ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dieselskandal, Entschädigung durch Rechtanwaltskanzlei angeboten

Dieselskandal, Entschädigung durch Rechtanwaltskanzlei angeboten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 16:15

Hallo, ich habe jetzt schon des Öfteren Post von zwei RAW Kanzleien bekommen. Es geht um den Dieselskandal. Und zwar wird damit geworben das Sie Daimler auf eine Entschädigung verklagen wollen. Es wird eine Summe von min. 1.000.- € garantieren. Es wird aber mit einer höheren Entschädigung gerechnet. Die Anwaltskosten würden von der Entschädigungssumme einbehalten, bzw. über eine vorhandene Rechtschutzversicherung abgerechnet. Ist Euch sowas auch bekannt ?

Beste Antwort im Thema

Im Nachhinein kann man immer viel Klugscheißen. Vor allem wenn man die Umstände nicht kennt, warum der Wagen die 4 Jahre Leasing kaum lief. Danach wurde der Wagen ja genug bewegt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Nein! Hab ja auch ein Diesel...

Woher wissen die RAW Kanzleien, dass gerade Du einen betroffenen Diesel hast? Das macht mich stutzig...

:mad:

Ich habe aktuell ein Verfahren gegen DB laufen. Allerdings nicht mit dem Ziel einer Entschädigung sondern Rückabwicklung des Kaufs. Ich bin aber nicht angeschrieben worden sondern aktiv auf einen spezialisierten Anwalt zugegangen. Die VRS hat schriftlich zugesichert, dass sie die Kosten (außer SB natürlich) trägt. Der Anwalt rechnet auch fest mit einem Ergebnis zu meinen Gunsten, das kann aber auch ein Vergleich sein mit ein paar Euronen. Mal sehen. Das Ganze wird aber vermutlich Jahre dauern, da man davon ausgehen kann, dass es durch mehrere Instanzen muss. Also wenn du es versuchen willst, rechne damit, dass es sehr lange dauern wird. Die 150€ SB, falls es scheitert, machen den Braten bei dem Wertverlust auch nicht mehr fett.

 

Edit: wenn du da aktiv angeschrieben wurdest, und dir sogar was garantiert wird, wäre ich aber eher vorsichtig. Denn garantieren kann man hierbei m.M.n. gar nichts und man sollte sich auch klar machen, dass man genau so gut verlieren kann.

Gestern erst in der Zeitung gelesen: Daimler hat bisher alle klagen in der Richtung gewonnen.

Also ist die Chance sehr gering auf einen Erfolg.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 14. Dezember 2019 um 21:52:34 Uhr:

Gestern erst in der Zeitung gelesen: Daimler hat bisher alle klagen in der Richtung gewonnen.

Also ist die Chance sehr gering auf einen Erfolg.

Kein Wunder. Wo soll denn der Schaden sein?

Die proaktiven Rechtsanwälte sind Nepper, Schlepper, ....

Na wenn ihr euch da mal nicht täuscht.

Daimler hat genau wie alle anderen hersteller betrogen.

Zwar nicht so extrem wie Vw und audi aber Betrug ist nun mal Betrug.

Im übrigen gibt es diverse Urteile wo Daimler verloren hat.

Da zähle ich schon mehr als 3.

https://mercedes-schadensersatz.de/.../

https://www.wallstreet-online.de/.../all

Screenshot-20191215-095208-chrome

Dennoch frage ich mich, wo der konkrete Schaden liegen soll?

(nicht juristisch, sondern jetzt mal ganz reell)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 15. Dezember 2019 um 10:00:13 Uhr:

Dennoch frage ich mich, wo der konkrete Schaden liegen soll?

(nicht juristisch, sondern jetzt mal ganz reell)

Das Auto hält nicht die versprochenen Abgaswerte ein, so wie bei anderen Herstellern auch. Daraus resultierend bekommen wir Fahrverbote in verschiedenen Städten und das Auto verliert überdurchschnittlich an Wert. Es geht also um den finanziellen Schaden an dieser Stelle.

 

Und dann gibt es Updates die höchstwahrscheinlich mehr Probleme verursachen als sie beheben. Momentan noch freiwillig, bei anderen BR mit dem gleichen Motor schon verpflichtend. Gut möglich, dass der 204 auch noch verpflichtet wird.

