ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dieselinjektor N3. bei N47 wechseln - gebraucht.

Dieselinjektor N3. bei N47 wechseln - gebraucht.

BMW 3er E90

Bei mir erscheint immer wieder der Fehler meist nur zu Injektor Nr. 3. Um es günstigst zu machen, will ich einfach einen gebrauchten (nicht wiederaufbearbeiteten) mit wenig KM kaufen, selber einbauen - erscheint auch für mich als Laien von den Videos zwar maximal anspruchsvoll doch irgendwie machbar, falls der alte Injektor leicht rauskommt.

Ich brauche wohl dazu eine neue Kupferdichtung (einfach von BMW), aber wohl eine Identifikationsnummer vom neuen (gebrauchten) Injektor, die ich dann irgendwie über Rheingold (oder ähnliches) einprogrammieren muss.

Sollte man irgendwas als Laie gleich mitmachen (es gibt wohl so kleine O-Ringe beim Diesel-Rückfluß), die man vielleicht selbst tauschen kann?

Aber ist der Injektor 3 auch der 3. von 4, wenn man vor dem Auto steht und auf den Motor schaut?

Kann/soll man als Laie einfach die äußere Ventildeckeldichtung gleich mitmachen - oder vielleicht auch die "inneren" Dichtungen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gebrauchten Injektor verbauen ist Unsinn, vor allem wenn du kein Diagnosesystem und keine Abgleichmengen hast.

Wenn du Geld sparen willst:

- Alle Injektoren nummerieren und ausbauen. Man kann wenn man mutig ist dafür die russische Methode nutzen. Ich würde eher beim nächsten mal nen Zughammer kaufen, ich musste mich beim Losschrauben bei 2500upm neben dem Kotflügel verstecken...so angenehm ist da nicht zu arbeiten.

- Du brauchst zwingend das Werkzeug um den Sitz zu reinigen. Das sind Hülsen zum dicht machen und eine Bürste auf nem Stab. Nachschneiden würde ich nicht, nur mit Kupfer oder Nylonbürste auf nem Akkuschraube reinigen.

- Alle Injektoren zum Reinigen und Testen schicken.

- Am Ende wieder genauso verbauen.

Warum du die Dichtungen mitmachen willst verstehe ich nicht. Ölen die raus?