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Differential Überholung oder Tausch gegen gebraucht?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:45

Hallo,

Bei meiner C-Klasse kündigt sich das diff. an deutlich hörbar von 100-140! Nun meine frage soll ich es überholen lassen? Wenn ja hat einer ne adresse für mich? Auto wird nicht zwingend täglich gebraucht deshalb könnt's auch ein privater sein der sich was verdienen will oder sollte ich tauschen gegen ein gebrauchtes von eBay! Könnt ich da auch eins vom C32 einbauen da hätte ich eins an de Hand ich weiß nur nicht ob das passt!

Hat schonmal jemand ein diff. selbst überholt? Handwerkliches Geschick ist vorhanden nur weiß ich halt nicht was ich tauschen soll bzw. wie ich feststelle welches Lager Defekt ist!

Meiner ist ein c320 aus 01 mit 94tsd auf de Uhr!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2012 um 9:29

Hier mal die WIS Anleitung:

(Hinterachsmittelstück Ölstand prüfen und ggf. korrigieren)

http://www.uploadarea.de/files/onq1ju9ruvd9ugvy7rcsd176i.pdf

(Hinterachsmittelstück aus- / einbauen)

http://www.uploadarea.de/files/nzocp6yaoiya6gxg9ulebo9uw.pdf

(Hinterachswelle aus Hinterachsmittelstück ausbauen)

http://www.uploadarea.de/files/si75momx9bhc8ol26y3cfk4mt.pdf

http://www.uploadarea.de/files/2j1hdggpwrnzdx5adixpbeds3.pdf

 

Kein Hexenwerk.

 

Mal gespannt wie du jetzt vorgehst ;)

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was haste denn da für ein geräusch? ist ja eher untypisch bei der laufleistung das da das diff. kommt. vielleicht doch nur die radlager? war bei mir auch, autobahn hinten sitzen ging garnicht mehr, das war so als wenn du neben ner waschmaschine im schleudergang sitzt.

mfg

C 32 hat bestimmt eine andere Übersetzung.

Hast Du noch Öl in Deinem Diff

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 20:46

Hallo

Ich kenns von Meim 190er der hatte das heulen auch allerdings viel früher von de geschwind. her! Es ist am deutlichsten mit Tempo. Zu hören beim dahin gleiten... Öl hab ich noch nicht gecheckt aber es wurde mal neu abgedichtet da es mal undicht war beim Vorbesitzer aber ich vermute das es da schon en Schuss abbekommen hat :( Ölspuren hab ich auch nicht gesehen also es ist trocken und sauber!

Die Übersetzung macht dann nur was wegen de endgeschwindigkeit aus oder? Ich mein ich Fahr eh fast nie über 200 von dem her wär's egal!

MfG Kevin

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 2:49

Keiner ne Idee?

MfG

Ein Gebrauchtes aus der Bucht oder ein überholtes mit Garantie? Ich würde mir ein Kostenangebot von MB holen und anschließend in einer darauf spezialisierten Firma. :rolleyes:

Ohne Sachkenntnisse würde ich da nicht selbst ran gehen, zumal auch einiges an Spezialwerkzeugen nebst Ersatzteilen und Prüfmitteln erforderlich ist. Letztlich noch die Abdichtung nebst Befüllung....:eek:

am 17. Juli 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Ein Gebrauchtes aus der Bucht oder ein überholtes mit Garantie? Ich würde mir ein Kostenangebot von MB holen und anschließend in einer darauf spezialisierten Firma. :rolleyes:

Ohne Sachkenntnisse würde ich da nicht selbst ran gehen, zumal auch einiges an Spezialwerkzeugen nebst Ersatzteilen und Prüfmitteln erforderlich ist. Letztlich noch die Abdichtung nebst Befüllung....:eek:

Die Frage ist halt, ob es 100% vom Diff ausgeht, oder nicht.

Wenn die Frage im Raum steht ob ein Überholen sinnvoller ist als ein tauschen, dann kann man sich den "Kostenvoranschlag" bei MB sparen ... denn da kriegst dann die Platin-version verbaut.

Welches Spezialwerkzeug ist von Nöten? (Ernst gemeint, habs bisher nicht gewechselt - aber mir fällt da spontan nichts ein)

Die Kardanwelle hängt dran - der Auspuff kann am besten weg, damit mehr Platz ist...

