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Dieselleckage 400CDI vor dem linken Hinterrad
Hei. Bei meinem 400 CDI leckt Diesel, wenn der Motor læuft. Konnte leider auf Grund des vielen Drecks und der Næsse durch den ausgetretenen Diesel nicht viel erkennen. Welches Aggregat sitzt da unten, an denen Treibstoffleitungen angeschlossen sind? Danke vorab fuer hilfreiche AW'n.
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10 Antworten
Moin
Ja da sind die Kraftstoffleitungen (Stahl) und Bremsleitungen. Die gehen um die Karosserieaufnahme herum.
Und verschwinden dann zwischen dem Rahmen und Karosserie Richtung Tankentnahme (unter dem hinteren linken Sitz)
Ich hab das mal vorsichtshalber gemacht KLICK
Wenn die Leitungen wie beim 270er verlaufen, dann sind die Leitungen durchgefault. War bei mir auch so. Die Leitungen werden mehrfach gewinkelt, um zwischen Rahmen und Karosserie durchgefädelt zu werden. Das Ganze liegt unter der Verkleidung. Und genau dort hält sich Dreck und Wasser. Bei mir war die Bremsleitung zum Glück noch nicht betroffen, lediglich die Rückleitung hatte Lochfraß.
Ich habe beide Leitungen abgetrennt und mit Kunststoffleitungen erneuert. Ist ein Gefummel, weil der einzige Zugang zu den Anschlüssen des Tanks vom Innenraum her ist (der kleine geklebte Deckel im Bereich hinter der Rückbank links).
Im linken hinteren Radhaus sitzt auch der Kraftstofffilter.Am Übergang Radhaus zum Leiterrahmen. Da muß aber der Innenkotflügel weg .
Nicht beim Diesel...
Zitat:
@ML-55-AMG schrieb am 15. September 2024 um 09:33:28 Uhr:
Im linken hinteren Radhaus sitzt auch der Kraftstofffilter.Am Übergang Radhaus zum Leiterrahmen. Da muß aber der Innenkotflügel weg .
Und Dieselpumpe beim 400er!
Ich habe heute eine Diesellekkasje an der Ruecklaufleitung (direkt vor dem linken Hinterrad) wieder dicht bekommen, nachdem es mørderisch beim Start des Motors herausspritzte. Dazu die ueblichen Handgriffe: Rad ab, Kotfluegelinnenverkleidung ab. Den Schlauch musste ich um ca 2cm kuerzen, weil genau hinter der Schlauchschelle ein Riss in der Leitung war. Neue Schlauchklemme drauf, festgezogen, Teststart - alles dicht. Super .... dachte ich ... zu frueh gefreut ...
Nach dem Zusammenbau, Motor gestartet und ca 2km gefahren .... Motor ging aus und lies sich nicht mehr starten. Fu**!
Nun zu meiner Frage:
In einem anderen Post zu dieser Thematik steht ja das Prozedere: Zuendung auf 1, warten bis die Pumpe still ist, Auto verriegeln, Zuendung auf 1, warten bis die Pumpe still ist, Auto verriegeln und das ganze ca 4-5 mal. Auf Grund meines vorherigen Orgelns ist Batterie leer gesaugt gewesen und hængt nun seit ca. 2h am Ladegeræt.
Kønnte das klappen, wenn ich, mit der nachher vollen Batterie, diese Prozedur durchziehe, das er dann wieder anspringt?
Danke vorab.
Mfg Ole
Das Arbeitsgeräusch der Pumpe ändert sich etwas. wenn Druck in der Leitung ist.
Von daher so lange probieren, bis es soweit ist, bzw. mit Diagnose den Raildruck anschauen.
Startfreigabe ab ca. 130 Bar.
LG Ro
Update: Nachdem heute bei mir der Abschlepper war, haben wir ihn mit Starthilfe zum laufen bekommen. 2x orgeln, dann war er wieder wach. Allerdings nur kurzzeitig. Gefahren wieder nur 2km, Kickdown ging nicht mehr und er war wieder verreckt ud liess sich auch nicht mehr erwecken. Jetzt steht der Bock wieder in der Werkstatt.
PS: Batterie war ueber Nacht am Ladegeræt. Hat aber nix genutzt. Die muss ich gegen eine neue tauschen, die scheint tot zu sein. Vermutlich noch die 1.
Auslesen.
War im Notbetrieb, dass wird einen Grund haben.
LG Ro
UPDATE: Kraftstoffpumpe hatte den Geist aufgegeben.