ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differentialöl wechseln oder nicht?

Differentialöl wechseln oder nicht?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. März 2019 um 8:23

Hallo Leute ,

werde diesen Monat beim Freundlichen die Hinterachse Bremsscheiben und Beläge erneuern ,

nun Frage ich wer hat schon mal Differentialöl gewechselt ?

Laut Mercedes keine Wechsel nötig ich weiß . . . .

wenn das Auto schonmal beim Freundlichen ist wollte ich es eigentlich auch mal erneuern lassen ,

220 CDI aus Baujahr: 2003 aktuell fast 195.000 KM ( bin erste Hand und bist jetzt wurde nie Differentialöl gewechselt )

vielen Dank für eure antworten

schönes Wochenende :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 31. März 2019 um 08:48:04 Uhr:

ihr braucht alle Behandlung :-D

wirklich ziemlich Kranke Leute . . . .

...wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller kacken!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich wechsle immer alle Öle wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe. Beim Differenzial ist das einfach und die 2 Liter Öl kosten nicht viel. Wenn man sieht was da für ein zäher Honig raus kommt würde ich es auf jeden Fall machen.

Jajaja... die berühmte "Lebensdauerfüllung"... nur wie definiert Mercedes die Lebensdauer eines W211 ?

Ich weiss es nicht, kann nur berichten dass BMW beim 7er E38 die Lebensdauer mit 160.000 km vorgesehen hatte... mein ehemaliger ist dann gerade im dritten Leben :D :D :D

Mit andere Worten: das Zeug mal zu wechseln ist sicherlich nicht verkehrt.. wird bei meinem W211 im Mai auch erfolgen... die Brühe ist da vermutlich schon 312.000 km drin.

Wie ist das beim 211er?

Bei den älteren Modellreihen von DB musste man immer tunlichst darauf achten, ob der Wagen mit Sperrdifferenzial ausgestattet war. Diese Diffs mussten mit speziellem Oel befüllt werden. LS Spezifikation. LS stand fuer "limited slip".

Mercedes verwendete dafür Veedol Oel.

Ist das nach wie vor so, oder bekommen alle HA des 211ers dasselbe HD Oel?

Themenstarteram 1. März 2019 um 9:15

vielen Dank für eure antworten ,

wieviel Liter Differentialöl kommt bei einem 220 CDI ?

Ich halte das genauso wie MichaelV12

An jedem Gebrauchten wird alles an Flüssigkeiten gewechselt - nur so bin ich sicher, das überall das richtige eingefüllt und es gemacht ist. Das Geld investiere ich einfach und bin bisher gut damit gefahren.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 1. März 2019 um 09:39:25 Uhr:

Wie ist das beim 211er?

Bei den älteren Modellreihen von DB musste man immer tunlichst darauf achten, ob der Wagen mit Sperrdifferenzial ausgestattet war. Diese Diffs mussten mit speziellem Oel befüllt werden. LS Spezifikation. LS stand fuer "limited slip".

Mercedes verwendete dafür Veedol Oel.

Ist das nach wie vor so, oder bekommen alle HA des 211ers dasselbe HD Oel?

Hast Du, abgesehen von ganz wenigen AMGs, schon mal einen W211 mit automatischem Sperrdifferenzial gesehen ?

Kanns auch nur empfehlen, beim ersten mal direkt nach dem Kauf, war dringend notwendig, und letztes Jahr zum zweiten mal. Füllmenge varieren je nach Modell, ich mein zw. 1,1 bis 1,6 L. Ich kauf mir immer 2x 1Liter Fläschen, damit ist man immer sicher, und aufgefüllt wird, bis es aus dem Einfüllloch wieder herausläuft, also so mach und kenn ich es nur.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. März 2019 um 10:25:25 Uhr:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 1. März 2019 um 09:39:25 Uhr:

Wie ist das beim 211er?

Bei den älteren Modellreihen von DB musste man immer tunlichst darauf achten, ob der Wagen mit Sperrdifferenzial ausgestattet war. Diese Diffs mussten mit speziellem Oel befüllt werden. LS Spezifikation. LS stand fuer "limited slip".

Mercedes verwendete dafür Veedol Oel.

Ist das nach wie vor so, oder bekommen alle HA des 211ers dasselbe HD Oel?

Hast Du, abgesehen von ganz wenigen AMGs, schon mal einen W211 mit automatischem Sperrdifferenzial gesehen ?

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt.

Bei MB heisst das Hinterachsgetriebe mit begrenztem Schlupf.

Also kein echtes Sperrdifferenzial.

Meine 8 Zyl. S Klassen hatten das damals eigentlich immer.

Aber damals war ABS noch ein Sonderwunsch und ESP noch nicht auf dem Markt.

Also gibt es das beim 211er nicht mehr? (ausser AMG)

Was kostet neues Diff. Öl im Vergleich zu einem neuen Diff.?

Werde bei meinem auch Anfang Mai das Diff. Öl wechseln lassen wenn er gleichzeitig das ATM gespült gekommt. 220.000 km

Ich hoffe das es nicht die erste Füllung ist.

Laut meinem Teileonkel 35€ 1L. Preis habe ich heute bekommen.

Da schaust Du Dir in den Mercedes Betriebsstoff Vorschriften das Blatt 231.1 an und siehst, dass in das Differenzial ein Öl nach Blatt 235.7 rein kommt.

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/235.7_de.html

Von dem Fuchs Öl kostet bei Amazon der Liter 12,80 €. Vielleicht geht es bei eBay noch billiger.

Themenstarteram 1. März 2019 um 12:51

werde euch wegen Preis Informieren ,

konnte mein Meister noch nicht erreichen wegen das Differentialölwechsel ,

auf alle fälle Hinterachse neue Scheiben und Beläge wird mir 445 EUR kosten ( nur für euch zum info )

Themenstarteram 1. März 2019 um 15:11

so jetzt habe ich den Preis vom Freundlichen bekommen ,

Differenzialölwechsel für nur 40 EUR ,

ist doch kostenlos und lohnt sich definitiv nicht selbst zur wechseln ,

 

Lg

Für das Geld kannst du nicht selbst wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Differentialöl wechseln oder nicht?