- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Diesel unter 1 €
Diesel unter 1 €
Hi,
jetzt ist es auch hier soweit, das erste mal seit ich Diesel fahre (3,5 Jahre) ist der Preis unter einem Euro...angenehm .
Und bevor jetzt irgendein Troll vorbeikommt mit dem Standardspruch: "Wer sich so ein Auto wirklich leisten kann muss nicht auf den Spritpreis achten": Ich muss für mein Geld arbeiten, ein hochwertiges Auto gibt mir Komfortgewinn dafür bin ich bereit mehr zu zahlen, teurer Sprit verbrennt genauso wie billiger, da freue ich mich über jeden Cent weniger.
Beste Antwort im Thema
Hi,
jetzt ist es auch hier soweit, das erste mal seit ich Diesel fahre (3,5 Jahre) ist der Preis unter einem Euro...angenehm .
Und bevor jetzt irgendein Troll vorbeikommt mit dem Standardspruch: "Wer sich so ein Auto wirklich leisten kann muss nicht auf den Spritpreis achten": Ich muss für mein Geld arbeiten, ein hochwertiges Auto gibt mir Komfortgewinn dafür bin ich bereit mehr zu zahlen, teurer Sprit verbrennt genauso wie billiger, da freue ich mich über jeden Cent weniger.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Mal schauen, wie lange das anhält....
Holland: 0,919/ltr
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Holland: 0,919/ltr
Gr., Manfred
Pfff Angeber
köln- marsdorf, beim globus-einkaufsmarkt = 0,99 Euro/l
Zitat:
Original geschrieben von tigermarkus
Ja, da gibts ihn aber nur im Tetra-Pack
Mal schauen was er bei uns kostet, geb heut abend bescheid.
Grüße steffen
Bei uns rund um Dresden ist der Diesel (leider) noch bei 1,05 Euro. Ist wahrscheinlich auch so ne Art Soli-Zuschlag Ost.
Grüße
Dirk
Hi Leute,
bei uns in Italien € 1,20 bis 1,25.-. war auch schon bei 1,50.-
habe aber trotzdem nen Dicken Diesel gekauft
grüsse,
Waldemar
Servus Miteinander,
in Nürnberg ist sogar Shell und Aral bei 1,009 Euro. Bei Jet und Supol sind´s 0,999 Euro.
Da sieht man mal, wie die (Mineralölkonzerne) uns die ganzen Jahre über verarxxxt haben.......
Gruß aus Nürnberg,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Zitat:
Original geschrieben von tigermarkus
Ja, da gibts ihn aber nur im Tetra-Pack
Mal schauen was er bei uns kostet, geb heut abend bescheid.
Grüße steffen
hihi...
Zitat:
Original geschrieben von aabsolut
Da sieht man mal, wie die (Mineralölkonzerne) uns die ganzen Jahre über verarxxxt haben.......
Meine Feststellung zu dem Thema: der Ölpreis ist auf ein Drittel gesunken und die Spritpreise an der Tanke um ein Drittel - wer wird denn da an Verarxxxung denken?
Grüße
Dirk
Habe bei meinem E60 gestern das Super 95 um 0,89 €uro getankt - hab zu meiner Freundin gesagt, daß man sich den Tag merken sollte - vor ein paar Monaten hätte ich nie im Leben gedacht, daß ich solche Preise noch jemals erleben werde
Nun ja, freuen wir uns solange es geht Spaß macht das "günstige" Tanken nach den hohen Preisen im Frühjahr und Sommer aber auf jeden Fall
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Zitat:
Original geschrieben von aabsolut
Meine Feststellung zu dem Thema: der Ölpreis ist auf ein Drittel gesunken und die Spritpreise an der Tanke um ein Drittel - wer wird denn da an Verarxxxung denken?
Grüße
Dirk
Nun ja Dirk, aber als der Ölpreis auf das Dreifache angestiegen ist habe wir an der Tanke ja auch nicht 3 €uro bezahlt
Gruß Martin
Moin Martin!
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Ölpreis jetzt auf einem Niveau wie vor fünf oder sechs Jahren. Was hatten wir damals für Spritpreise? Kann das mal jemand recherchieren? Ich glaube fast, mit der Verdreifachung ist es gar nicht so weit her...
LG Dirk
schaut mal hier:
ist ne kleine historie zu benzinpreisen
http://www.verivox.de/gas/article.aspx?i=10442