Dieselfilter verstopft
Hallo zusammen
Ich habe eben die Anzeige "Dieselfilter verstopft" in der Anzeige gehabt. Nach ein paar Sek. war es wieder weg. Ich dachte nach Motor aus und wieder an kommt die Meldung wieder. Aber sie kommt zum Glück bis jetzt nicht. Laut Anzeige soll ich in der DBA nachschauen. Da finde ich aber nichts.
Hat sowas schon mal jemand gehabt ?
Für Eure Antworten schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
Also was soll dieser Mist? Ich klicke hier auf das Thema "Diesefilter verstopft"weil ich darüber was erfahren will und muss mich durch irgendwelche d....... Disskusionen über "Krebsgefahr durch Diesel" usw.durchlesen?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dixpeg
Hallo zusammen
Ich habe eben die Anzeige "Dieselfilter verstopft" in der Anzeige gehabt. Nach ein paar Sek. war es wieder weg. Ich dachte nach Motor aus und wieder an kommt die Meldung wieder. Aber sie kommt zum Glück bis jetzt nicht. Laut Anzeige soll ich in der DBA nachschauen. Da finde ich aber nichts.
Hat sowas schon mal jemand gehabt ?
Für Eure Antworten schon mal Danke
ich habe meine Dieselfilter bei der Inspektion 2011 gleich mit wechseln lassen. Denn Dieselfilter kannst du nicht selbst wechseln da er sich unter dem Auto beim Tank befindet. Nach dem wechseln brauchst du auch ein gerät um die ganzen Dieselleitungen zu entlüften.
Meine FFH hat mir gesagt das man denn Dieselfilter jedes Jahr wechseln sollte. In diesem Winter war das die meiste Ursache von liegen geblieben Dieselautos. Der Dieselfilter verklebt bei Minus Temperaturen.
Ganz besonders schlimm wist es wenn Bio-Diesel getankt wird. Da im Bio-Diesel ein höhrer Wasser Anteil ist.
Ich habe noch nie Bio-Diesel getankt.
Moin
Hoffentlich bleiben dieses Jahr wieder etliche Diesel im Winter stehen. Gerade in den Wintermonaten ist die Luft durch die Witterung eh schon nicht die beste.
Jeder Diesel der steht ist ein guter Diesel
Ich sage nur Diesel----->krebserregendes Abgas(bewiesen!)
Deswegen finde ich die Bezuschussung durch den Staat des Diesels eine Unversschämtheit und Ungerechtigkeit. Im Gegenteil der sollte teurer sein. Wer meint, viel Drehmoment und "bums" von unten heraus haben zu müssen, der soll auch blechen.
Diesel müsste mindestens so teuer sein wie Super. Dann hätten wir etliche Diesel(-Stinker) weniger
Greets
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Moin
Hoffentlich bleiben dieses Jahr wieder etliche Diesel im Winter stehen. Gerade in den Wintermonaten ist die Luft durch die Witterung eh schon nicht die beste.
Deswegen finde ich die Bezuschussung durch den Staat des Diesels eine Unversschämtheit und Ungerechtigkeit. Im Gegenteil der sollte teurer sein. Wer meint, viel Drehmoment und "bums" von unten heraus haben zu müssen, der soll auch blechen.
Diesel müsste mindestens so teuer sein wie Super. Dann hätten wir etliche Diesel(-Stinker) weniger
Greets
Was ist das denn für eine Aussage? Ja, das Abgas soll krebserregend sein. Aber die Effizienz und er Verbrauch eines Diesels ist wohl kaum durch einen Benziner zu schlagen.
Mal ganz abgesehen davon, dass auch die Abgase eines Benziners krebserregend sein sollen, der dann auch noch mehr verbraucht.
Zusätzlich ist die Aussage auch noch massiv zu kurz gesprungen, da eine Verteuerung des Diesels zusätzlich dazu führt, dass alle Produkte teurer werden, da dann auch der Transport mit dem LKW teurer wird...
Denk mal darüber nach!
Zitat
Zitat:
Zusätzlich ist die Aussage auch noch massiv zu kurz gesprungen, da eine Verteuerung des Diesels zusätzlich dazu führt, dass alle Produkte teurer werden, da dann auch der Transport mit dem LKW teurer wird...
Denk mal darüber nach!
Zitat:
Ich sprach nur von den PKW´s, nicht von LKW´s und Nerv-andauernd-hintendrauf-Fahr-Transportern
Hat das irgendwas mit dem Problem des Fragestellers zu tun ??
richtig norbert...
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-2009
Zitat:
Meine FFH hat mir gesagt das man denn Dieselfilter jedes Jahr wechseln sollte. In diesem Winter war das die meiste Ursache von liegen geblieben Dieselautos. Der Dieselfilter verklebt bei Minus Temperaturen.
Ganz besonders schlimm wist es wenn Bio-Diesel getankt wird. Da im Bio-Diesel ein höhrer Wasser Anteil ist.
Ich habe noch nie Bio-Diesel getankt.
Hi, ich hatte letzten Winter im Januar die 60000er Inspecktion, also mit wechsel des Dieselfilters.
Wo es im Februar so kalt war, war meiner auch zu so ab -17° C .
Da mußte ich für 17 km 5 mal starten das ich von der Arbeit nach Hause kam weil die Plürre nicht durchlief.
Ich hatte dann auch Ultimate getankt, lief trotzdem nicht .
Soviel zum deutschen Diesel.
Die deutschen Steuerzahler werden wohl in jeder Richtung beschissen.
Zitat:
Zitat
Zitat:
Zitat:
Denk mal darüber nach!
Du sprichst auch von Erhöhung der Dieselpreise. Die würden auch für die beiden Gruppen gelten ?!???
Nabend,
Diesel wird durch den Staat nicht bezuschusst,da die
höhere KFZ Dieselsteuer und niedrige Mineralölsteuer
sich unterm Strich egalisieren.
Ein Benzinmotor stösst inzwischen mehr Feinstaub als ein Diesel
aus. Krebserzeugend-klar.
Durch den Partikelfilter werden 99% aller Partikel weggefiltert.
Der Rest ist zu vernachlässigen.
Also was soll dieser Mist? Ich klicke hier auf das Thema "Diesefilter verstopft"weil ich darüber was erfahren will und muss mich durch irgendwelche d....... Disskusionen über "Krebsgefahr durch Diesel" usw.durchlesen?
Zitat:
@Blauweiss I schrieb am 21. September 2012 um 09:16:05 Uhr:
Moin
Greets
So einen blödsinnigen Kommentar kann nur ein Grünspecht von sich geben. Keine Ahnung haben, aber nachplappern was im die Dummschwätzer aus der Grünen Ecke sich aus den Fingern saugen.
Echt jetzt, mit einem 10 Jahre alten Nullposting Account auf einen 6 Jahre alten Beitrag antworten?
Die Meldung ,, Dieselfilter verstopft'' bedeutet nicht Kraftstofffilter,sondern es gibt ein Problem mit dem Dieselpartikelfilter (DPF). Zum Beispiel wirklich verstopft,oder der Differenzdrucksensor misst nicht korrekt.
Der Kraftstoffilter wird spätestens alle 60.000km erneuert, dafür gibt es keine Anzeige im Kombiinstrument. Höchstens einen Fehlercode wenn der Filter richtig verstopft ist.