Durch das Update können also weitere (unnötige) Folgekosten hervorgerufen werden, was wieder finanziellen Schaden bewirkt.

Für mich vollkommen ausreichend um es nicht einfach so hinzunehmen. Zumal dir keiner genau sagt was das Update bewirkt, aber dieses Thema diskutieren wir ja schon ausgiebig in anderen Threads.

 

Es ist halt wie immer: die großen machen was sie wollen und der deutsche Bürger nimmt es hin und bezahlt. In anderen Ländern würden diese Kasper damit nicht einfach so durchkommen.

Für mich war es das letzte deutsche Auto, ich lasse mir das nicht gefallen.

Ist ja in Ordnung. Jedoch halte ich deine Standpunkte a) für sehr fakultativ und b) ist pauschal lange nicht jeder von den städtischen Fahrverboten betroffen.

Und SOftware - Updates habe erstmal null mit dem gekauften Fahrzeug zu tun.

Ehrlich: ich bin ja ganz bei Euch, daß das vieles falsch gelaufen ist und das Ganze auch nervt. Aber einen echten Schaden sehe ich halt nicht. Sorry

Zu einen über die Thermofester was damals geduldet wurde ist in der heutigen Zeit eben nicht mehr erlaubt.

Es wird von vielen Gerichten eine Null tollerance ausgesprochen.

Was für mich und für viele als normal eingestuft wird zb: Das der Wagen im winter 1 Liter mehr verbraucht weil die Thermofester anderes geregelt werden.

Ist für die Gutachter, Gerichte, und Duh ein gefundenes fressen.

Hinzu kommt speziel bei der c klasse das es ja einige gibt die mit Euro 5 erfolgreich geklagt haben.

Und mal ehrlich in der heutigen Zeit jeder der damals sein Cdi gekauft hat für 40-60 tsd Euro

Und der Wagen jetzt dankt dem Dieselskamdal nur noch 10k wert ist warum solte man nicht versuchen sein geld teils o. Ganz zurück zubekommen ?

Ist ja nicht so das man keine Chance hat.

Und der Autofahrer kann da in meinem Augen am wenigsten , der ist bei dem Thema der Depp.

Screenshot-20190403-055835-chrome

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 15. Dezember 2019 um 10:12:54 Uhr:

Ist ja in Ordnung. Jedoch halte ich deine Standpunkte a) für sehr fakultativ und b) ist pauschal lange nicht jeder von den städtischen Fahrverboten betroffen.

Und SOftware - Updates habe erstmal null mit dem gekauften Fahrzeug zu tun.

Ehrlich: ich bin ja ganz bei Euch, daß das vieles falsch gelaufen ist und das Ganze auch nervt. Aber einen echten Schaden sehe ich halt nicht. Sorry

Natürlich siehst du keinen Schaden, du hast deinen Diesel dadurch ja günstiger bekommen :) :D

Ich sehe den Schaden aber nicht nur bei den Hersteller unsere tolle Bundesregierung könnte und das ist nicht übertrieben innerhalb von 2 Monaten jeden Diesel um 65% sauberer machen.

Das Zauberwort heißt künstlicher Diesel.

Aber die Bundesregierung hat lieber beschlossen das der verbrenner ausgedient hat was ca. Noch 30jahre dauern mag.

Zitat:

 

Natürlich siehst du keinen Schaden, du hast deinen Diesel dadurch ja günstiger bekommen :) :D

Für einen konkreten Verkauf, der einen Wertverlust klar ergibt, sehe ich einen Schaden. Aber hier wird ja bereits im Vorfeld rumgejammert.

Nach dem Software - Update habe ich einen Liter Mehrverbrauch. Auch das ist ein Schaden.

Aber nicht das, was hier im Vorfeld versucht wird.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 9:43

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:27:21 Uhr:

Nein! Hab ja auch ein Diesel...

Woher wissen die RAW Kanzleien, dass gerade Du einen betroffenen Diesel hast? Das macht mich stutzig...

Bei ATU Sommerreifen gekauft und montieren lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dieselskandal, Entschädigung durch Rechtanwaltskanzlei angeboten