst du es ja selber mal :)

Gehe mal zum Doc, er kann dir bestimmt helfen.

am 10. April 2005 um 8:43

Ist Heizöl nicht eingefärbt? Sollte ich mich da irren?

Die Polizei zieht Proben aus bem Tank- und weiß dann Bescheid.

Vorschlag: Mach das auch, dann hast du Klarheit und die Streiterei ist völlig unnötig.

1 000l Diesel geschenkt? Das wäre was! Aber bei dem Alter wäre mir das Risiko zu groß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der sich verändert und zersetzt. Ich hatte das Problem mit dem Benzin im Vertikutierer ( Vermute das ist vergleichbar.) Der Sprit war ewig im Tank und war dann kaputt. Musste zerlegt und gesäubert werden. War nicht billig.

Friede

Moody

Hallo!

Diesel bzw. Heizöl unterliegt einem Alterungsprozess, dieser geht bei verschiedenen Faktoren unterschiedlich schnell vonstatten.

War der Diesel kühl und vorallem dunkel gelagert, hätte er nach ca. max. 10 Jahren noch in einem modernen Diesel-PKW verwendet werden können.

Wird Diesel in "modernen" Tanks aus Kunstoffen, die lichtdurchlässig sind gelagert, nimmt die Qualität schon nach 3-5 Jahren ab.

Bei längerer Lagerung findet so eine Art Zersetzung statt, Paraffin wird ausgeschieden und die langen Molekülketten ändern ihre Bindungen.

D.h. es sind Flocken etc. im Diesel.

Für moderne Motoren nix mehr.

Spätesten ein zugelegter Dieselfilter beendet die Fahrt!

Gruß

Frank

am 10. April 2005 um 9:08

Zitat:

Gehe mal zum Doc, er kann dir bestimmt helfen.

wenn du mir eine uri.. äh ölprobe von deinem verdieselten heizöl mitgibst , können wir ja mal testen was es jetzt für ein zeug ist :) ich meine bevor du dir schaden tust :) :)

Deine Antwort