- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Dieselpartikelfilter lieferbar = grüne Plakette
Dieselpartikelfilter lieferbar = grüne Plakette
Hallo V40 Fahrer,
endlich kann ich mal wieder was konstruktives Beitragen.
inzwischen kann Volvo den Dieselpartikelfilter für S40/V40 liefern.
Außerdem für einige 850 Diesel.
Bitte bedenken. Es wird ein neuer Abgaskatalysator benötigt ab:
- 5 Jahren Fahrzeugalter &
- 80.000 km Gesamtlaufleistung.
Volvo V 40 DI
PM-Stufe PM 2
Motor KB:
D 4192 T4
Getriebe: Schaltung
L 1,9
Abgasnorm Euro 3
KW 75
HSN TSN 9101 841
Baujahr 03.2000 -
Empf. VK-Preis 833 €
Volvo V 40 DI
PM-Stufe PM 2
Motor KB 4192 T3
Getriebe: Schaltung
L 1,9
Abgasnorm Euro 3
KW 85
HSN TSN 9101 843
Baujahr 03.2000 -
Empf. VK-Preis 833 €
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das ist mal ne gute Nachricht.
Wo bekommt man den? Bei den Freundlichen?
Gruß und Dank
Ich bin just über die 80tkm Schweller, brauche also nen neuen Kat dazu. Hat jemand ne Ahnung was mich der Ganze Spass dan incl. Einbau beim Freundlichen kosten würde.
Danke
Mein Tipp: Einfach mal auf der Homepage nachschauen!
Inklusive Katalysator und Einbau: 1790,- EUR
Volvo Podlech
Gruß
Das nenn ich doch mal Nepp.
Und was ist in zwei Jahren? Was kommt dann?
Ich, für meinen Teil, werd das Ding jedenfalls für diese Kosten nicht nachrüsten, da bezahl ich lieber meine Srafsteuer von 21 Euro im Jahr.
Jedenfalls ist es auf Dauer billiger als die Aufrüstung mit Kat und Filter......
Und die Plakette kommt auch nicht an den Wagen. Werd dann wohl ab Januar die " Umweltzone " in Hannover meiden und nötige besorgungen im Umland machen.
Wenn man sich diesen ganzen Humbug mal auf der Zunge zergehen lässt, kann man über soviel geistige Verwirrtheit und " durch die rosarote Brille gucken" nur noch lachen.....
Umweltschutz, ja ne - is klar ...........
Servus!
Nach 80TKm 1700 Euro? Das macht dann bei mir einen Jahresbeitrag von 637 Euro!!! Bei einer Strafsteuer von 21 Euro pro Jahr fällt mir die Entscheidung ja wirklich leicht!!!
Grüße an alle Weisen.
SasV40
Das is echt mal ein super Schäppchen wenn ich bedenke, dass das ganze bei meinen Eltern 700€ kostet. Obwohl mit neuem Kat, frag ich mich wie da 1000€ Mehrkosten zusammenkommen, obwohl die einen 3Liter Diesel umrüsten.
Also für 1700€ bau ich sicher nicht um.
hallo zusammen,
bei einem partikelfilter bekomm ich immer bauchschmerzen.
hier sollte man sich etwas günstigeres einfallen lassen, denn schon wenn er nur 600 taler kostet und der staat davon die hälfte übernimmt zahle ich noch immer über 10 jahre einen erhöhten steuersatz und habe weniger investiert als mit einem filter und steuerersparnis.
es sollte so sein wie bei kaltstartregelanlagen von benzinern, die haben sich binnen 2 jahren amortisiert und das ist für jeden autofahrer wichtig.
umweltschutz ist ok und ebenso wichtig, aber kaum einer investiert gern um keinen vorteil in vertretbarer zeit zu erreichen- oder?!
Hallo Leute,
Ihr überschlagt Euch ja alle geradezu, wenn es um Umweltschutz geht...
Dem Einen ist's zu teuer, der Andere fährt lieber "im Umland" einkaufen (da ist ja auch die Luft besser, gratuliere!), der Eine sieht keinen Vorteil in dieser Investition (dann atme mal tief durch...) und der Andere zahlt lieber Strafsteuer (prima! Das machen die Großkonzerne auch lieber, wenn sie das Altöl in die Nordsee pumpen...).
