ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Diesen C180 kaufen? Bitte helft mir..

Diesen C180 kaufen? Bitte helft mir..

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:55

Habe mir eben einen C180 angesehen:

Esprit Champion 1/99, 1.Hand, Scheckheft, Azuritblau Metallic, Klima, 15Zoll Ballonreifen-Alu - aber gutes Profil, Winterreifen dabei, 75500km..

Innen Top sauber, Aussen an Stossfänger Schrammen und div.Lackabplatzer, leichte Beule auf Motorhaube und die üblichen Gebrauchsspuren.

Motor sieht sauber aus und läuft sehr ruhig, aber leider sieht man einen Ölteppich auf dem Abdeckungsblech unter dem Motor! Ist da was bekannt? Ggf. Ölwannendichtung? Mein Kumpel hat einen fast identischen C180 und da ist alles trocken!

VB war 8600€, für 7900€ könnte ich den Wagen kaufen!

Für div. lackaufbereitungen und teillackierungen würde ich etwa 100-200€ investieren...

Was meint Ihr? Zugreifen oder Finger von lassen?

Die Angebote an C-Klassen sind ser rar hier in der Umgebung und 1.Hand sowieso mit der geringen laufleistung und ich brauche bald ein Auto....

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Mai 2006 um 18:04

iST SEHR SCHWER ZU SAGEN.....MAN MUSS DAS AUTO SELBER SEHEN UND FAHREN....

am 30. Mai 2006 um 18:52

Habe mir ein 180er letztes Jahr gekauft und nach nur 8 Monaten wieder verkauft. Hat bis auf Rost und LMM

keine Probleme gemacht, aber zu träge und laut. Habe ihn gegen 230er Kompressor eingetauscht und wenn der nicht weiter rostet bin ich glücklich.

Die Mobilo-Life-Garantie (30 Jahre auf Durchrostung) gilt nur bei durchgängigem Mercedes-Checkheft. Immer Service A und B im Wechsel, B (das ist der große) kann auch öfter, aber bei nur 2 x A ist die Garantie flöten! Ich werde keine Mercedes mehr ohne dieses Checkheft kaufen, die Rostgeschichten sind meines Erachtens nach zu ärgerlich und auch zu häufig. Die meisten haben damit Probleme, und auch die Jahrgänge 99 und 00 sind schon teilweise betroffen.

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 18:59

Zum 180er allgemein möchte ich nichts wissen, nur was es mit dem Öl auf sich hat und ob man knapp 8000 für einen anfang 99er ausgeben darf...

am 30. Mai 2006 um 19:55

Zur Mobilo Live bin froh das ich einen gekauft habe mit Mobilo live und lückenlosen Scheckheft.........die Roststellen werden gerade bei MB repariert und einen Kostenlosen Mietwagen habe ich auch.........

Ist schon Traurig mit der Qualität aber meiner bekommt weiter seinen Service bei MB wegen der Mobilo Live Garantie....... Sollte man drauf achten beim Kauf.......

dann behalte bloss das Scheckheft bei, die DC Reparaturen halten meist nur ein Jahr, darunter frisst es weiter... So meine Erfahrung

am 30. Mai 2006 um 20:36

Werde eh versuchen den Wagen früher abzustoßen als geplant......werde dann "leider" die Marke wechseln....

Ist mir zu schade das Geld für Rostlauben auszugeben.....

Werde mir evt einen BMW kaufen vie auswahl bleibt ja nicht unter Heckantrieb.....

@SMC

Weitersuchen!

Der Preis ist kein Schnäppchen.

Farbe und Ausstattung ok, aber nicht mega-beliebt.

Fahrzeug optisch ungepflegt.

Das Öl ist untypisch.

Gibt viele gute gepflegte W202.

War mit meinem C 180T sehr zufrieden, auch wenn er im Vergleich zum C 280 echt eine Zäh-Klasse ist.

Und auch mal nen 200er probefahren - hat immerhin etwas mehr Leistung.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:24

Ich suche schon fast seit einem halben Jahr nach einer C-Klasse die unter 100TKM runter hat und 1.Hand ist mit Checkheft! Sollte auch möglichst ein Esprit oder Sport sein, weil ich kein Holz mag... und mehr als 100km wollte ich auch nicht unbedingt fahren...

Naja mal abwarten ob der Verkäufer noch etwas runter geht...

am 31. Mai 2006 um 16:38

Hallo SMC,

ich denke das ne Laufleistung auch über 100TKm kein Problem darstellen sollte. Meine Kiste hat jetzt 135TKM drauf, ohne Öl auf`m Abdeckblech.

