ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Differential Ölwechsel 3000km C63

Differential Ölwechsel 3000km C63

Ich habe in der letzten Woche einen 6 Wochen alten Vorführer mit 2500km übernommen. Eigentlich hat der Verkäufer gesagt es steht keine Inspektion zeitnah an, erst bei 20TKM ist der erste Werkstattaufenthalt notwendig. Nun habe ich am WE einen Aufkleber in der Windschutzscheibe gesehen, dass bei 3TKM das Öl des Hinterachsendifferential gewechselt werden muss. Ist der Wechsel wirklich erforderlich oder nur eine Empfehlung?

Wenn wäre ich ein bisschen verärgert warum mir das nicht gesagt wurde....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 6. September 2016 um 16:15:35 Uhr:

Sowas ist einfach nur ärgerlich: Da kauft einer so ein krankes Auto und dann kann er sich den Ölwechsel nicht leistem.

Wenn man den Sinn nicht versteht warum es ärgerlich ist, ist das auch bemitleideideswert

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Eigentlich haben die Getriebe/Differential eine "Lebensfüllung"

Aufschluss hierbei gibt sicher das Serviceheft oder?

:-)

Ja das ist so.......

wenn de den 63er gekauft hast... ;);)

Lg andy0871

am 5. September 2016 um 8:33

Zitat:

@andy0871 schrieb am 5. September 2016 um 10:31:07 Uhr:

Ja das ist so.......

wenn de den 63er gekauft hast... ;);)

Lg andy0871

Absolut Richtig...:):)

Dann werde ich mal beim Händler fragen ob die das evtl schon vor Übergabe gemacht haben

schreibt denn dann hier im Prinzip das Command eine Erinnerung oder Warnhinweis... 3.000 KM erreicht, bitte

Getriebeöl wechslen....?

Habe meinen am Freitag abgeholt in Bremen und im Command unter Service schreibt das ich bei 20 TKM zum Service muss....

VG

Gunter

Zitat:

@gransport schrieb am 5. September 2016 um 12:27:09 Uhr:

schreibt denn dann hier im Prinzip das Command eine Erinnerung oder Warnhinweis... 3.000 KM erreicht, bitte

Getriebeöl wechslen....?

Habe meinen am Freitag abgeholt in Bremen und im Command unter Service schreibt das ich bei 20 TKM zum Service muss....

VG

Gunter

Beim mir ist es genau wie bei Dir. da steht auch nur was Service bei 20TKM

Zitat:

@gransport schrieb am 5. September 2016 um 12:27:09 Uhr:

schreibt denn dann hier im Prinzip das Command eine Erinnerung oder Warnhinweis... 3.000 KM erreicht, bitte

Getriebeöl wechslen....?

Habe meinen am Freitag abgeholt in Bremen und im Command unter Service schreibt das ich bei 20 TKM zum Service muss....

VG

Gunter

da mußt du und andere schon selber mitdenken, dazu sind die Aufkleber an der Scheibe. Und es hat noch nie geschadet, sich vorher mal schlau zu machen.

Der Ölwechsel bei 3.000 ist bzgl Differntial vorgeschrieben. Mach's einfach bzw lass es machen. Wenn Dir die Kosten zu hoch erscheinen dann Verkauf das Auto und fahr Golf Diesel

Sowas ist einfach nur ärgerlich: Da kauft einer so ein krankes Auto und dann kann er sich den Ölwechsel nicht leistem.

Zitat:

@helalwi schrieb am 6. September 2016 um 16:15:35 Uhr:

Sowas ist einfach nur ärgerlich: Da kauft einer so ein krankes Auto und dann kann er sich den Ölwechsel nicht leistem.

Wenn man den Sinn nicht versteht warum es ärgerlich ist, ist das auch bemitleideideswert

am 19. März 2017 um 18:43

Das ist eine Empfehlung. Mach es. Ich habe es auch machen lassen.

Super Beitrag. Jetzt kann der Threadersteller endlich sein Auto wieder bewegen, das vermutlich seit September 2016 mit 2999km auf dem Tacho unbenutzt in der Garage steht.

am 20. März 2017 um 6:04

:D:D wieder mal ein archeologischer Beitrag..

man müßte mal tiefer graben, eventuell finden wir dann noch einen Beitrag in dem ein Römer fragt wie man Ölwechsel an seinem Biga (Streitwagen) macht:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Differential Ölwechsel 3000km C63