Das Diff selbst hängt mir ein paar größeren Innentorx an der Hinterachse bzw. unterm Fahrgestell - nichts weltbewegendes.

Einzige wo ich nicht sicher bin, sind die Antriebswellen ... wie die Zapfen drin sitzen und gesichert sind etc.

 

Ich werd mal in WIS gucken ob ich was finde.

Ölwechsel ist kinderleicht - am besten vollsynth SAE75W140 oder das ältere Synth SAE75W90. Brauchst nen 14er Inbus für die Schrauben (Ablass und Einfüll)

am 17. Juli 2012 um 9:29

Hier mal die WIS Anleitung:

(Hinterachsmittelstück Ölstand prüfen und ggf. korrigieren)

http://www.uploadarea.de/files/onq1ju9ruvd9ugvy7rcsd176i.pdf

(Hinterachsmittelstück aus- / einbauen)

http://www.uploadarea.de/files/nzocp6yaoiya6gxg9ulebo9uw.pdf

(Hinterachswelle aus Hinterachsmittelstück ausbauen)

http://www.uploadarea.de/files/si75momx9bhc8ol26y3cfk4mt.pdf

http://www.uploadarea.de/files/2j1hdggpwrnzdx5adixpbeds3.pdf

 

Kein Hexenwerk.

 

Mal gespannt wie du jetzt vorgehst ;)

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:22

Hi

Danke! Der Ausbau scheint wirklich eher locker zu sein! Nur was dann also bei mbgtc ist gerade eins drin allerdings für fast 900€ :( eBay Dinger kosten so zwischen 250 und 400€!

Welche Lager können da kaputt sein das es singt? Ca kosten? Damit ich mal ca weiß was ich sparen kann bei selbstrep. den wenn ich nur 200€ Luft hab zum Mercedes gebraucht Teil mach ichbes rein! Könnte auch so ein Zusatz helfen und ein Ölwechsel?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Hi

Danke! Der Ausbau scheint wirklich eher locker zu sein! Nur was dann also bei mbgtc ist gerade eins drin allerdings für fast 900€ :( eBay Dinger kosten so zwischen 250 und 400€!

Welche Lager können da kaputt sein das es singt? Ca kosten? Damit ich mal ca weiß was ich sparen kann bei selbstrep. den wenn ich nur 200€ Luft hab zum Mercedes gebraucht Teil mach ichbes rein! Könnte auch so ein Zusatz helfen und ein Ölwechsel?

MfG

Bei hoher Laufleistung oder zu wenig Schmierung

zu großes Spiel zwischen Teller und Kegelrad.

Probeweise ganz feine Sägespäne unter das Öl mischen.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 21:10

Das mit den Spänen hab ich auch schon gehört, hat man früher wohl immer gemacht... Ich glaub ich Versuchs einfach auch mal, wenn das dann besserung bringt weiß ich das es das diff. war!

Sollte ich das Mercedes Öl holen oder doch eins aus dem Zubehör!?! So ein anti jaul zusatz kann bestimmt auch nicht Schaden!

So ne Handvoll Sägespäne oder eher weniger? Bestimmte Holzsorten bevorzugt ;)? Spaß, werd so en bisschen von meiner Cousine ihrem Hamsterstreu abgreifen!

 

MfG

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Das mit den Spänen hab ich auch schon gehört, hat man früher wohl immer gemacht... Ich glaub ich Versuchs einfach auch mal, wenn das dann besserung bringt weiß ich das es das diff. war!

Sollte ich das Mercedes Öl holen oder doch eins aus dem Zubehör!?! So ein anti jaul zusatz kann bestimmt auch nicht Schaden!

So ne Handvoll Sägespäne oder eher weniger? Bestimmte Holzsorten bevorzugt ;)? Spaß, werd so en bisschen von meiner Cousine ihrem Hamsterstreu abgreifen!

MfG

Späne ins Differential? :confused:

Ich würde so was nicht machen, wenn überhaupt, dann werden nur die Symptome beseitigt nicht aber die Ursache! Die Kugellager sind offen und in die gehört kein Dreck rein.

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