ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Diffusor für Mk4 2019

Diffusor für Mk4 2019

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. April 2023 um 20:08

Moin,

Ich bekomme morgen mein neuen Mk4. Im Internet habe ich einige von den ST Diffusor von Maxton gesehen. Ich habe den MK4 in der Titanium Ausstattung da mir aber das Exterieur nicht so gefällt (vorallem dar Heckdiffusor) will ich den tauschen. Es stellte sich mir jetzt die Frage ob die ST Diffusor auch kompatibel mit meinem Wagen sind. Ich habe im Internet ein paar Bilder verglichen und gesehen das die Stellen wo der Standard ST Diffusor anliegt anders sind als die des Titanium Diffusors. Da ich teure Fehler vermeiden will habe ich gedacht ich frage mal nach.

Danke im voraus

Titanium Heck
ST Heckdiffusor
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 20. April 2023 um 4:02

Der/Die ST Diffusor/Diffusoren wie auf deinem gezeigten Bild wären ja eh unvorteilhaft für ein Titanium wegen Duplex Abgasanlage. Bedeutet Auschnitt für das endrohr links und rechts.

Du musst nach ST-line oder ST Diesel Diffusor schauen, aber dort ist der Auschnitt für das Endrohr auch etwas anders geschnitten. Müsstest du selbst entscheiden, ob das optisch für dich vertretbar wäre.

Der Ausschnitt in der Stoßstange für den Diffusor sollte wenn ich mich nicht irre bei allen Mk4 Limos der gleiche sein.

Was ich nicht weiß, wie es an den Seiten mit dem im Bild eingekreisten beriech aussieht, ob das von der Montage bei ST, ST-Line, Titanium usw. unterschiedlich ist

Themenstarteram 20. April 2023 um 5:06

Danke hatte vergessen zu erwähnen das ich noch einen Duplex-Endschalldämpfer nachrüsten will.

am 20. April 2023 um 5:33

Denke dann musst nur noch gucken, ob es ein Diffusor gibt der das eck an den Seiten dann schon hat (was ich weniger glaube) oder ob man es mit nem Orginal Ford Teil nachrüsten könnte.

Ich hätte bei Interesse meinen ESD und den passenden unteren Ansatz (in ruby-rot) von meinem ST-Line zu verkaufen.

Hatte ihn die Tage ersetzt und die Teile sind jetzt über.

Sind alles Originalteile und da wäre die Passform natürlich 1A,da Original FORD, gegenüber dem Schrott den Maxton anbietet. Rede aus Erfahrung mit dem Frontgrill, denn der passte von Maxton überhaupt nicht obwohl er explizit für den ST-Line verkauft wurde. Mußte ihn mit Sikaflex einsetzen, da er sonst garnicht verbaut werden konnte.

 

Bin gerade alles am sauber machen und könnte bei Interesse dann Bilder zukommen lassen.

 

Werde es auch zum Verkauf einstellen wenn alles sauber ist.

Okay, hat sich bei Dir erledigt.

Hab gerade gesehen Du hast Bilder vom Hatckback eingestellt & ich hab einen Kombi von dem die Teile stammen.

Aber wenn Du dir Anbauteile holst greife bitte auf Rieger-Teile zu und nicht auf was von Maxton!!!

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 20. April 2023 um 16:39:49 Uhr:

Ich hätte bei Interesse meinen ESD und den passenden unteren Ansatz (in ruby-rot) von meinem ST-Line zu verkaufen.

Hatte ihn die Tage ersetzt und die Teile sind jetzt über.

Bin gerade alles am sauber machen und könnte bei Interesse dann Bilder zukommen lassen.

Werde es auch zum Verkauf einstellen wenn alles sauber ist.

Woher kommst du? Ich hätte Interesse an den Teilen (hab einen Titanium Turnier). Kannst mir gerne mal eine PN mit Bildern und deiner Preisvorstellung schicken. Und wo du wohnst.

Zitat:

@red_mic schrieb am 20. April 2023 um 18:31:44 Uhr:

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 20. April 2023 um 16:39:49 Uhr:

Ich hätte bei Interesse meinen ESD und den passenden unteren Ansatz (in ruby-rot) von meinem ST-Line zu verkaufen.

Hatte ihn die Tage ersetzt und die Teile sind jetzt über.

Bin gerade alles am sauber machen und könnte bei Interesse dann Bilder zukommen lassen.

Werde es auch zum Verkauf einstellen wenn alles sauber ist.

Woher kommst du? Ich hätte Interesse an den Teilen (hab einen Titanium Turnier). Kannst mir gerne mal eine PN mit Bildern und deiner Preisvorstellung schicken. Und wo du wohnst.

Ich komme aus 41334 Nettetal (liegt zwischen Mönchengladbach & Venlo in Holland).

Habe alles sauber und Teile sind wirklich top & in einem 1A Zustand. An der Leiste sind alle Halter heil geblieben beim Ausbau und es sind nur leichte Steinschläge & leichte, minimalste Oberflächenkratzer in der Lackierung.

Am ESD sind zur besseren Anbindung noch etwa 2m Rohr mit dran gegenüber nur dem einfachen ESD den man bei Ford zu kaufen bekommt. ESD war nur knapp 7000 km unter dem Wagen und es sind keine Durchrostungen oder Beschädigungen vorhanden. Kann Dich irgendwie nicht per PN anschreiben somit dann halt so. Preislich werden wir uns bestimmt einig. Neupreis ESD bei Ford etwa 800€ + 250€ für die unlackierte Leiste & etwa 350€ für die Lackierung (leider so teuer, da das ruby-rot ja eine 3-Schicht-Lackierung ist).

 

Lackcode Ford
Halter 4
Halter 3
+7

Zitat:

@Trucker78 schrieb am 20. April 2023 um 16:42:44 Uhr:

Aber wenn Du dir Anbauteile holst greife bitte auf Rieger-Teile zu und nicht auf was von Maxton!!!

Du kannst aber nicht alles durch den Kakao ziehen nur weil bei dir was nicht ganz gepasst hat. Ich hab den Heck-Diffusor von Maxton und kann nichts negatives sagen. Super Passform und kinderleichte Montage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen