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Differenzdrucksensor
Hallo Leute,
ich wollte meinen DDS erneuern.Hab auch einen passenden für mein Modell gefunden von Delphi.Jetzt geht es um die Druckschläuche.Haben die irgendwelche Anschlüsse.Auf den Abbildungen sieht es so aus,als ob es nur aufgesteckt ist.Oder gibt es da fertige Sets?
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25 Antworten
Das sind nur Schläuche ohne weitere Anschlüsse, du kannst Universal Differenzdruckschläuche nehmen, es gibt auch komplette Kits wie https://www.ebay.de/itm/362157655534
fertige (zugeschnitte) Schläuche gibt es nur von Ford, aber die sind natürlich extrem teuer
Zitat:
@FocusGT schrieb am 13. Juni 2021 um 11:02:21 Uhr:
Das sind nur Schläuche ohne weitere Anschlüsse, du kannst Universal Differenzdruckschläuche nehmen, es gibt auch komplette Kits wie https://www.ebay.de/itm/362157655534
fertige (zugeschnitte) Schläuche gibt es nur von Ford, aber die sind natürlich extrem teuer
Das Angebot ist vielfältig.Sie werden auch mit Schutzschlauch gegen Marder angeboten und Befestigungsschellen.Das ist,glaube ich eine gute Lösung für 38 €.Was sagst du?
ja, bei HJS und dem Preis kann man nichts falsch machen, nur Schläuche wären Billiger, ist die Frage wie wichtig dir das ist ...
Zitat:
@FocusGT schrieb am 13. Juni 2021 um 18:30:37 Uhr:
ja, bei HJS und dem Preis kann man nichts falsch machen, nur Schläuche wären Billiger, ist die Frage wie wichtig dir das ist ...
Die Schlauchwandung ist so dick,dass sich der Marder die Zähne ausbeißt.Die Schläuche sind 1m lang und kann man auf Länge schneiden.Für sowas mehr als 18 € ausgeben,kann ich nicht einsehen.Kleine Schlauchschellen,wenn nötig,kriegt man in jedem Baumarkt.
Sind denn Schlauchschellen überhaupt nötig? Ich hab erst einen DDS vom Männerspieleplatz geholt und die Schläuche sitzen ausreichend stramm. Es liegt an den Schläuchen auch nur Unterdruck an würde ich meinen. Wenn man sicher gehen will reichen doch Kabelbinder völlig aus.
Zitat:
@asiasnack schrieb am 14. Juni 2021 um 07:04:17 Uhr:
Sind denn Schlauchschellen überhaupt nötig? Ich hab erst einen DDS vom Männerspieleplatz geholt und die Schläuche sitzen ausreichend stramm. Es liegt an den Schläuchen auch nur Unterdruck an würde ich meinen. Wenn man sicher gehen will reichen doch Kabelbinder völlig aus.
Die Schellen hatte ich nur angeführt,weil bei manchen Angeboten so Klemmschellen abgebildet waren.
Zitat:
@asiasnack schrieb am 14. Juni 2021 um 07:04:17 Uhr:
Es liegt an den Schläuchen auch nur Unterdruck an würde ich meinen.
Da meinst Du falsch. An beiden Schläuchen liegt Überdruck an.
Auf Schellen würde ich nicht verzichten zumal die Schläuche verbrennen können wenn der Anschluss am DDS undicht wird.
Ich dachte immer das die VTG per Unterdruck gesteuert wird, genauso wie die Abstellklappe und "alte" AGRs. Vielleicht verwechsel ich auch gerade was.
... es geht um die Schläuche vom Dieselpartikelfilter (um die Verbindung von Partikelfilter zu Differenzdrucksensor).
Sind die Ventile für den Lader keine DDS? Dachte ich hätte es im Forum irgendwo gelesen und es mir so seither gemerkt.
Hi,
DDS steht für Differenzdrucksensor.
Ein Ventil ist ein Aktor und kein Sensor.
Zitat:
Sind die Ventile für den Lader keine DDS?
kann es sein das du den Druckwandler (das Steuerventil) meinst?
Also das Ventil das zb die VTG steuert um den Ladedruck zu erhöhen.
Zitat:
@Gazer schrieb am 14. Juni 2021 um 17:54:17 Uhr:
Zitat:
@asiasnack schrieb am 14. Juni 2021 um 07:04:17 Uhr:
Es liegt an den Schläuchen auch nur Unterdruck an würde ich meinen.
Da meinst Du falsch. An beiden Schläuchen liegt Überdruck an.
Auf Schellen würde ich nicht verzichten zumal die Schläuche verbrennen können wenn der Anschluss am DDS undicht wird.
Ich hab mir einen neuen DDS bestellt,obwohl ich nicht weiß,ob der verbaute einen Dedekt hat.Das Problem,das ich habe ist,dass sich trotz neuem DPF der Regenerationsintervall von ca 140 km nicht verändert hat.Da auch die Vorglühung einen Fehler aufwies,wurden vorschnell die Kerzen gewechselt,ohne Erfolg.Dann da Vorglühsteuerrelais,auch ohne Erfolg.Jetzt musste Ford ran.Deren Diagnose war Motorsteuergerät.Kann ein Defekt desselben der Fehler in der Regeneration auslösen?Der Differenzdrucksensor liefert dem Steuergerät den Diff.druck der Rußbeladung und soll daraufhin das Freibrennen einleiten.Von daher könnte das wohl sein,oder? Ford war sich wohl so sicher,dass sie das Steuergerät am liebsten gleich getauscht hätten,zum Schnäpchenpreis von 3000 €