ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. November 2018 um 8:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).

Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.

Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.

 

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:

Is euch das nicht peinlich?

Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.

Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.

Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.

Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Kommt darauf an ob du ab Werk die ein- oder zweiflutige Abgasanlage verbaut hast. Bei meinem 180er mit einflutiger Anlage passt das z.B. nicht...da sind die orig. (nach unten gekrümmten) Rohre im Weg. Hatte dieses Teil auch mal ausprobiert. Der Händler hatte mir dann ein Foto geschickt auf dem die Rohre mit der Flex passend geschnitten wurden. Sah schrecklich aus und ich habe alles wieder zurückgeschickt.

Themenstarteram 10. November 2018 um 11:51

Zitat:

@andy_neu schrieb am 10. November 2018 um 12:47:11 Uhr:

Kommt darauf an ob du ab Werk die ein- oder zweiflutige Abgasanlage verbaut hast. Bei meinem 180er mit einflutiger Anlage passt das z.B. nicht...da sind die orig. (nach unten gekrümmten) Rohre im Weg. Hatte dieses Teil auch mal ausprobiert. Der Händler hatte mir dann ein Foto geschickt auf dem die Rohre mit der Flex passend geschnitten wurden. Sah schrecklich aus und ich habe alles wieder zurückgeschickt.

Hallo Andy, danke für den Tipp. Habe nämlich auch die einflutige Abgasanlage.

Hallo Stefan, hatte bis vor kurzem auch die eher unschön gestaltete Chromspange. Der Diffusor von SA Tuning 24 sieht allerdings nach Basteltuning aus... aboslut unwürdig für eine C-Klasse, aber das ist ja Geschmackssache.

Mein neuer Diffusor befindet sich im Anhang. Die Firma Göckel arbeitet nur mit Originalteilen und die Qualität ist ausgezeichnet. https://www.goeckel.de/mercedes_benz_C-Klasse_W205_sportauspuff.htm

Der Einbau erfolgt problemlos, lässt sich aber leichter zu zweit erledigen. Du brauchst allerdings drei neue Nieten, da du die diese durchbohren musst, um den alten Diffusor abzubauen. Das ganze dauert eine Stunde.

Ich habe dies vor kurzem auch gemacht .Ich habe die original Mercedes mit den 2 Endrohren genommen .Habe alles bei Kunzmann bestellt. Hatte auch das Problem mit dem Auspuffrohr was nach unten geht , aber habe am Endpott nix verändert . Es musste nur ein kleines Stück an der Endrohrblende abgeschnitten werden . Hat dann Super gepasst . Insgesamt ca. ne Stunde Arbeit. Das Set ist Komplett Mit allen haltern für die Rohre und den Nieten zum befestigen .

Diffusor

Geht das auch für Dieselmodelle? Auf Kunzmann gabs bis jetzt immer nur die Teile für Benziner

Ja, aber nicht bei Kunzmann. Habe bei meinem Diesel nachgerüstet und bei Göckeltuning bestellt. (Alles Originalteile) Bei mir sind dann die Löcher aber geschlossen, wie beim Diesel mit AMG-Paket oder beim GLC.

Hat zufällig jemand die Monatgeanleitung parat und könnte diese zur Verfügung stellen? Wäre eine super Hilfe, um sich einen Eindruck davon zu machen, was auf einen zukommt. Wenn ich richtig informiert bin wird diese von Göckel mitgeliefert, oder?

Ich hab den Diffusor wechseln lassen. Laut meinem :) muss der Stoßfänger ab und eine Menge Nieten müssen aufgebohrt werden.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 18. Dezember 2018 um 22:54:58 Uhr:

Ich hab den Diffusor wechseln lassen. Laut meinem :) muss der Stoßfänger ab und eine Menge Nieten müssen aufgebohrt werden.

Stimmt ,sind einige Nieten die ich entfernen musste , aber die komplette Stoßstange musste nicht ab .

Zitat:

@heidi181 schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:54:22 Uhr:

Stimmt ,sind einige Nieten die ich entfernen musste , aber die komplette Stoßstange musste nicht ab.

Ist zufällig noch bekannt, welche Größe die Spreiznieten haben? :confused:

Hallo ich möchte bei meinem Fahrzeug auch den Diffusor wechseln! Hab leider den ohne Chrom und möchte diesen mit Chrom haben (ist ein Diesel S205 Bj 2015) Verstehe nicht wo da genietet wird? Ist das nur für die Auspuffendrohre?

Die Endrohre und ein paar Plastik Halter sind genietet

Stossstange muss definitiv NICHT runter genommen werden

Mir gehts rein um den Diffusor ob der nur geschraubt und geklickt oder auch genietet ist! Kann mir das jemand sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor wechseln, Erfahrungen ?