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Dieselverlust nach Schlauchwechsel

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. September 2024 um 10:07

Servus Leute!

 

Habe die Gluehkerzen getauscht, und nachdem alles offen war, dachte ich, auch die Kraftstoffschlaeuche zu tauschen (Einspritzduesen).

 

Die gruenen waren drauf, die schwarzen sind neu. Seitdem an habe ich Dieselverlust. Also habe ich wieder die gruenen Schlaeuche draufgetan. Allerdings keine Besserung. Zuvor hatte ich kein ml Verlust.

 

Woran kann es liegen? Ich ging davon aus, dass die schwarzen Schlaeuche einfach nicht geeignet sind, aber die alten gruenen haben es nicht besser gemacht. Sollte ich ganz neue Schlaeuche kaufen?

 

Ich kriege die Krise... Wieso wechsle ich ueberhaupt etwas aus, was tadellos funktioniert...

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10 Antworten

Das sind die Leckölleitungen.

Bei Demontage der alten, festsitzenden Leitungen werden gerne die Leckölnippel an den Düsenhaltern undicht.

Die sind wirklich ziemlich empfindlich und lösen sich aus ihrem Sitz.

Wenn es das ist hilft nur kleben oder neue Düsenhalter.

Ich habe meine mit JB-Weld erfolgreich geklebt.

Die schwarzen Schläuche gibt es auch als Meterware, kostet echt nicht viel und dann ist wieder Ruhe

Themenstarteram 30. September 2024 um 15:00

Habe nunmehr schwarzen Schlauch gekauft und ersetzt. Eine Probefahrt gemacht, daweil alles trocken. Hoffentlich haelt es.

 

Fahre mal ein zwei Tage damit und beobachte das Ganze. Wenn trocken, alles wieder abbauen, Deckel drauf und fertig.

IMG_20240930_1658318.jpg

Habe seinerzeit fuer das Leckoel Gewebeschlaeuchlein verwendet und deren Ende mit kleinen Drahtklammern gesichert, waren immer dicht.

Ciao

Ratoncita

Kleine_Klemmen
Themenstarteram 30. September 2024 um 17:52

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 30. September 2024 um 19:24:58 Uhr:

Habe seinerzeit Gewebeschlaeuchlein verwendet und deren Ende mit kleinen Drahtklammern (Schlauchbinderersatz) gesichert, waren immer dicht.

Ciao

Ratoncita

Das hatte ich auch vor, nur ist der Platz so klein, sodass ich gar nichts gepasst haette.

 

Bin gespannt. Die neuen Schlaeuche sind schon beim Anbringen gut reingegangen.

 

Habe auch gleich den Kraftstofffilter gewechselt.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 11:39

Update: Einstweilen immernoch trocken. Die neuen Schlaeuche duerften solide sein.

 

Muss nur noch den Diesel aus den Hohlraeumen freikriegen, zwar mit Tuch das meiste rausbekommen, aber noch ist was drin; mit Luft werde ich es in den kommenden Tagen auspusten.

Zitat:

@tchaikovsky schrieb am 1. Oktober 2024 um 13:39:59 Uhr:

Muss nur noch den Diesel aus den Hohlraeumen freikriegen...

... mit 39 Wattestaebchen. :D

Ciao

Ratoncita

Das 40gste nimmste dann für die Ohren ??

Zitat:

@Andipeter schrieb am 2. Oktober 2024 um 14:47:19 Uhr:

Das 40gste nimmste dann für die Ohren ??

Nein, es duerfen auch die Dieselbenetzten sein. :D

Bekennende Dieselfahrer stoert der resultierende Ohrenduft ganz und garnicht.

Im Gegenteil: Diesel ist "in"... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Diesel_Parfuem

Hier tanzen die Mäuse auf dem Tisch....

Diesel duftet eben gut.....

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