ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diffusor 330 Cabrio

Diffusor 330 Cabrio

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 9:23

Hallo Leute,

Fahre zur Zeit ein 330CI E46 Cabrio mit dem MII-Paket, was mich allerdings stört ist der Diffusor am Heck.

Das Auto ist in titansilber mettalic und der Diffusor schwarz, passt optisch absolut nicht zusammen.

Hat jemand ne Ahnung ob man den Diffusor einfach umlackieren darf, oder muss man den Diffusor austauschen.

Denn ich könnte mir vorstellen, das der umlackierte Diffusor aufgrund der Hitze den der Auspuff produziert vielleicht beschädigt werden könnte.

Hat jemand ne Idee oder vielleicht einige Bilder wie das Heck aussehen könnte, wenn man den Diffusor austauscht???

Gruß

Billy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was ist der Diffusor eigentlich? Wie schaut der aus? Wo sitzt/liegt/hängt/steckt der? Würde mich mal interessieren...

Bye, Frank

am 14. Juni 2004 um 9:45

Nein soweit ich weis mach das nix. Also du könntest ihn umlackieren.

Schau doch mal die anderen Modelle an es gibt welche die sind lackiert.

Meiner ist auch lackiert und der befindet sich unter und über dem Auspuff.

Bei mir ist da nichts zu heiß.

siehe Bild

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 9:55

Hi daymorian,

ist dein Heck vom Werk?

Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, das der Lack aufgrund der grossen Hitze am Diffusor abblätten könnte.

Bei mir sieht das ganze Heck etwas du "brav" aus, finde ich, hatte mir daher überlegt eventuell ein Umbau vorzunehmen.

Allerdings weisss ich nicht so recht wie es aussehen soll, soll aber auf jeden Fall nicht zu übertrieben sein, also kein Heckspoiler oder so.

Das vom M46 M3 gefällt mir saugut.

Vielleicht hat ja jemand noch ein Vorschlag oder Bilder.

am 14. Juni 2004 um 10:07

Hi,

nein es ist keine Werksheck. Also der obere Teil ja der untere jedoch ist eine Ansatz vin Rieger im M3 GTR look.

Ja die M3 sieht gut aus aber da bräuchtest du ja 4 endrohre und die müssten dann weiter zur Mitte sitzen.

Es gibt aber soweit ich weis eine M-Look schürze für lim. und coupe. die sieht so aus wie die M ist aber breiter und für 2 rohre vorgesehen.

Du hast dieses Teil oder?

Dürfte aber eignetlich kein Problem sein mit dem lackieren.

Kann es sein das der untergrund von der blende nich glatt sondern etwas rauer/ welliger ist?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 10:14

Ja genau das Teil hab ich zur Zeit dran.

Sieht halt ziemlich langweilig aus das Ding, auch wenn ichs umlackieren lasse, siehts bestimmt nicht viel besser aus, daher komm ich über eine neue Heckschürze nicht hinweg.

Denk mal so eine im M3 Look wäre nicht schlecht, ist natürlich auch eine Frage des Preises.

am 14. Juni 2004 um 10:37

Hi

Also ich habe meinen Difusor vom M-Paket letztens in Silber umlackieren lassen... sieh viiiieeel besser aus! und es ist kein Problem wegen der Hitze des Aupuffs!!!

gruss

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 10:57

Hi Moreno,

hast du zufällig ein Bild von deinem umlackierten Diffusor??

Gruß

Billy

am 14. Juni 2004 um 12:21

Hallo,

habe bei meinem titansilbernen E46 Coupé den Diffusor beim M-Paket auch lackieren lassen. Schwarzes Plastik an einem silbernen Auto wirkt optisch nicht so wirklich toll. Nach dem Lachkieren sieht man keinen Farbunterschied zwischen Heckschürze und Diffusor und Probleme wegen Hitzeentwicklung des Auspuffs gabs bisher auch noch nicht (hab allerdings nur den 318er).

Kann das mit dem Lackieren des Diffusor nur empfehlen - wirkt insgesamt edler und stimmiger.

Habe leider keine Digitalkamera und die gemachten "normalen" Fotos sind noch nicht entwickelt.

Viele Grüße,

Fischotter

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 12:49

Hi Fischotter,

ich glaube dann werd ich den Diffusor mal lackieren lassen, ihr habt mich überzeugt.

Sag mal, hast du bei deinem 318er auch das Chrome Line Exterieur??

Ich überleg ob ich das bei meinen machen soll, sieht vielleicht edler aus, denn das titansilber met. mit schwarzen leisten sieht nicht so toll aus.

Denke mal mit Chrom kommts besser rüber.

Gruß

Billy

am 14. Juni 2004 um 13:33

Ich will den "Diffusor" (ist ja eigentlich nur eine Abdeckung) bitte in echt-Carbon, und als richtigen Diffusor ausgeführt: 2-teilig, mit einstellbarem Flap. ;) :D

Grüßle, Timo

am 14. Juni 2004 um 14:13

@billy-the-sick

habe kein ChromeLineExterieur bei meinem 318er. Und da ich das MII-Aerodynamik-Paket habe nachrüsten lassen habe ich auch nicht die hochglänzenden Shadow-Line Leisten.

Habe die normalen Leisten in schwarz-matt. Die Leisten in Chrom-Ausführung sähen sicherlich nochmals edler aus aber die schwarzen sehen auch ganz OK aus. Habe die Chrom-Nierenlängsstäbe vorne vom 330ci drin und beim Auspuff noch die original BMW-Auspuffblende in chrom.

Bei den seitlichen Leisten um die Fenster habe ich bei der Ausführung in chrom ein wenig sorge, dass die im Laufe der Zeit anlaufen und irgendwann gammelig aussehen (bin Laternenparker).

Evtl. rüste ich irgendwann mal auf Chromleisten um - mal schauen...

Viele Grüße,

Fischotter

Lass ihn doch mit Carbon in Waterprint Verfahren machen.Meine Intreurerleisten sind gerade dort in Arbeit.Da die Teile danach mit Klarlack überzogen werden sind sie genauso sicher wie der normale Lack und sieht spitze aus,hab mir den 3er vom Sohn vom Cheff angeschaut (siehe Bild auf der Internetseite) .

Ist richtig satt das Carbon (blaustich nur auf dem Bild ,reflektionen vom Blaukeil).

 

Klicken Sie hier: http://www.cwtp.de/

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 14:24

mclaren63

Hi,

das Verfahren ist mir noch absolut neu, hört sich aber gut an.

Wie siehts preislich aus???

Also meine Leisten im Auto kosten 270€.

Wenn man Felgen machen läßt so viel ich weiß 10€ pro Zoll.In Tuning TV (DSF) letzte Woche kam ein Bericht über dieses Verfahren kommt bestimmt noch eine Wiederholung.

Wenn nicht rufe dort einfach mal an die sind echt freundlich und geben Auskunft.Es sieht echt genial aus und es gibt so viel ich weiß zig versch. Muster und Farben zum bedrucken,wie gesagt konnte ich mich persönlich von der Qualität überzeugen da ich nur eine halbe Stunde entfernt wohne.

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diffusor 330 Cabrio