ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Differenzdruck zu hoch trotz neuem Diff-Druck Sensor und gereinigtem DPF

Differenzdruck zu hoch trotz neuem Diff-Druck Sensor und gereinigtem DPF

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 10:51

Hallo Zusammen,

DPF gereinigt, Differenzdruck Sensor neu, Sensoren am Diffrohr. oben und unten neu. Dennoch geht der Motor bei Kickdown nach Volllast in den Notlaufmodus. Motor neu starten, alles auf null. Autobahnfahrten gehen ca15-20 min auf über 3000/ U-min, dann zurück in Notlaufmodus.

Ich gehe davon aus, das nur eine MB Werkstatt Zugang zu den benötigten Software Programmen hat, oder hat jemand eine andere Lösung?

Besten Dank vorab

Rolf

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was hast du denn für einen Motor ?

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 11:09

besten Dank, es ist ein GLK 350 4 matic >Baujahr 2012 231 PS 3,0

Ok hast den selben wie ich hast du auch den abgasgegendrucksensor getauscht der oben am turbo sitz also da wo auch das agr ist. Das ist aber nicht der Differenzdruchsensor das wissen viele nicht. Der ist oben eingeschraubt abgasseitig vor dem agr.

Hast du ihnen den schonmal ausgelesen wenn er im notlauf ist das währe jetzt das erste was ich machen würde

* der abgasgegendrucksensor vor dem agr ist nämlich der der den notlauf auslöst wenn der partikelfilter dicht ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Differenzdruck zu hoch trotz neuem Diff-Druck Sensor und gereinigtem DPF