ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Differenz Drucksensor

Differenz Drucksensor

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 13:49

Hallo zusammen... Ich Binn neu hier verzweifelt und am Ende

Es geht einen astra h twintop gekauft bj.2009 1,9 cdti 110kw gtc

Der Wagen war in der Inspektion ca einen Monat später sind wir mit dem Wagen in den Urlaub gefahren. Auf dem Rückweg hat der Wagen dann ins notprogram gewechselt, worauf ich dann den adac angerufen habe. Der sagte mir dann dass der dpf voll sei ich solle mal ein paar km auf der Autobahn so bei 2000u/min fahren. Also Fehler gelöscht und los geht's.... Binn nicht bis zur Autobahn gekommen wieder das notprogram gleicher Fehler. Der abschlepper kam und nun hieß es eine neuer Sensor muss her, das Ding kahm nach einem Tag warten würde eingebaut, hat nox geholfen. Daraufhin hat der Mechaniker

Den Schlauch gewechselt, ist ne runde gefahren, top hat geklappt. 3 Wochen später dann kam der gleiche Fehler wieder. Da sind wir nach Opel gefahren der hat gesagt fahr mal auf die Bahn so bei 3500 u/min .... Zack neuer Fehler ansaugleck.... Der Opel Mitarbeiter meinte daraufhin das ist das agr Ventil 100% also haben wir ein neues einbauen lassen . Das ansaugleck war weg doch der andere Fehler blieb..... Daraufhin wollte Opel den dpf reinigen... Was wir dann abgelehnt haben und uns für nen neuen entscheiden haben welchen wir dann aber bei einer freien Werkstatt einbauen lassen haben.

Dieses hat jedoch auch nox gebracht der Fehler drucksensor kommt immer wieder...

Den drucksensor ein 2. Mal neu gekauft und eingebaut.... Bringt auch nix..... Da ich nun schon echt ne menge Geld verbrannt habe die karre immernoch im notprogram läuft wende ich mich nun an euch.... Hat wer ne Idee???

Ein Kumpel von mir hat über 7 Ecken gehört dass könnte mit dem elektronischen Gaspedal zusammen hängen????!!!!

Kann das wirklich sein

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie sieht es mit dem Drallklappen aus,ist das Gestänge noch drauf und um die Klappen alles trocken.

Gruß

Welche Fehlercodes haste denn?

Kannste auch selbst auslesen. Gas und Bremse gleichzeitig treten und dann die Zündung an. Im Kilometerzähler werden die dann der Reihe nach angezeigt.

Ist in den FAQs dieses Unterforums auch noch mal im Detail beschrieben.

 

Lg

Hat die freie Werkstatt den neuen DPF programmiert?

Welcher Schlauch wurde denn gewechselt? Zwischen DPF und Sensor? Da gibt es zwei.

Standardfehler, warum macht man da zuerst neue Sensoren rein???

Bei 3500 Touren reinigen ist quatsch, da schmeißt der so viel Ruß, lieber bei 2000-2500(max).

Was sagt denn die Motortemperatur im Testmode? Nicht daß der denkt der Motor ist kalt und nicht reinigt.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 10:29

Das ist der Fehlercode

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 10:32

Warum mann da den neuen Sensor rein macht hab ich auch die Kundenbetreuung vom ADAC gefragt.... Ja mittlerweile sind beide Schläuche neu gekommen.... Zu den drallklappen.... Noch nie was von gehört, hab aber Dr Google gefragt und weiß nu was de meinst. Da hat der Mensch bei Opel zuerst drann gezuppelt und gemeint die waren ok..... Ich kann aber mal schauen ob ich da n Foto machen kann

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 10:36

Tollewurst.... Ich sehe da gerade..... Das da was komisch ausschaut meinste das mit gestängeraus?

Genau das ist es du brauchst eine neue Ansaugbrücke. Das was die bisher alles gewechselt haben,war für die Katz denk ich.

Gruß

Sehe das dort auch alles versifft ist,also auch axiales Spiel und dort bläst er schon Ladedruck ab. Bei Opel wirst du mit der Ansaugbrücke ein riesen Loch in deine Börse rupfen. Kauf sie dir in der Bucht und nimm dir ne Freie Werke. Hab jetzt nicht nach den Fehlercode geschaut,wird aber sicher der sein das der Stellmotor für die Drallklappen auch hinüber ist.

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 11:38

Echt jetzt..... Ich mein ich kann kacken... Das ich das nich Opel mache keine Frage da gehe ich sowieso nie wider hin.... Kann da nich irgendwie was anderes machen die Dinger neu ab dichten oder so..... Mit gestänge wieder drauf stecken ist ea wohl nicht getan?

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 11:39

Zweite Frage kann ich gegen die Werkstätten die da dran Rum gemacht haben und mir die Kohlen aus der Tasche gezogen haben rechtlich belangen?

Nein wird nicht's,muss neu alles andere bringt nix. Hätten die aber wissen müssen und sollte man in deinem Fall auch sehen,da es schon versifft ist. Auch wenn das Gestänge da noch drauf war.

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 11:45

Sorry hab ganz vergessen mich zubedanken... Das ihr euch kümmert Binn nur gerade echt voll angeranzt

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 11:46

Was muss ich denn da kaufen.... Ich meine gieb da ansaugbrücke ein für astra h 1,9 cdti und da kommen zig Angebote und verschiedene Bilder, und... Kann ich das selber wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen