- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Differenzdruck zu hoch trotz neuem Diff-Druck Sensor und gereinigtem DPF
Differenzdruck zu hoch trotz neuem Diff-Druck Sensor und gereinigtem DPF
Hallo Zusammen,
DPF gereinigt, Differenzdruck Sensor neu, Sensoren am Diffrohr. oben und unten neu. Dennoch geht der Motor bei Kickdown nach Volllast in den Notlaufmodus. Motor neu starten, alles auf null. Autobahnfahrten gehen ca15-20 min auf über 3000/ U-min, dann zurück in Notlaufmodus.
Ich gehe davon aus, das nur eine MB Werkstatt Zugang zu den benötigten Software Programmen hat, oder hat jemand eine andere Lösung?
Besten Dank vorab
Rolf
Ähnliche Themen
4 Antworten
Was hast du denn für einen Motor ?
besten Dank, es ist ein GLK 350 4 matic >Baujahr 2012 231 PS 3,0
Ok hast den selben wie ich hast du auch den abgasgegendrucksensor getauscht der oben am turbo sitz also da wo auch das agr ist. Das ist aber nicht der Differenzdruchsensor das wissen viele nicht. Der ist oben eingeschraubt abgasseitig vor dem agr.
Hast du ihnen den schonmal ausgelesen wenn er im notlauf ist das währe jetzt das erste was ich machen würde
* der abgasgegendrucksensor vor dem agr ist nämlich der der den notlauf auslöst wenn der partikelfilter dicht ist