ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dieser stecker wozu ist der?

Dieser stecker wozu ist der?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 17:50

Hi,

habe in meinem boardcomputer immer "Bremslicht" stehen. Es sind aber auf der rückseite ALLE lämpchen neu und alle leuchten so wie sie sollen. Das "Bremslicht" erscheint im display auch erst dann wenn ich auf die bremse drücke.

Mir ist beim öffnen der rücklichter aufgefallen das dort ein loser stecker rumhängt (der andere ist ja für die stromversorgung) Da wo das "?" dran ist, wozu ist der stecker?

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 17:51

Foto vergessen... Auf dem Foto ist der stecker zu sehen!

Danke für jede zum thema beitragende antwort

hast ne Hängerkupplung?

könnte ein vorverlegtes Kabel dafür sein... sieht bei mir ähnlich aus...

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 17:55

ne, sowas hab ich nicht...

Habe auch so keinen anschluss dafür gefunden.

Wodran könnte das mit der BC nachricht liegen? Die bei Opel konnten mir nichts direktes sagen... die müssten da selbst intensiv nach suchen.

keine Ahnung...

vielleicht sucht d. BC nach ner el. Verbindung zum Hänger, findet keine (weil ja kein Hänger da is) und gibt somit den Fehler aus...

aber sag mal... ist das dein GSi? das ist aber keine GSi Rückleuchte - oder?

Das ist an der Beifahrerseite,oder? Nehme an du hast keine ZV, das sieht mir nämlich schwer nach dem Stecker vom Stellmotor des Tankdeckels aus. Dann ist der Kabelbaum für die ZV schon werksseitig vorverlegt...falls du doch eine hast ist der wohl vom Stellmotor abgehüpft....

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 18:01

das ist mein GSi ja.. ich hab keine ahnung was das für ne rückleuchte ist. Hab den so gekauft wie er derzeitig ist.

Zeig mir mal nen foto von originalen GSi rückleuchten

Da sind zwei kontakte nur drin in dem stecker wo ich nicht weiß wofür er ist. Ne zentral habe ich nicht

Dann ist er das! Farben müssten schwarz rot und schwarz gelb sein wenn ich mich nicht irre...

Astra ohne GSi Rückleuchte (bunt)

und mit GSI Rückleuchte (dunkel)

du hast nen GSi ohne ZV?!?

gabs das überhaupt? oder haben die dir nen Umbau angeleiert?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 18:06

Ne die schwarzen hab ich auch... oben schwarz unden rot... da wo es schwarz ist, leuchtet es auch richtig orange (denke also mal das die original sind)

Wieviel stecker gehen denn bei dir an der beifahrerseite in die rückleuchte? Einer nur oder?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 18:08

ich hab doch keine ahnung :eek: der hat vorn und hinten scheiben (hat doch nur GSi?!) Kann ich anhand der fahrgestellnummer erkennen ob es nen GSi ist?

Mir glaubt wohl keiner???...:-)

bei mir hängen da mehr Kabel in den Steckern weil ich mal ne Hängerkupplung hatte... ist bei mir äußerst unübersichtlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen