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VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:20

hallo

habe grade von meinem Freundlichen erfahren das mein dpf mit 62g voll sei und getauscht werden muss wo kann ich den selber bestellen aus bei meinem freundlichen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:42

toll den füllstand von 10g kann ich mir auch programmieren wenn er voll ist

aber das muss man sich merken das kann man ja mal den freundlichen draufhinweisen das diese methote viel billiger ist als ein neuer

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bei einem anderen freundlichen ;) gibts neu leider nur von VW...

eventuell würde eine reinigung für dich in frage kommen. nutze dazu einfach mal die suchfunktion.

wenn du noch keine probleme mit deinem DPF hast und auch nichts wegen ihm im KI aufleuchtet, dann kannst du auch noch so weiter fahren. die 62 g sind nur errechnet besagen nicht wirklich, dass der DPF am ende ist!!

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:44

ja das weiß ich auch aber man will ja auch ein bisschen vorbereitet sein wenn es dann so ist

am 26. Januar 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von vwpassat1994

hallo

habe grade von meinem Freundlichen erfahren das mein dpf mit 62g voll sei und getauscht werden muss wo kann ich den selber bestellen aus bei meinem freundlichen.

Rein Interessehalber. Was hat Deiner denn auf der Uhr?

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:03

meiner hat jetzt 170tkm drauf über reinigung habe ich auch schon nachgedacht allesdings geben die reinigungsfirmen keine garantie darauf das es auch wieder richtig funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von vwpassat1994

meiner hat jetzt 170tkm drauf über reinigung habe ich auch schon nachgedacht allesdings geben die reinigungsfirmen keine garantie darauf das es auch wieder richtig funktioniert

aber die reinigung muss nicht bezahlt werden, wenn sie nicht klappt.

ich glaube, ich werde eine reinigung riskieren, wenn es dann ca. nächstes jahr soweit sein sollte...

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:13

ja aber es gibt auch genug die nach der reinigung trotzdem probleme haben und die firma sagt das die reinigung problemlos ging und haben auch ihr protokoll aber das auto hat halt probleme mit diesem gereinigten filter das hält mich halt davon ab

weil dann bekommst du dein geld nicht wieder

am 26. Januar 2012 um 13:20

Danke für die Info zur Laufleistung.

Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wenn ich einen neuen DPF brauche, kommt nur ein Neuer in Frage. Von den Reinigungsgeschichten halte ich persönlich nix.

P.S.:

In einem anderen Thread hatte letzte Woche jemand ernsthaft geschrieben, dass man die Reinigung mit einem Wasserschlauch und Reinigungsflüssigkeit problemlos selbst durchführen kann. Mann muss hinterher nur einen Füllstand von 10g programmieren und alles ist gut. :rolleyes:

Der ist gut, den muss ich mir mal merken :D

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:42

toll den füllstand von 10g kann ich mir auch programmieren wenn er voll ist

aber das muss man sich merken das kann man ja mal den freundlichen draufhinweisen das diese methote viel billiger ist als ein neuer

am 26. Januar 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von vwpassat1994

toll den füllstand von 10g kann ich mir auch programmieren wenn er voll ist

Er meinte, dass man den "total super Gartengerätgrereinigten" DPF dann mit min. 10g Füllstand programmieren muss. Darunter würde das nicht funzen. *lol*

Aber vllt. probiert dass ein Bastler hier mal aus und stellt eine Fotoserie rein. Das wäre mal lässig... ;)

Aber klar, wenn voll dann voll, dann nutzt auch ein programmierter niedrigerer Füllstand nix.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:55

habe jetzt ein angebot vom freundlichen bekommen und der will 1350 euro haben kann das hin kommen für einen kompletten tausch

am 26. Januar 2012 um 19:19

Was ich hier in den letzten Monaten so gelesen habe, passt das. Es wurde immer von round about 1.500 € geschrieben.

Es gibt mittlerweile 2 Partikelfilter zum wechseln. Einen für 1462 € und dann ist man mit Arbeitslohn bei 1800 - 2000 € und dann gibts neuerdings noch einen DPF, ich nenne ihn mal Austausch-DPF für knappe 1000 € zzgl. Arbeitslohn.

Im Austausch gibts die DPF ja sowieso nur, da darin auch der KAT enthalten ist und der wertvoll ist. Hier im Forum wurde bei dem "günstigeren" DPF gemunkelt, dass da am Material gespart wird (dünnere Bleche etc.) aber ich denke mal, dass es sich da betsimmt um Gereinigte handelt ;)

Dein KVA für 1350 € wird sicherlich dieser "günstige" DPF sein.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Es gibt mittlerweile 2 Partikelfilter zum wechseln. Einen für 1462 € und dann ist man mit Arbeitslohn bei 1800 - 2000 € und dann gibts neuerdings noch einen DPF, ich nenne ihn mal Austausch-DPF für knappe 1000 € zzgl. Arbeitslohn.

Im Austausch gibts die DPF ja sowieso nur, da darin auch der KAT enthalten ist und der wertvoll ist. Hier im Forum wurde bei dem "günstigeren" DPF gemunkelt, dass da am Material gespart wird (dünnere Bleche etc.) aber ich denke mal, dass es sich da betsimmt um Gereinigte handelt ;)

Dein KVA für 1350 € wird sicherlich dieser "günstige" DPF sein.

Ja,kann ich bestätigen! Habe da auch mal rum gefragt;) Weil irgendwann ist für jedem DPF mal der Tag gekommen,wann er raus muß :(

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