- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- dieselpartikelfilter
dieselpartikelfilter
hallo
habe grade von meinem Freundlichen erfahren das mein dpf mit 62g voll sei und getauscht werden muss wo kann ich den selber bestellen aus bei meinem freundlichen.
Beste Antwort im Thema
toll den füllstand von 10g kann ich mir auch programmieren wenn er voll ist
aber das muss man sich merken das kann man ja mal den freundlichen draufhinweisen das diese methote viel billiger ist als ein neuer
Ähnliche Themen
49 Antworten
bei einem anderen freundlichen gibts neu leider nur von VW...
eventuell würde eine reinigung für dich in frage kommen. nutze dazu einfach mal die suchfunktion.
wenn du noch keine probleme mit deinem DPF hast und auch nichts wegen ihm im KI aufleuchtet, dann kannst du auch noch so weiter fahren. die 62 g sind nur errechnet besagen nicht wirklich, dass der DPF am ende ist!!
ja das weiß ich auch aber man will ja auch ein bisschen vorbereitet sein wenn es dann so ist
Zitat:
Original geschrieben von vwpassat1994
hallo
habe grade von meinem Freundlichen erfahren das mein dpf mit 62g voll sei und getauscht werden muss wo kann ich den selber bestellen aus bei meinem freundlichen.
Rein Interessehalber. Was hat Deiner denn auf der Uhr?
meiner hat jetzt 170tkm drauf über reinigung habe ich auch schon nachgedacht allesdings geben die reinigungsfirmen keine garantie darauf das es auch wieder richtig funktioniert
Zitat:
meiner hat jetzt 170tkm drauf über reinigung habe ich auch schon nachgedacht allesdings geben die reinigungsfirmen keine garantie darauf das es auch wieder richtig funktioniert
aber die reinigung muss nicht bezahlt werden, wenn sie nicht klappt.
ich glaube, ich werde eine reinigung riskieren, wenn es dann ca. nächstes jahr soweit sein sollte...
ja aber es gibt auch genug die nach der reinigung trotzdem probleme haben und die firma sagt das die reinigung problemlos ging und haben auch ihr protokoll aber das auto hat halt probleme mit diesem gereinigten filter das hält mich halt davon ab
weil dann bekommst du dein geld nicht wieder
Danke für die Info zur Laufleistung.
Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber wenn ich einen neuen DPF brauche, kommt nur ein Neuer in Frage. Von den Reinigungsgeschichten halte ich persönlich nix.
P.S.:
In einem anderen Thread hatte letzte Woche jemand ernsthaft geschrieben, dass man die Reinigung mit einem Wasserschlauch und Reinigungsflüssigkeit problemlos selbst durchführen kann. Mann muss hinterher nur einen Füllstand von 10g programmieren und alles ist gut.
Der ist gut, den muss ich mir mal merken
aber das muss man sich merken das kann man ja mal den freundlichen draufhinweisen das diese methote viel billiger ist als ein neuer
Zitat:
Er meinte, dass man den "total super Gartengerätgrereinigten" DPF dann mit min. 10g Füllstand programmieren muss. Darunter würde das nicht funzen. *lol*
Aber vllt. probiert dass ein Bastler hier mal aus und stellt eine Fotoserie rein. Das wäre mal lässig...
Aber klar, wenn voll dann voll, dann nutzt auch ein programmierter niedrigerer Füllstand nix.
habe jetzt ein angebot vom freundlichen bekommen und der will 1350 euro haben kann das hin kommen für einen kompletten tausch
Was ich hier in den letzten Monaten so gelesen habe, passt das. Es wurde immer von round about 1.500 € geschrieben.
Es gibt mittlerweile 2 Partikelfilter zum wechseln. Einen für 1462 € und dann ist man mit Arbeitslohn bei 1800 - 2000 € und dann gibts neuerdings noch einen DPF, ich nenne ihn mal Austausch-DPF für knappe 1000 € zzgl. Arbeitslohn.
Im Austausch gibts die DPF ja sowieso nur, da darin auch der KAT enthalten ist und der wertvoll ist. Hier im Forum wurde bei dem "günstigeren" DPF gemunkelt, dass da am Material gespart wird (dünnere Bleche etc.) aber ich denke mal, dass es sich da betsimmt um Gereinigte handelt
Dein KVA für 1350 € wird sicherlich dieser "günstige" DPF sein.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Es gibt mittlerweile 2 Partikelfilter zum wechseln. Einen für 1462 € und dann ist man mit Arbeitslohn bei 1800 - 2000 € und dann gibts neuerdings noch einen DPF, ich nenne ihn mal Austausch-DPF für knappe 1000 € zzgl. Arbeitslohn.
Im Austausch gibts die DPF ja sowieso nur, da darin auch der KAT enthalten ist und der wertvoll ist. Hier im Forum wurde bei dem "günstigeren" DPF gemunkelt, dass da am Material gespart wird (dünnere Bleche etc.) aber ich denke mal, dass es sich da betsimmt um Gereinigte handelt
Dein KVA für 1350 € wird sicherlich dieser "günstige" DPF sein.
Ja,kann ich bestätigen! Habe da auch mal rum gefragt Weil irgendwann ist für jedem DPF mal der Tag gekommen,wann er raus muß