ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dieselgate auch bei Benzinern?

Dieselgate auch bei Benzinern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2016 um 22:49
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2016 um 7:22

Was soll daran unseriös sein, über den Fakt, dass diese Klage auf den Weg gebracht wurde, zu berichten? Deine Argumentation ist vollkommener Blödsinn und das ist noch nett ausgedrückt. Weder Spiegel noch Bild können was für das amerikanische Rechtssystem, das nunmal so funktioniert. Die vielen Konjunktive sind daher nur der Beweis, dass neutral berichtet wird, denn das Urteil fällt nunmal in den USA und nicht in den Redaktionen von Spiegel und Bild - auch wenn Dir das vielleicht besser in Dein simples Weltbild passen würde.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das war klar, dass andere Autohersteller auch betroffen sind. Sie kochen alle nur mit Wasser.

 

Hatte ich bereits am Anfang der Abgasaffäre im 2.0 TDI Schummelfred geschrieben.

Ich würde den Thread mal umbenennen: Golden Gate etwa, aber nur für die Amerikaner ... :eek:

Zitat:

@timilila schrieb am 10. November 2016 um 00:10:29 Uhr:

Ich würde den Thread mal umbenennen: Golden Gate etwa, aber nur für die Amerikaner ... :eek:

Richtig, und wieder wurde in den USA ein potenter ausländischer Mitbewerber entdeckt, den man zur Kasse bitten könnte! Das dürfte doch ganz im Sinne der brandneuen Administration sein: "make America great........." :rolleyes:

Der Artikel wimmelt überall von könnte, sollte usw. Also alles offen. Selbst die zuständige Behörde hat bisher ihre Untersuchungen nicht abgeschlossen. Und dann gleich die Sammelklage nach US-Recht, um die Kassen einer Kanzlei zu füllen. Es könnte einem ja ein anderer zuvor kommen.

Macht sich reißerisch in der Presse gut. Ich finde es einfach nur noch pervers, wenn ausgerechnet der Spiegel das Thema so darstellt und dann noch auf die "Bild" verweist. Für mich eine einzige Schmierenkommödie zur Volksverdummung, abseits von einem seriösen Journalismus mit eigenem und selbstverständlichen Qualitätsanspruch!!!

Ach ja, alles aus einem Verlag. Honi soit qui mal y pense!

Themenstarteram 10. November 2016 um 7:22

Was soll daran unseriös sein, über den Fakt, dass diese Klage auf den Weg gebracht wurde, zu berichten? Deine Argumentation ist vollkommener Blödsinn und das ist noch nett ausgedrückt. Weder Spiegel noch Bild können was für das amerikanische Rechtssystem, das nunmal so funktioniert. Die vielen Konjunktive sind daher nur der Beweis, dass neutral berichtet wird, denn das Urteil fällt nunmal in den USA und nicht in den Redaktionen von Spiegel und Bild - auch wenn Dir das vielleicht besser in Dein simples Weltbild passen würde.

Danke für Deine zum Teil dummen Bemerkungen. Glaub weiter an Dein Pressebild.

Ein Urteil kann erst dann gefällt werden, wenn überhaupt ein Klagegrund vorliegt und nicht rein prophylaktische Geschäftemacherei.

Ist aber im juristischen System der USA begründet, anscheinend sehr zur Freude von Dir.

Themenstarteram 10. November 2016 um 16:46

Zitat:

@UliBN schrieb am 10. November 2016 um 16:18:53 Uhr:

Ist aber im juristischen System der USA begründet, anscheinend sehr zur Freude von Dir.

Keineswegs zu meiner Freude, aber es weckt mein Interesse. Wobei ich vermute, dass es einige Äonen brauchen wird, Dir den Unterschied zwischen den beiden Begriffen beizubimsen.

Ich glaube, es wäre besser für Dich, sich erst einmal mit Journalismus und der Verbreitung von Meldungen zu befassen, anstatt hier ellenlange Listen als Beleg zu bringen. Selbst unter dem Artikel von FNP steht die Quelle drunter. Ist eine Agenturmeldung. Lesevermögen hatte ich eigentlich vorausgesetzt.

Am besten, weiterhin alles in einen Topf ohne Differenzierung werfen, einmal umrühren und sehen, was Du dann herausbekommst und hier zum Besten geben kannst.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Da nutzt es aber nichts, nur im Nebel zu stochern, ohne Fakten auf den Tisch zu bringen. Und das erwarte ich nicht mehr, wenn man gerade die aktuelle Berichterstattung zum Verhalten des KBA in Sachen Veröffentlichung und Formulierung berücksichtigt.

Damit für mich ein totales Versagen der Politik mit einem verantwortlichen Minister an der Spitze. Er sorgt nicht dafür, dass seine Aufsichtsbehörde knallhart die Zähne zeigt, ermittelt und Fakten bringt bis ggf. hin zu falsch erteilten Betriebsgenehmigungen. Statt dessen gibt es eine Dichterlesung.

Themenstarteram 11. November 2016 um 14:25

Zitat:

@UliBN schrieb am 11. November 2016 um 15:05:44 Uhr:

 

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Da nutzt es aber nichts, nur im Nebel zu stochern, ohne Fakten auf den Tisch zu bringen. Und das erwarte ich nicht mehr, wenn man gerade die aktuelle Berichterstattung zum Verhalten des KBA in Sachen Veröffentlichung und Formulierung berücksichtigt.

Damit für mich ein totales Versagen der Politik mit einem verantwortlichen Minister an der Spitze. Er sorgt nicht dafür, dass seine Aufsichtsbehörde knallhart die Zähne zeigt, ermittelt und Fakten bringt bis ggf. hin zu falsch erteilten Betriebsgenehmigungen. Statt dessen gibt es eine Dichterlesung.

Aha. Und wo ist nun der Widerspruch zu dem, was ich zu dem Thema denke? Es gibt keinen.

War der letzte Versuch mit Dir, Du gehst jetzt zurück auf "X".

Nur mit dem feinen Unterschied, dass ich nicht Vermutungen etc. als Fakten hinstelle und dann meine Meinung missionarisch vertrete und versuche, durch Quantität der Links die Qualität zu verfälschen.

Und was Du denkst, weiß keiner hier. Wir sehen aber, was Du schreibst. Und wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig. Sonst gehen Dein Unwissen zur Darstellung in Medien und die Rückschlüsse daraus vollkommen unter.

Muss ich hier auch klingeln oder wollt ihr FAKTEN bringen u nicht irgendwas was der Schwägerin ihr Freund von seinem Bruder in Amerika bei Dodge über Audi gehört hat?

Nicht nötig, hier ist zu...und zwar endgültig.

Der Bericht ist bisher so allgemein gehalten und die Diskussion geht schon wieder in die reißerische und persönlich beleidigende Ecke, sodass ich nicht bereit bin es wieder zur gleichen Eskalation wie im 3-Liter-Schummel-Thread kommen zu lassen. Es wiederholt sich alles, sowohl von den Argumenten als auch von den Nachrichten, wenn auch in abgewandelter Form.

*closed*

Gruß

ballex

MT-Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dieselgate auch bei Benzinern?