Bin ziemlich enttäuscht von den letzten Beiträgen hier zu diesem Thema. Wieder einmal geht es nur darum, faule Ausreden zu finden, damit es einem nicht selbst an den Geldbeutel geht. Sollen die Anderen sich doch kümmern...
Herzlichen Glückwunsch
Blackelk
@ BlackElkV40
Nur mal so ne sache zu deinem Tread.....
Bei dem Partikelfilter handelt es sich um einen schnellschuss der Politik, der Umweltverbände und natürlich der KFZ Zubehörindustrie.
Prinzipiell bin ich immer für Natur-/ Umweltschutz - aber nur wenn er Sinnvoll ist.
Z.B. sofort Tempo 130 auf allen BAB! Das wär ne gute Sache...
Es gehr bei diesem Partikelfilter um schonung der Umwelt?
Nur 5 ( FÜNF !!!!! ) Prozent des angeprangerten Feinstaubes entstehen bei der Verbrennung, der Rest durch Industrie, Reifenabrieb und Staub der Bremsscheiben.
Fazit: Es wäre sinnvoller den Verkehrsfluss in den Städten besser zu regulieren, weniger Ampelschaltungen, weniger rechts vor links, weniger Tempo 30 Zonen.
Das wär mal ne richtige Umweltschutzaktion, spart nicht nur Feinstaub sondern auch Sprit.
Aber leider zur Zeit nicht Politisch korrekt.
Der Witz ist allerdings, dass in den meisten Wohnungen ( auch die der ultra Grünen ) im durchschnitt die Feinstaubbelastung ca. 200 x höher ist als die zulässige Höchstgrenze.
Ich bin daher für ein sofortiges und umfassendes Verbot Fenster und Türen zu öffnen!
In diesem Sinne......
GUTEN RUTSCH ( ohne Filter und den ganzen Quatsch)
Zitat:
Original geschrieben von BlackElkV40
Hallo Leute,
Ihr überschlagt Euch ja alle geradezu, wenn es um Umweltschutz geht...
Dem Einen ist's zu teuer, der Andere fährt lieber "im Umland" einkaufen (da ist ja auch die Luft besser, gratuliere!), der Eine sieht keinen Vorteil in dieser Investition (dann atme mal tief durch...) und der Andere zahlt lieber Strafsteuer (prima! Das machen die Großkonzerne auch lieber, wenn sie das Altöl in die Nordsee pumpen...).
Bin ziemlich enttäuscht von den letzten Beiträgen hier zu diesem Thema. Wieder einmal geht es nur darum, faule Ausreden zu finden, damit es einem nicht selbst an den Geldbeutel geht. Sollen die Anderen sich doch kümmern...
Herzlichen Glückwunsch
Blackelk
Ich praktiziere auch Umweltschutz. Zu Hause beim Strom sparen und beim Auto mit weniger fahren. Aber diese Plaketten schießen mal wieder direkt auf alle Normalverbraucher und Wenigverdiener.
Ich kann mir keinen Rußfilterscheiß leisten und auch einfach einen neuen Elch kaufen ,sitzt auch nicht drin. Den Besserverdienern interessiert es doch garnicht.
Filter gibt es nicht für meinen Wagen? OK dann kauf ich mir halt ein neueres Modell. Es sei denn das bald alle Normalverdiener sich garkein Auto mehr leisten können und dann mit dem Bus fahren. Das wäre dann Umweltfreundlicher!?
Noch schlimmer trifft es Firmen die ihren ganzen Fuhrpark umrüsten müssen.
Sollen die Monteure auch Bus fahren?
hallo,und wenn sich 1000 benziner zusammen schliessen würden könntet man das alles kippen!oder hat ein benziner feinstau?das ist doch alles nur verarsc....e !nur man bekommt die leute nicht zusammen.und das ist das problem !diesel gut und schön,nur da mussten alle dran .schiffe ,lkw usw.und vor allen aus der ersten baureihe phase 1 wird es keinen filter geben !und das mit der strafsteuer ist doch auch nur so,da das kind ja ein nahmen haben muss.mfg fritz