ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. August 2024 um 4:50

Hallo Leute.....

Gibt es eine vernünftige bezahlbare Lösung?

Bin mit meinem Insignia 2,0 CDTI 170 PS BJ. 2015 nicht durch die AU gekommen. Ziemlich sicher ist der DPF gerissen über 7 Millionen wurde gemessen. Laut Werkstatt kostet ein neuer DPF original Opel über 4000 Euro....

Eine Bodenlose Unverschämtheit meines Erachtens... Hat jemand Erfahrung gemacht oder ne Lösung parat die bezahlbar wäre.... ?

Bin traumatisiert.... ??????

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der hat es wohl hinter sich.

 

Es wir d dir nichts anderes Übrig bleiben wie austauschen und zurücksetzen. Ich hab hier schon öfters von dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben nachbau DPF gekauft ohne Probleme bis jetzt.

Versuch mal das System zu „verarschen“ und eine Regeneration durchzuführen in dem du dem System sagst dass du einen „neuen“ DPF eingebaut hast.

Zitat:

@oleksandrv6 schrieb am 20. August 2024 um 08:44:16 Uhr:

Versuch mal das System zu „verarschen“ und eine Regeneration durchzuführen in dem du dem System sagst dass du einen „neuen“ DPF eingebaut hast.

da hängt aber der Differenzdrucksensor noch mit drin.

Zitat:

@oleksandrv6 schrieb am 20. August 2024 um 08:44:16 Uhr:

Versuch mal das System zu „verarschen“ und eine Regeneration durchzuführen in dem du dem System sagst dass du einen „neuen“ DPF eingebaut hast.

Und dann? Der Dpf ist intern defekt und lässt Abgase bzw die Partikel durch. Da werden auch 10 Mal Regenerieren nichts dran ändern. Der DPF ist mechanisch einfach defekt.

Neuen rein und Ruhe haben

Ah gut, dann hab ich nicht richtig gelesen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen