ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dieser TT-Kauf empfehlenswert ?

Dieser TT-Kauf empfehlenswert ?

Themenstarteram 2. November 2006 um 13:59

Hallo,

habe einen TT 180PS in Aussicht.

Frontantrieb,

Denim-blau,Vollaustattung,Xenon,CD-Wechsler,Bose,Tempomat,Leder.

1.Hd

Bj 6/2000

30tkm nachweislich(von einem älteren Mann nur im Sommer gefahren @ 3,Fahrzeug)

Sieht aus wie neu(Garagenwagen).

30tausender-Inspektion muß ich selber machen lassen.Ansonsten alle vorherigen Inspektionen im Scheckheft verankert. Zahnriemen ist nicht gewechselt(warum auch bei 30tkm?) .

 

Habe den Wagen auf 15000 Euro runterhandeln können(vorher 15800).

Sind noch die ersten 16Zoll Reifen drauf(5mm)...also nicht geheizt;) .

 

Ist der Preis ok?

Was sollte ich beachten und durchführen lassen?

30tausender Inspektion ist klar.

Gruß

A4-Biker

Ähnliche Themen
12 Antworten

Coupé oder Roadster?

Zahnriemen könnte wegen des Alters fällig sein. Die Reifen sind wohl auch zu überprüfen.

Ich steh auch auf Wagen, die ein bißchen älter sind aber dafür wenig gelaufen haben. Klingt alles super!

Aber ich denke der Preis ist dennoch etwas hoch. Inspektion + Zahnriemen + Reifen (Felgen?). Da kommt noch was zusammen...

Themenstarteram 2. November 2006 um 14:40

Ist ein Coupe.

Gut,mit dem Reifenkauf finde ich mich ab.

Habe schon bei jedem Auto wert auf einen guten Reifen gelegt.

Sollten erstmal Wi-Reifen auf die 16Zoll-Felge und im Sommer sehe ich dann weiter.

Inspektion 280Euro.

Bei Händlern stehen Bj 99 mit 60-70tm um die 14000Euro,da sind die Reifen auch nicht mehr die besten.

 

Das schöne ist,dass der Wagen nicht geheizt wurde.

Also dementspr. auch gut eingefahren sein sollte.

Und der Verschleiß im gesamten Spektrum sollte sich dann auch in Grenzen halten.

Letztlich kostet er mich mit neuen Reifen und Inspektion 15800.

Nächstes Vorhaben ist eine Gasanlage von Prins einbauen lassen.

Wie gesagt, ein geflegter.

 

Habe schon einige um die 13000 im Netz gesehen,jedesmal 65-80tkm,teilw. ohne Scheckheft...das kommt mir eh nicht in die Tüte.

Das einzige was mich stört ist das blaue Amaturenbrett...sieht mir zu poppig aus.

Jo Zahnriemen Wapu wechsel noch für Audi 5-650 Euro (ATU 390 euro), da der Wagen älter als 5 Jahre ist!

ich würde einen tt nur vom audihändler kaufen mit garantie......was da alles so passieren kann habe ich selbst erlebt.......ki,unterrostung der tür,stabi,...usw.....zumal der preis kein echtes schnäpchen ist wie ich finde,habe für einen 2002 mit 65tkm und vollausstatung was es so gab 16500 bezahlt beim audihändler.

also ich finde den preis auch zu hoch! habe für meinen ttr mit sehr guter ausstattung 17500€ bezahlt, da war er 3 jahre alt und 25tkm gelaufen! warte noch ein bischen, der kriegt ihn für den preis niemals verkauft! dann kannst du ihn nochmal runterhandeln!

Tip von mir...

Ohne Garantie niemals kaufen.....!

Auch wenn Privatangebote noch so günstig erscheinen.

was issen das fürn blödsinn?? ohne garantie niemals kaufen auch wenn privatangabote noch so günstig sind??!!

dann sollte man also beim händler ca 3000€ mehr bezahlen damit man ne garantie bekommt??? *** kopfschüttel***

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

was issen das fürn blödsinn?? ohne garantie niemals kaufen auch wenn privatangabote noch so günstig sind??!!

dann sollte man also beim händler ca 3000€ mehr bezahlen damit man ne garantie bekommt??? *** kopfschüttel***

Sorry,,aber wo hast du dein Auto gekauft???

