ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Differenzdrucksensor

Differenzdrucksensor

Nissan Juke F15
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 14:23

Moin Leute, ich schildere mal mein Problemchen...

Seit geraumer Zeit leuchtet die Asr Leuchte im Auto. Geht aber alles wie es soll- glaub ich zumindest. Dann kam der TÜV und sagte...och neee. Nix TÜV bei gelber Warnung.

Die Fehlersuche ergab einen defekten Differenzdrucksensor plus verstopften Abgasschlauch. Nissan wollte aus dem Stand 500 Euronen. Die kleine Werkstatt im Dorf erledigte das für 110 Euro. Nun kommt's. Der Fehler kommt trotzdem immer wieder. Also Werkstattbesuch, Fehlersuche gezahlt und trotzdem nix TÜV ??.

Hat da jemand zufällig Erfahrungen? Redet der Nissan nicht mit jedem Sensor und wieso wird so ein Fehler auf so unglaublich bescheuerte Weise dargestellt!

5 Antworten

Der Sensor muss angelernt werden und nicht nur ausgetauscht.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 3:22

Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich sollte das eine Werkstatt wissen. War danach bei Nissan Fehler löschen - nicht möglich. Was die da genau machten weiß ich nicht. Kann man den Sensor selbst anlehnen?

Übrigens heit morgen auf dem Weg zur Arbeit plötzlich sehr laut geworden, das gute Stück, und keine Leistung mehr..Turbo vielleicht?

Möchte hier jemand einen gebrauchten Juke kaufen??

Mit der richtigen Software und OBD interface kann man es selber anlernen, bei VAG z.b. mit VCDS. Das war in 2 Minuten gemacht und hat sich sowieso gelohnt weil mit 1x Werkstatt vermeiden schon bezahlt.

Hilft auch die Fehlercodes zu notieren bzw. Diagnoseprotokoll ausdrucken lassen.

Plötzlich sehr laut mit Leistungsverlust ist oft ein Auspuffschaden.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 10:23

Mein Sohn hat so ein Dingens, mal sehen. Alles böhmische Dörfer für mich - leider.

War übrigens das Ansaugrohr, so hat der Luftmengenmesser eben gestutzt. Erstmal mit Band und Schelle geflickt und ein Neues bestellt.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 8:27

War heut wieder beim Nissanhändler meines Vertrauens ??. Der Meister meinte, ein Differenzdrocksensor muss beim Juke 1.5 dci F15er Reine nicht angelernt werden. Meine "Hinterhofwerkstatt" behauptet das Gegenteil, hat aber die Software dazu nicht.

Bin begeistert.

Deine Antwort