Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diesel teurer als Super!!!

Diesel teurer als Super!!!

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:09

Hi an alle Audianer,

konnte heute meinen Auge nicht trauen Diesel war tatsächlich 2 Cent teurer als Super. War auf der Vahrenwalder Straße in Hannover bei Clean Car, wo ich das gesehen habe. Unglaublich echt. Bei den anderen Tanken war Diesel 2 Cent güstiger als Super.

Aber ein Unterschied von 2 Cent ist doch echt ne Frechheit. Hatte vorher auch nen Diesel, bin mittlerweile froh einen Turbobenziner zu fahren, obwohl der Fahrspaß nicht zu vergleichen ist.

Konntet iht auch sollche "witzigen" Preise beobachten?

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das war letztes Jahr schon mal....

Aber viel unverschämter ist der Benzinpreis von 1,53 hier (Nordhessen)

Ich denke über einzelne Preise müssen wir uns nicht aufregen, die Benzinpreisgestaltung ist im allgemeinen ein Witz³!

Woanders ist der Sprit um einiges günstiger und da verdienen anscheinend trotzdem noch alle genug dran.

Beim Strom wird den Anbietern gehörig auf die Finger geschaut, doch beim Benzin grinst der Staat und schaut zu! Und auf der anderen Seite dann noch die Pendlerpauschale kürzen wollen... Um so nen Hirndünnschiss zu fabrizieren muss man studiert haben, aha...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Beim Strom wird den Anbietern gehörig auf die Finger geschaut, doch beim Benzin grinst der Staat und schaut zu! Und auf der anderen Seite dann noch die Pendlerpauschale kürzen wollen... Um so nen Hirndünnschiss zu fabrizieren muss man studiert haben, aha...

Bei der Pendlerpauschale besteht noch Hoffnung ...

Beim Strom ist viel reguliert worden , die Erzeuger sollen keine Netzbetreiber sein , es gibt Konkurenz ohne Ende , wechslen wurde leicht gemacht .... nur billiger ist es nicht geworden . Und woran liegt das ? Einerseits , wie beim Sprit , an den real gestiegenen Erzeugerkosten . Anderseits an der Gier der Aktionäre , die befriedigt werden muß. Und drittens an der Politik , die beim Sprit Slogans umsetzt wie : Tanken für die Rente . Je höher der Preis , desto größer der Ertrag aus der Mehrwertsteuer , die auch noch erhöht wurde . Beim Strom kommt , Regierung sei Dank , zu den Erzeuger- und Verteilerkosten , noch die Ökosteuer ( ups , die gibts doch beim Sprit auch noch ), die EEG Mehraufwendungen ( Gesetzt für den Vorrang Erneuerbarer Energieen) , Streichung der reduzierten Strom-Steuer für ältere Heizungsanlagen. Dann war da , für beide Energiearten, noch was mit "Angebot und Nachfrage" . Und letztendlich ist es doch keine Kunst etwas , was jeder haben will (muß) teuer zu verkaufen . Aber keine Sorge , die meisten die in diesem Forum aktiv sind , sollten sich mehr Gedanken um den Wertverlust ihres Schätzchens machen . Das ist der wirkliche Kostenfaktor.

:D außer man fährt einen S4 :D

Z , der ex S4er :(

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Hi an alle Audianer,

konnte heute meinen Auge nicht trauen Diesel war tatsächlich 2 Cent teurer als Super. War auf der Vahrenwalder Straße in Hannover bei Clean Car, wo ich das gesehen habe. Unglaublich echt. Bei den anderen Tanken war Diesel 2 Cent güstiger als Super.

Aber ein Unterschied von 2 Cent ist doch echt ne Frechheit. Hatte vorher auch nen Diesel, bin mittlerweile froh einen Turbobenziner zu fahren, obwohl der Fahrspaß nicht zu vergleichen ist.

Konntet iht auch sollche "witzigen" Preise beobachten?

gruss

Also hier im Süden Deutschlands in der gegend Stuttgart ist der Diesel gerade noch 3 Cent günstiger als Super.

Allerdings frage ich mich gerade welcher Fahrspaß nicht zu vergleichen ist?

Benziner >Diesel oder Benziner < Diesel?

Ich hatte vor dem Diesel einen Benziner mit Kompressor. Und da war der Fahrspaß mindestens 3 mal so hoch wie mit dem Diesel. ;)

Mfg

Marcel

Also ich hab eben für 1,419/L Diesel getankt. :D

P.S.: Ist allerdings alles nebensächlich. Tanken muss ich eh und Diesel fahren macht mir einfach keinen Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also ich hab eben für 1,419/L Diesel getankt. :D

P.S.: Ist allerdings alles nebensächlich. Tanken muss ich eh und Diesel fahren macht mir einfach keinen Spaß.

Und aus dem Grund wird mein nächstes Auto auch wieder ein Benziner. Und egal was der mehr schluckt! Wird durch den Fahrspaß wieder komprimiert. :D

Mfg

Marcel

Diesel fahren macht Spaß,aber Preise:mad::mad::mad::mad:

Hi,

hier in Kiel haben ALLE Tankstellen heute den Diesel für 1-2 Cent mehr als das Benzin verkauft.

:(

So eine Mist!

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 19:20

Im laufe des Tages wurde Diesel an Benzin/Super angelichen. 1,40 pro Liter. Wahrscheinlich wollen die Konzerne an den Reisenden (meist natürlich Diesel) dick verdienen. Also bleibt nur eins bald...der gute alte Drahtesel.

peez

ich schaute auch ned schlecht als in österreich der diesel das benzin überholt hat. in der schweiz is das ja schon immer so das der diesel teurer ist als benzin aber ösiland is neu und hier in deutschland gleicht scih das langsam an. ich frage mich wirklich ob der staat nicht mal was machen will in sachen kfz steuer um den unterschied wieder etwas herzustellen damit der dieselfahrer nicht weiterhin bestraft wird weil er nunmal sparsamer fährt....

Ihr habts gut mit euren 1.40 pro Liter. Das hat es bei uns in Süddeutschland schon die letzten 2 wochen gekostet also zwischen 1.39 und 1.43.

Hier bei uns kostet der Diesel gerade 1.489 und Super 1.519 Euronen.

Naja in Österreic ist es nun auch schon eine ganze weile so das Diesel Teurer ist als Benzin. Dafür zahlen unsere Nachbarn ja auch andere Steuersätze bei der Kfz-Steuer. ;)

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Gichtlatte

Hi,

hier in Kiel haben ALLE Tankstellen heute den Diesel für 1-2 Cent mehr als das Benzin verkauft.

:(

So eine Mist!

Grüße,

Hauser

Hättest nach NMS kommen müssen, hier war Diesel noch billiger - und die 15 Minuten Fahrzeit.:D

Ma-St-Er-83: Naja, gut? Ich hab auch schon 1,60/L gezahlt - okay, war kein Diesel.;)

Ja gut in dem Sinne das ihr euch jetzt bei 1.40 beschwert und wir hier schon seit fast 2 Monaten 1.40 für Diesel Zahlen und nun bei fast 1.50 angelangt sind.

Naja ich kann mich noch erinnern das ich vor nem 3/4 Jahr noch 1.46 für Super+ bei meinem Mercedes gezahlt habe. Und nun Zahl ich das bei Diesel. Komme allerdings auch 250-300 Km weiter mit einer Tankfüllung.

Mfg

Marcel

Also hier im Emsland kostet Diesel noch 1,439 und Super 1,509... so unterschiedlich sind die Regionen! Kreis Steinfurt schauts genauso aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diesel teurer als Super!!!