Lach mich gerade mal etwas schlapp 3000Euro nur weil beim guten Audi-Händler gekauft???

Vergleich mal die Preise und was eine wirklich gute Gebrauchtwagengarantie wirklich wert ist.

Habe für meinen TT einen guten Tausender über üblichen Markwert bei Audi bezahlt.

Das ganze mit GARANTIE...

Und was soll ich Dir sagen,,,,,das Geld hat sich schon bezahlt gemacht.

Rechne mal: Kombiinstrument und LMM getauscht..

Na lohnt eine Garantie?

wie hast du denn den üblichen marktwert ermittelt?? fakt ist das du bei nem händler und noch dazu audi erheblich mehr bezahlst als privat! ich hab bei meinem kombi 250€ dazu bezahlt und was ein luftmassenmesser kostet weiss ich nicht! also hätte ich selbst bei 1000€ mehrpreis immer noch 750€ gespart!wobei 1000€ mehrpreis nicht glaubhaft sind!!! versuch doch mal ein tt zu verkaufen - zu nem vernünftigen preis wirst du son ding nicht los!!

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Rechne mal: Kombiinstrument und LMM getauscht..

Na lohnt eine Garantie?

Angenommen der Wagen wäre von Privat 1000- 2000€ günstiger gewesen (und ich denke mal, dass das realistisch ist), lautet die Antwort ganz klar "nein".

 

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die allgemeine Einstellung zu Privatkäufen überhaupt nicht.

Natürlich gibt einem eine Garantie das sichere Gefühl, dass keine unerwartet hohen Reparaturkosten in diesem Zeitraum folgen, wirkliche Schnäppchen kann man aber eher bei einem Privatkauf machen.

Ich habe auch beim Audi-Händler incl. "Car-Life Plus" (heißt doch so, oder?) gekauft. Hätte ich meinen Wunsch-TT aber von Privat bekommen, hätte ich auch kein Problem damit gehabt.

Meine Defekte im Garantiejahr waren übrigens auch das KI (ist wohl Standart ;-) ) und ein defeter Hubzylinder der SRA, dessen Reparaturkosten die Garantie nicht abgedeckt hat, weil das Teil mechanisch und nicht elektrisch funktioniert (tolle Wurst...).

Dass es immer mal Fälle gibt, in denen sich eine Garantie als Glücksgriff erwiesen hat, will ich nicht abstreiten. Ich halte sie aber für die Ausnahme, sonst hätte ich mich niemals für einen gebrauchten TT entschieden.

LG

P.S. Ob der TT in diesem Fall ein guter Kauf oder ein Schnäppchen ist, kann ich nicht beurteilen, ich meine das eher allgemein ...

Wo liegt das Problem. Auch, wenn du das Auto von privat kaufst, kannst du eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Kostet zwar extra, aber bei weitem nicht so viel, als wenn du beim Freundlichen kaufst.

Aber mal was anderes. Nicht abgefahrene Reifen sind für dich ein Indiz dafür, dass der Wagen nicht geheizt wurde?

Ich unterstelle gerade dem alten Mann, dass der nicht weiss, mit einem Turbo ordentlich umzugehen. Also 15-20km warm fahren und auch wieder kaltfahren.

Also Vorsicht! Ansonsten klingt das sehr gut!

Stefan

Ok Leute jeder so wie er mag.

Ich habe die Garantie kostenlos dazu bekommen.

Plus eine Inspektion.

Und ich bin zufrieden,,,auch wenn ich etwas mehr bezahlt habe.

Und gegen Privatverkäufe habe ich nichts.

Kommt immer darauf an welches Auto Man(n) gebraucht kauft.

Allen Gebrauchtwagenkäufern viel Glück egal ob Privat oder Händler-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Dieser TT-Kauf empfehlenswert ?