Differential defekt
Mein W211 macht im hinteren Bereich Geräüsche.Mahlende Geräusche die bei höheren Geschwindigkeiten weniger zu vernehmen sind.Vermehrt unter 80 KM/h.Nach dem Kaltstrt dauert es immer eine Weile bis die Geräusche dauerhaft auftreten.Ich gehe fest davon aus das das Differential defekt ist.
Kann mir da bitte jemand mit einer Teilenummer helfen oder hat jemand noch ein vernünftiges Gebrauchtteil?
Meine Fahrgstellnr.lautet E 200 CDI ,WDB2110071B206754 EZ 7/2007 Schalter
Tausend Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
20 Antworten
A 219 350 14 14 - HA Mittelstück 1:2.65
Wird das Geräusch oberhalb von 80 km/h durch andere Geräusche überdeckt oder wird es weniger? Ändern sich die Geräusche bei Kurvenfahrten? Oft sind beim Differenzial das Kopflager defekt was sich aber eigentlich durch ein immer lauter werdendes Geräusch bei steigender Geschwindigkeit äußert - so zumindest in den mir bekannten Fällen. Hast Du schon mal auf der Hebebühne bei laufenden Rädern - eingelegter Fahrstufe - mit einem Stethoskop Deine Vermutung überprüft?
Schon mal das Öl abgelassen und nach Spänen überprüft?
Wenn Du dauerhaft Ruhe haben willst, dann fahre nach Oberelsbach und mach alles neu. Habe ich vor ein paar Jahren bei meinem 210er gemacht. Da kannst Du sogar dabei bleiben und warten bis es fertig ist
Danke,habe Termin gemacht.
Zitat:
@Odysseus1962 schrieb am 12. September 2022 um 20:35:08 Uhr:
Wenn Du dauerhaft Ruhe haben willst, dann fahre nach Oberelsbach und mach alles neu. Habe ich vor ein paar Jahren bei meinem 210er gemacht. Da kannst Du sogar dabei bleiben und warten bis es fertig ist
Na, schon repariert?
Zitat:
@ThalerKlaus schrieb am 13. September 2022 um 18:40:22 Uhr:
Danke,habe Termin gemacht.
Zitat:
@ThalerKlaus schrieb am 13. September 2022 um 18:40:22 Uhr:
Zitat:
@Odysseus1962 schrieb am 12. September 2022 um 20:35:08 Uhr:
So habe das Auto abgeholt und bin jetzt ca. 500 Km gefahren. Keine Geräusche mehr.
Die Reparatur hat knappe 3 Wochen gedauert.
Habe das Auto allerdings ohne Termin abgegeben und bei der ersten Lieferung kamen falsche Lager.Da ich keinen Termin hatte passt die Wartezeit für mich
Ich bin zufrieden
Welche Teile waren defekt? Kosten der Reparatur?
Zitat:
Welche Teile waren defekt? Kosten der Reparatur?
Alle Lager neu. Alt Teile habe ich im Kofferraum.
Knapp € 1000 plus € 300 für die Fahrtkosten etc
Alles klar.
Könntest du bitte "alle Lager" für mich definieren, damit ich das einordnen kann?
Bei dem Preis wurde wohl das Diff einer Revision unterzogen.
Der größte Teil dürfte Arbeitslohn sein.
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:11:43 Uhr:
Könntest du bitte "alle Lager" für mich definieren, damit ich das einordnen kann?
Habe mal ein Bild der Teile gemacht.
4 Lager
Das Mercedes das überhaupt gemacht hat wundert mich etwas, da viele ja nur noch tauschen können.
Das Differential neu zu lagern ist ja nicht so schwer. Entscheidend ist am Ende den richtigen Reibwert an der Eingangswelle einzustellen, da ansonsten die Freude eines ruhigen Diff nur von kurzer Dauer ist.