ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel und kurzstrecken fahren

Diesel und kurzstrecken fahren

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:41

abend

ich habe seit 1,5 Monaten eine Arbeit fast vor meiner Haustür (2km)

jetzt wollte ich wissen ob es dem Motor auf dauer schadet wenn er nur auf kurzstrecken bewegt wird?

in den 1,5 Monaten hatte meine Maschine nur ein mal Betriebstemparatur

ich glaube nicht das es sich lohnt einen Benziner zu kaufen, wegen wertverlust und so

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

@Kaiser Wilhelm:

Ich hab Deinen Account jetzt auch für längere Beiträge freigeschaltet so dass Du mehr als zwei Zeilen pro Posting schreiben darfst :D ;)

Gruss

Jürgen

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

für 2 km lohnt sich nichtmal ein Auto - die würd ich mitm Roller oder mitm Fahrrad fahren - zur Not auch zu Fuß laufen...

Kurzstrecken sind für kein Auto auf Dauer gut.

Gruß cocker

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:49

ich muss immer einen haufen zeug mit zur Arbeit schleppen also brauche ich das Auto

... das is aber doof. Mach dir ne Anhängerkupplung an den Roller ;)

Wenn ich 2 km zur Arbeit hätte würde ich das Auto stehen lassen - ich hab aber leider 11 km...

Kannste den "Haufen Zeug" nicht auf der Arbeit lassen?

Gruß cocker

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:56

ausserdem bin ich sehr geh faul :D:D und extra einen Roller kaufen lohnt glaube ich nicht

was passiert wenn man nur kurzstrecken fährt? fällt irgendwann der Motor auseinander?:D

... ja sicher.Dann klopfen die Kolben oben an der Motorhaube an und haben Freigang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

 

was passiert wenn man nur kurzstrecken fährt? fällt irgendwann der Motor auseinander?:D

...nein, bestimmt nicht, das einzige, was passieren wird, dass dein auto so ca. 20 liter/100km brauchen wird :D.

gruß, heiko

Rußpartikelfilter gehen kaputt, da sie nie auf Verbrennungstemperatur kommen

 

Batterie wird schneller kaputt gehen, da sie kaum geladen wird

Auspuff rostet schneller, da die Feuchtigkeit nicht verdampfen kann

Ähm, schon mal über den Fahrrad nachgedacht?

Sorry, egal wie faul, aber 2 km. mit dem Rad dürfte doch gehen..

Ich habe etwa 6 km, Ich fahre 50/50, mal Rad, mal Auto (wenn keine Zeit oder seeehr faul, oder Sauwetter). Imho, ist es für den Diesel noch schlechter, der wird ja nicht mal annähernd warm... Ansonsten...

Auspuff wird schneller kaputt gehen, weil Kondensat sich ansammelt und nie verdampft.

Hintere Scheibenbremsen werden schnell anrosten und ersetzt werden müssen, da die Bremskraft die inneren Seiten nicht vom Rost befreien kann

so, wie das avatar von kaiser wilhelm, so gruselig die antworten :D. zum benziner kann ich dir sagen: der nissan micra 1.0 meiner liebsten fährt seit jahren nur 1,5 km und das einzige was bisher passiert ist...er schluckt...:D

gruß, heiko

HI,

@steel

er schrieb, dass er "einen Haufen Zeugs" mitschleppen muss. Hat also erstmal nix mit Faulheit zu tun. Das trifft eher bei mir zu ;)

Gruß cocker

Na das geht ja noch... In dem Falle ist es aber eher Nachteil, wo es sonst Vorteil wäre :D

Aber gut auf Dauer ist es trotzdem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Diesel und kurzstrecken fahren