Für 8000EUR bekommst du bestimmt was ohne Beulen -> aber warum muss es unbedingt nen C180 sein ? -> wenig Leistung, sehr lauter Motor, unzeitgemäßer Verbrauch...

ich persönlich würde mir keinen C180 mehr kaufen....

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 16:41

Welchen denn dann? die 180er sind nunmal am verbreitetsten und nehmen unter 10Liter! Ausserdem wollte ich möglichst unter 8000€ bleiben und einen MOPF dafür bekommen! Würde auch einen anderen kaufen wenn der Preis/Zustand stimmt!

am 31. Mai 2006 um 16:55

Warum muss es denn ein Daimler sein ? -

Mal ganz ernsthaft, was soll der Vorteil am Daimler sein, die andere Hersteller nicht haben ?

Ich bin zu meinem Daimler gekommen, weil ich ihn aus der Familie für 4000,-EUR ( 97ziger, 98Tkm runter, 1.Hand ) bekommen habe. Das ist aber leider fast der einzigste Vorteil, der mir bis jetzt aufgefallen ist. Jeder blöde Kiste aus`m VW Konzern im vergleichbaren Baujahr kann`s mit der extrem tollen Qualität von Mercedes aufnehmen. Ich hab vorher nen 95ziger, 1,9 Tdi Seat Toledo gefahren, bis ich ihn eben dann letztes Jahr mit 265Tkm verkauft habe. Die Kiste hatte Vollausstattung, nur die Klima hat gefehlt. Im Vergleich zu meinem aktuellen Daimler waren da MFA und elektrisches Schiebedach mehr an Board. Die Kiste hatte nach 10 Jahren nur ganz wenig Rost, im Winter dreht man sich nicht bei jedem kleinen bissel Gas zu viel um die eigene Achse und Ersatzteile sind im Verhältnis ein wenig billiger als bei Mercedes. Ich hab den Toledo 2001 für 12T DM , also was um die 6000EUR gekauft, bei gerade mal 59TKM !!!

Außer den normalen Verschleisteilen war nix, wirklich gar nix an dem Bock zu machen.

Das einzigste was mir am Daimler hier mehr gefällt, ist das er bei Geschwindigkeiten bis 160km/h leiser als der Toledo ist -

am 31. Mai 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von gizmohund

Warum muss es denn ein Daimler sein ? -

Mal ganz ernsthaft, was soll der Vorteil am Daimler sein, die andere Hersteller nicht haben ?

Ich bin zu meinem Daimler gekommen, weil ich ihn aus der Familie für 4000,-EUR ( 97ziger, 98Tkm runter, 1.Hand ) bekommen habe. Das ist aber leider fast der einzigste Vorteil, der mir bis jetzt aufgefallen ist. Jeder blöde Kiste aus`m VW Konzern im vergleichbaren Baujahr kann`s mit der extrem tollen Qualität von Mercedes aufnehmen. Ich hab vorher nen 95ziger, 1,9 Tdi Seat Toledo gefahren, bis ich ihn eben dann letztes Jahr mit 265Tkm verkauft habe. Die Kiste hatte Vollausstattung, nur die Klima hat gefehlt. Im Vergleich zu meinem aktuellen Daimler waren da MFA und elektrisches Schiebedach mehr an Board. Die Kiste hatte nach 10 Jahren nur ganz wenig Rost, im Winter dreht man sich nicht bei jedem kleinen bissel Gas zu viel um die eigene Achse und Ersatzteile sind im Verhältnis ein wenig billiger als bei Mercedes. Ich hab den Toledo 2001 für 12T DM , also was um die 6000EUR gekauft, bei gerade mal 59TKM !!!

 

 

 

Also Vollaustattung ohne Klima was ist das?

Vw Qualität kannste auch vergessen hatte zulezt einen Bora TDI und die Verarbeitung war echt besch....n.......

Naja wieder zurück nach Mercedes da ist die Qualität auch nicht besser......

Werde als nächstes einen BMW probieren weil gibt nicht viele Hersteller mit Heckantrieb.....Gibt nichts schöneres wie Heckantrieb....

Außer den normalen Verschleisteilen war nix, wirklich gar nix an dem Bock zu machen.

Das einzigste was mir am Daimler hier mehr gefällt, ist das er bei Geschwindigkeiten bis 160km/h leiser als der Toledo ist -

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:13

Der Verkäufer ist Bereit den Wagen für 7700 abzugeben! Wie gesagt Winterreifen dabei und 1.Hand mit Vollscheckheft! Denke ich werde da zuschlagen und die Lackschäden für wenig Geld aufbereiten lassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Diesen C180 kaufen? Bitte helft mir..